FrameLAG´s aus der Hölle

• Moin, überschrift sagt es ja schon.

Ich spiele auf einem Privaten PvP Server von NGZ. Ich habe seit Anfang an und jetzt immer vermehrt massive FrameLags, Standbilder von bis zu 3 Sekunden. Schwankende FPS von 1 - 120. Gerade in der "City" kommt es ständig und selbst bei längeren Aufenthalt dazu das ich immer wieder 1 FPS habe.
    Selbst wenn ich auf den Boden gucke und nichts mache, NIX, max FPS von 25

Gegenmaßnahmen:

- Grafik runter geschraubt. Komplett
    - Grafik hoch geschraubt (kann ja sein)
    - über Steam in allen Low Variationen gestartet (no sky, low memory, etc.)
    - (Startoption) -useallavailablecores -nomansky -d3d10
    - Konsole max FPS auf 50/60 gesetzt

Hardware:

CPU: Inter Core i7 920 @ 2.67 GHz / 2.66 GHz
    Board: Gigabyte GA-X58A-UD3R Mainboard Sockel 1366 Intel X58 Express DDR3 Speicher ATX
    RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 4GB, CL9) DDR3-RAM Kit ( 3 x = 12 GB )
    Graka: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 (aktuellster Treiber)
    in den Nvidia Systemeinstellung habe ich alles auf Leistung und max gedreht bei hohem Stromverbrauch.

Zum Vergleich: The Raise of the Tomb Raider läuft auf maximalen Grafikeinstellungen super flüssig!

Ja, ich weiß, early access und so... aber das kann nicht die Erklärung dafür sein. Niemals! Irgendwas muss ich übersehen haben!

Wenn jemand noch was weiß, ich bitte und danke!!!

MfG, Amun!

EDIT: gerade mal das Video von dem aktuellen Patch gesehen. "ja ne is klar" Mega Auflösung und Ultra Detailreich und flüssiger Spielablauf. In Gottes Namen, sind das 5000€ Rechner mit dem Das Video gemacht wurde????? Ich raff das nicht!

• Ich kann dir versichern das die keine 5k Euro Rechner haben. Ich habe ebenfalls mit einer GTX 970 nie weniger als 20 fps, im Schnitt eher 50.
    Also gehen wir mal auf Fehlersuche.

Leider bin ich gerade kurz angebunden, komme morgen aber gerne nochmal drauf zurück. Ich bin mir sicher das hier einige hilfreiche Tipps geben können ;)

• Das wäre ein Traum. Hab dein Solo QuetzVideo gesehen. Du hast diese Lags auch, scheint aber nicht an der Grafikarte zu liegen. Du hast aber auch nicht deine FPS Anzeige eingeschaltet. Würde du sie an haben würdest du sehen das wenn diese Massiven LAG´s kommt das die FPS auf 1 runter gehen und das ständig. NERVEND!

• Das liegt auch weniger an der Grafikkarte. Solche Lags treten auch auf wenn Skripte im Hintergrund sich gegenseitig behindern oder überschreiben.
    Da ich meine Einstellungen mehrfach geändert und das ganze geprüft habe unter sämtlichen Bedingungen bin ich zu den Schluss gekommen das es entweder 1. an meiner SSD liegt oder aber 2. es ein internes Problem ist, welches wir selber nicht regeln können.
    Da müssen die Programmierer dann ran, zumal sich das LowFPS bei mir eigentlich in Grenzen hält womit ich mich gut anfreunden kann

• Du denkst also es wäre möglich das es von der Festplatte aus kmmen kann. Habe alle meine Steamspiele auf einer alten Platte, nur meine Battle.net-Spiele und hochwertige laufen auf der SSD. =/ sollte ich das vielleicht mal ändern .. ?!

• Spiele wie Ark würde ich auf die SSD schmeissen. Warum auch nicht?
    Ich meine nicht zwingend das es daran liegt, aber warum sollte Ark nicht von der Lesegeschwindigkeit einer SSD profitieren sollen?
    Versuch macht klug ^^

• Ja, weil meine SSD voll ist, dann muss erstmal anderes weichen ;D werde es testen und bescheid geben ;D

• Volle SSDs sind nie gut. Jeder Hersteller empfiehlt eine SSD nie mehr als zu 3/4 zu füllen, da die Geschwindigkeit ab diesen Punkt quasi gen Null geht.
    Ich hab mit meiner No Name SSD ab 3/4 einbuße von 80% bei jeder Anwendung ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.