Server mit zweiter Xbox

  • Hallo Jungs und Mädchen,


    eine allegemeine Frage...


    würden sich den genug Spieler finden wenn wir uns eine 2te Xbox als Server Anhängen würden?!


    Also zu dem ganzen. wir sind 8 Spieler die eigl gerne nen eigenen Server verwalten würden der Grund liegt darin: man hat leider keinen Ansprechspartner wenn es zB Bauliche Probleme gibt wie zuviele Structuren wenn man mal was wegreisst kann man es nichtmehr hinsetzen ect.


    Leider habe ich bis dato niemanden gefunden der einen Xbox server selbst hat ausserdem wenn würde ich sagen gleiches recht für alle mit Neuanfang.


    Die sorge meiner 7 Mitspieler ist wenn wir eine Xbox besorgen und einen Xbox Server aufmachen das wir vl keine Mitspieler bekommen auf den Server und das ganze dann vielleicht zu Langweilig ist?!


    Deswegen die Frage... denkt ihr es würden sich einige Spieler dazu bereit erklären auf einen Privaten Server anzufangen?!


    Liebe Grüße

  • Hallo Kevin,


    ich kann dir, deinen Freunden und Jedem in diesem Forum anbieten unseren Server (PvP) zu joinen.


    Wir als Tribe haben uns am Freitag eine zweite Xbox zugelegt und die läuft wie geschmiert.


    Zurzeit sind noch 6x Taming usw eingestellt aber in ein paar Tagen wird es nur noch doppelte XP geben und auch nur noch die Hälfte an Taming.


    Wenn ihr den Server joinen wollt müsst ihr "ArkServer1337" bei Xbox Freunden adden und dann über Beitreten -> Spiel beitreten joinen.


    Falls es Schwierigkeiten beim Joinen oder Fragen gibt -> Bin eigtl immer ab 18 Uhr erreichbar (Gamertag: APPiNA7OR)


    Würd mich freuen - Bis dann!


    MfG Appi


    EDIT: Der Server läuft seit der Nacht von Sonntag auf Montag wieder auf 2x Taming, 2x Ressourcen, 2x XP.

    Einmal editiert, zuletzt von appina7oR ()

  • Das klingt echt geil werde ich auch mal vorschlagen...


    wie verhaltet sich das ganze ?! momentan seid nur ihr dort am Server oder Joinen da auch gerade nach und nach leute?!


    Gebaut habt ihr wo wenn ich das fragen darf?!


    wie sieht das aus mit "Regeln" ?

  • Da schau mal einer an,
    es werden immer mehr, die sich eine Serverxbox zulegen :thumbsup:
    MS sollte Ordentlich in das Game investieren, dann verkaufen sie ihre box wenigstens :thumbsup:

  • also wenn wir auf dem offiziellen server mal geraidet werden sollten wäre es auf jeden fall ne überlegung wert läuft der server 24/7 oder gibts da zeiten und wie siehts aus mit regeln ?

  • Zurzeit sind wir ungefähr zu 8. auf dem Server. 2 Tribes. Im Moment haben wir leider das Problem, dass der Server nicht öffentlich in der Serverlist angezeigt wird. Man muss also über den Gamertag bzw. Freunden die darauf spielen joinen - Sind gerade dabei dies zu beheben (liegt wohl am Router) - Im Westen und Süden haben die Jungs bis jetzt die Basen errichtet. Richtig los geht es wohl an diesem Wochenende - Entweder wir werden dann in der Serverliste angezeigt oder wir werden den Server in jedes ARK Forum schreiben um möglichst viele Spieler zu gewinnen.


    Settings:
    2x XP
    2x Ressourcen
    2x Taming


    Regeln:
    Pro Basis ist nur jeweils ein Giganoto erlaubt. Pro Person jeweils ein Spino und ein T-Rex.
    Alle anderen könnt ihr euch unbegrenzt zähmen.
    In Höhlen bzw. an Höhlen darf nicht gebaut werden.
    Nach einem Angriff auf einen Tribe darf dieser 48 Stunden nicht angegriffen werden von dem angreifenden Tribe - Um sich wieder regenerieren zu können -> Racheakte unterliegen derselben Regel (Nach dem Racheakt 48 Std. Waffenpause zwischen den Tribes)


    Serverstatus:
    Der Server ist 24/7 Online und wird nur Montags auf Dienstags (3-9 Uhr) und Donnerstag auf Freitags (3-9 Uhr) heruntergefahren um ihm auch mal ein bisschen Ruhe zu gönnen.
    Der Server ist bei einem Tribe Mate Zuhause was es bei Problemen erleichtert.


    Gruß

  • das klingt ja ganz gut... also ich rede mal mit meinen Jungs und Maedls was sie davon halten... und kommen auf dich zu !


    wie sieht das aus mit euch beiden Tribes den wenn wir da jetzt nachkommen und ihr hattet jetzt die ganzen tage die einstellung auf x6 is halt schon sehr hart für uns ^^

  • wie siehts den mit offline raids aus gibts da ne Regelung?

  • Die Einstellungen (Dino Food + XP) waren nur Samstag und Sonntag ein paar Stunden aktiv - Haben die aber wieder umgestellt auf 2x. Wir hatten selbst vorgestern Abend das Problem, dass wir gerne was bauen wollten aber den Level noch nicht hatten. Haben einfach einen von uns in den Vulkan geschickt der da 2 Stunden nur Metall gekloppt hat, bei 2x ging das auch echt schnell.


    Ihr würdet aufjedenfall nicht von uns angegriffen werden wenn ihr noch im Aufbau seid. Das wäre ja nicht fair. Müssen uns auch noch überlegen ob wir es so machen, dass auch nur Tribes mit dem gleichen technologischen Fortschritt angegriffen werden dürfen.


    Zu den Offline Raids gibt es noch keinen Plan, besprech ich nachher mal mit den anderen.

  • Na das hört sich ja richtig toll an ;-)
    (Die offiziellen PVP kannst ja vergessen ...keine Chance mehr dort nachzukommen)


    Prinzipiell wären wir nämlich auch interessiert - sicher witzig mit lauter deutschsprachigen auf einem Server zu spielen ;-) - Werd das mal mit unserer Partie am Abend besprechen....wären 5 Leute....


    Sollte es sein und ihr noch Platz für ein paar "Schluchtis" habt melde ich mich morgen bei euch ;-)

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen bezüglich der Server-Boxen?


    Da hier ja alle aus DE und Umgebung kommen werden, wird der Server oft wohl auch ziemlich voll sein (sofern sich mal genügend Leute gefunden haben ;-)) - Schafft das die box?


    (Bzw. gibts sonst irgendwelche Einschränkungen? - Max. Entfernung (wie im Local Host) ja hoffentlich mal nicht, oder? - "Noch" weniger Strukturen als auf den offiziellen, oder genau so viele baubar?


    LG - und schon mal thx ;-)

  • Hallo,
    Also es gibt da keine rote Wand mehr, wie auf dem nondedecated Server
    Ist absolut genial !!!!!
    Hab das auch zusammen mit meinem Bruder gemacht, seit dem letzten WE.
    Wie sich das mit den Structuren verhält weiß ich ich nicht.
    LG
    Andy

  • Hey Wiese,


    das hört sich doch klasse an!


    Für Schluchtis haben wir immer Platz ;)


    Genau das ist auch unser Ziel - möglichst viele deutschsprachige Spieler auf den Server zu holen um ne Menge Spaß zu haben.


    Wir sind auch am überlegen ob wir gelegentlich Dinos in einer Arena gegeneinander kämpfen lassen oder Team Blau und Team Rot kämpfen lassen... könnte man z.B. noch irgendwo ne kleine Burg hinbauen und das dann im Capture the Flag-Style abhalten... auch ganz lustig denke ich.


    Zu deiner Frage mit den Beschränkungen: Also es gibt - wie Andy schon sagte - keine Max.Entfernung-Begrenzung oder das der Server abschmiert wenn 3 Leute gleichzeitig 100 Sparkpowder erstellen ^^


    Kann dir nach den ersten Tagen die der Server jetzt online ist sagen, dass er wirklich verdammt gut läuft und es nur ganz selten Lags gibt - ab und zu mal aber auf keinen Fall diese Atomlags von den offiziellen Servern. Ich hab immer einen Ping zwischen 29-39 wenn ich auf dem Server bin. Auf den Offiziellen geht es ja erst so ab 200ms los. Mit den Strukturen haben wir bis jetzt auch keine Probleme... würde tippen das wir da auch mindestens so viele Strukturen bauen können wie auch auf den Offiziellen.


    Gruß

  • Also den Server kann ich leider nicht joinen dazu müsste der Server mich als Freund hinzufügen ;-/

  • Hey Kevin, derzeit sind wir noch am rumtüfteln bzgl Settings und Performance, es kann sein, dass dies noch ein paar Tage dauert. Spätestens am Wochenende ist der Server für jeden frei zugänglich. Kann mich gerne nochmal hier melden wenn es so weit ist. Gruß

  • Ahja - coole Sache ;-)


    Sehr gut - wenn ihr ohnehin noch bis zum WE herumbastelt passt das - bis dahin weiß ich vielleicht auch schon mehr ;-)...Mich würde es reizen ein geregeltes PVP zu spielen - PVE wird ja richtig fad mit der Zeit ;-)) - Muss das aber noch mit meinen Leuten klären ;-)


    (Sag - nur als Info mal für mich - habt ihr vor auch für Raids bestimmte Regeln gelten zu lassen? (zb keine Gebäudestücke, ausser Türen und Spike Walls oder so "absichtlich" beschädigen? - Wär cool wenn du mal einen Thread eröffnen kannst mit euren Regeln, die ihr euch so vorgestellt habt - bzw. was ihr genau alles regeln möchtet (auch wenn ihr vl. noch nicht genau wisst wie) --> Und an welchen Servereinstellungen herumgespielt werden wird...


    /Edit: Über den Beitrag oben dürfte ich wohl gestolpert sein - gerade gesehen, dass du das eh schon geschrieben hast .... zu den "Raids" fehlen halt noch ein paar Info - aber da hast du ja auch schon bescheid gegeben :thumbup:


    thx
    LG

  • Hey,


    ist eine gute Idee die Regel einzuführen mit dem absichtlichen beschädigen von Gebäuden... werd das nachher mal ansprechen.


    Am Freitag Abend geht es los, ca. 21 Uhr denk ich. Kann dir erst am Freitag ne Auflistung aller Regeln geben. Settings werden alle 2x sein.


    Gruß

  • Ok - danke mal ;-)


    --> Hab das mal bei uns angesprochen - Begeisterung ist prinzipiell da, nur unseren Fortschritt am PVE verlieren ist etwas stöhrend.... jetzt würden wir schon zum 4. Mal von vorne Anfangen....aber mal schaun - vl. ergibt sich ja bis Fr. noch was ;-)


    (Unser Plan wäre gewesen mal zumindest bis zum Release da zu bleiben und dann einen Re-Start machen ;-) ...halte dich jedenfalls am laufenden wie es jetzt bei uns aussieht.... wenn ihr dann alle Regeln für den Start mal wisst, leite ich das weiter und schau ma mal ;-)


    LG

  • Gerne


    Ist immer blöd neu anzufangen... Die Entscheidung könnt nur ihr für euch treffen :)


    Sobald ich Neuigkeiten habe meld ich mich nochmal.


    Gruß

  • Um spätestens 21 Uhr heute Abend geht es los. Ausführliche Regeln kommen noch. Gruß

  • Hallo zusammen,
    da hier ja jetzt auch ein paar Leute mit 2. Box einen Server betreiben, hab ich eine Frage.
    Habt ihr auch schon mal das Problem das ihr nicht auf den Server kommt, und dann die Meldung Server password invalid kommt ?
    Falls wer das kennt und eine Lösung weiß, immer her damit :thumbsup:
    LG
    Andy

  • ich würde mich anschließen. evtl mit meinen ganzen tribe. wurden diese nacht hart offline geraidet
    kann ich einfach joinen oder muss ich noch was beachten?

  • Hallo,
    ich nehme an du möchtest dich appina anschließen , einfach nur Gamertag adden und arüber joinen, dann solltest du reinkommen.
    LG
    Andy

  • Guten Morgen,


    addet am besten alle "ArkServer1337" unter Xbox Live. Er fügt euch dann zurück hinzu und ihr könnt dem Server direkt über das Freunde-Menü. Wenn ihr ihn geaddet habt schreibt mir (Appina7oR) ne Nachricht auf Xbox und ich beschleunige es nochmal ein wenig in dem ich dem Tribe Mate wo der Server steht sage, dass er euch adden soll.


    Gruß

  • Regeln:


    - Offline-Raids sind nicht erlaubt (d.H. Basen dürfen nur geraidet werden wenn Mitglieder von dem Tribe online sind)


    - Außerhalb der Map dürfen keine Kisten platziert werden (Glitch – wer ertappt wird muss mit einem Bann rechnen)


    - Wenn ihr einen Tribe angreift (egal ob erfolgreich oder nicht) dürft ihr diesen Tribe für 48 Stunden nicht mehr angreifen) – Selbstverständlich darf euch der gegnerische Tribe zurückangreifen – allerdings darf auch er euch nach dem Angriff nicht für 48 Stunden angreifen. Beteiligen sich andere Tribes an Angriffen so müssen auch diese sich nach dem Angriff an der 48-Stunden-Feuerpause beteiligen.
    - Im Open PvP gilt diese Regel nicht, nur wenn ihr eine Basis angreift.


    - Bei Angriffen die Basen nicht komplett zerstören (Bsp. Alle Wände abreißen obwohl nur eine nötig gewesen wäre)


    - Tiere (insb. Farmtiere) die in einem klar abgegrenzten Käfig untergebracht werden dürfen ebenfalls nicht getötet werden.
    Wenn bei einem Angriff ein Farmtier z.B. auf aggressiv oder neutral gestellt ist und dieses angreift so darf es natürlich auch getötet werden.


    - Geht nett miteinander um – Keine Beleidigungen! – Es ist nur ein Spiel!


    - Es darf nicht in den Artefakt-Höhlen gebaut werden


    - Es darf nicht an Haupt-Spawns gebaut werden (Bsp.: Vulkankrater)


    - Es gibt eine Handelszone in der PvP-Verbot herrscht. Wer sich nicht daran hält bekommt eine Verwarnung – Beim nächsten Mal einen Bann


    - Foundations dürfen nicht dazu genutzt werden um Baugebiete "abzustecken" - Wo Foundations gebaut werden sollte nach kurzer Zeit ein Haus stehen - Ansonsten werden sie entfernt.


    - Pro Spieler sind nur jeweils ein Spinosaurier und ein T-Rex erlaubt - Ihr könnt euch auch wenn ihr einen Spino habt z.B. noch einen zweiten Spino holen - allerdings dann keinen dritten Spino bzw. T-Rex.
    - Pro Base ist nur ein Giganotosaurus erlaubt


    - Alle anderen Dinos können ohne Limit gezähmt werden


    Bei Missachtung der Regeln gibt es beim


    - 1. Mal eine Verwarnung
    - 2. Mal einen Kick
    - 3. Mal einen permanenten Bann


    Settings:


    - 2x XP


    - 2x Taming


    - 2,5x Ressourcen


    - Essen und Trinken fällt nicht ganz so schnell ab



    Bei Fragen, Hinweisen auf Verstöße oder Verbesserungsvorschlägen stehen Basti (SBM2vsEGJ) und ich (Appina7oR) euch gerne zur Verfügung!


    Beste Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von appina7oR ()

  • Hallo, wie schaut es bei euch mit pvp aus? wird würden evtl als "aggresiver pvp tribe" bei euch joinen wollen. Unser augenmerk liegt aber auf offenem pvp und weniger beim base raiden. Falls doch mal ein raid stattfindet halten wir uns natürlich an die regeln. Ich vermute die 48 std regel trifft nur auf raids zu? ich meine, wenn ich mittags um 15 Uhr jemanden von Tribe XXX töte, darf ich ja wohl noch abends um 20 Uhr einen weiteren von Tribe XXX töten, oder?


    Wieviele Spieler habt ihr aktuell?

  • Hallo Jens,


    könnt ihr gerne machen. Muss ich nochmal die anderen fragen, glaube das es im Moment so geplant ist, dass wirklich nur alle 48 stunden ein Tribe angegriffen werden kann...
    Aber du kannst ja Spieler von verschiedenen Tribes töten. Sind immer so um die 15 Leute online, und denke mal fast 50 haben wir jetzt in der Serverfreundesliste.

  • ich frag das gerne nachher mal nach ob wir im open PvP da ne Ausnahme machen und sich das nur auf Basen bezieht.

  • Sind gerade dabei den Server dazu zu kriegen, dass er auch in der Serverliste für Jedermann angezeigt wird, dann sprechen wir eher von 50+ Aktiven Spielern

  • ich frag das gerne nachher mal nach ob wir im open PvP da ne Ausnahme machen und sich das nur auf Basen bezieht.

    würd mich freuen zu hören. Würde das dann mit meinen freunden absprechen und mich noch mal melden, sollten wir vom offiziellen Server abschied nehmen. Werden evtl schwer zu überzeugen sein, da wir dort vom Level und Base stand ziemlich weit sind (3 layer metal base mit ~15 turrets aktuell). Würde aber lieber in einer deutschen community spielen.