Scheißbugs

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Bin zu so nem supplyteil (lila) geflogen, abgestiegen und musste feststellen, dass das Teil im Berg verbuggt war, bei Versuch eine freie Stelle zu erwischen bin ich abgestürtzt, ahbe den Sturtz aber überlebt. Ich habe auf "follow all" gedrückt um meinen Flugsaurier zu pfeifen, der greift aber auf dem Flug zu mir einen Greif an, schlägt sich mit dem in der Luft und bleibt dann einfach in der Luft hängen, obwohl er den Kampf gewonnen hat, und schlägt mit den Flügeln. dash
    Pfeifen hat nichts mehr gebracht und 2 min später hat mich ein Rudel Säbelzahntiger erwischt.
    Nicht nur, dass das Teil im Berg verbuggt war, nein, mein Dino hört nicht auf zu kämpfen wenn ich "all stop" pfeife und chillt dann einfach in der Luft.
    Gibt es eine Möglichkeit einen älteren Spielstand zu laden? Dieses Drecksgame muss doch iwie backups erstellen, oder?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    habe nach einem Steambeitrag in Ordner Arklocalsaves die Datei "TheIsland" in einen anderen Ordner getan und umbenannt und wollte damit erreichen, dass er dann den letzten Save nimmt, aber ich konnte nur einen neuen Charakter erstellen und meine base war auch nicht mehr da.






    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    unwichtig für den Fall




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    " "

  • T gedrückt halten und "whistle all passiv" dann "follow", bewege dich ein wenig von deinem Flugsaurier weg dann kommt er zu dir ohne irgendwas anzugreifen. Flugmounts sollten ohnehin meißtens auf "passiv" sein.


    bzw. wenn er gerade von dir weg fliegt T gedrückt halten "Stop" + "passiv" + "follow (J) oder anvisieren und "T""

  • T gedrückt halten und "whistle all passiv" dann "follow", bewege dich ein wenig von deinem Flugsaurier weg dann kommt er zu dir ohne irgendwas anzugreifen. Flugmounts sollten ohnehin meißtens auf "passiv" sein.


    bzw. wenn er gerade von dir weg fliegt T gedrückt halten "Stop" + "passiv" + "follow (J) oder anvisieren und "T""

    Mein Gott bist du ein Genie, das habe ich doch gemacht. Der Dino hat im Kampf nicht mehr auf Befehle reagiert, weder auf stop noch auf follow.
    Und danke, dass du auf meine Frage geantwortet hast.

  • Mein Gott bist du ein Genie, das habe ich doch gemacht. Der Dino hat im Kampf nicht mehr auf Befehle reagiert, weder auf stop noch auf follow.Und danke, dass du auf meine Frage geantwortet hast.

    Ist das die Art wie man auf Hilfestellung reagiert? Und ob und Wie dein Spiel backups macht, liegt ganz und alleine an dir und seinen Settings ;)

  • Mein Gott bist du ein Genie, das habe ich doch gemacht. Der Dino hat im Kampf nicht mehr auf Befehle reagiert, weder auf stop noch auf follow.Und danke, dass du auf meine Frage geantwortet hast.

    Denn haben wir ja das Problem gefunden. Du bist der "BUG"

  • komm erstmal runter


    pfeif das vieh auf passiv und dann auf follow me dann sollte es normal wieder kommen

    1. Ich habe gepfiffen, aber während des Kampfes hat der Dino nicht auf den Pfiff Stop und auch nicht auf den Pfiff follow all gehört, nach dem Kampf war der zu weit über dem Boden, als dass er noch auf meinen Pfiff reagiert hätte. Dann war ich tot und bin in meiner base respawnt, als ich mit meinem Ersatzflieger meinen eigentlichen Mainflieger gesucht habe, war der nicht mehr da und auch meine Leiche war weg.


    2. Könntest du mir bitte sagen, wie ich alte Spielstände aktivieren kann? ich weiß dass das geht, nur nicht wie.

  • Denn haben wir ja das Problem gefunden. Du bist der "BUG"

    Hä? Wieso bin ich ein bug? Ich hab doch nichts falsch gemacht, das Teil im berg war verbuggt und mein Dino.

  • Ist das die Art wie man auf Hilfestellung reagiert? Und ob und Wie dein Spiel backups macht, liegt ganz und alleine an dir und seinen Settings ;)

    Wenn man sich einen Beitrag nicht durchliest und irgendeinen Scheiß schreibt, dann reagier ich halt auch mit nem beschissenen Kommentar.


    Und auch für dich nochmal, ich habe backups, das Letzte wurde eine Stunde vor dem Zwischenfall erstellt, aber wie kann ich es aktivieren?

  • du kannst mit nem fernrohr den vogel anvisieren und dann t pfeifen, vorrausgesetzt du hast nen fernglass.

    Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich meinen alten Spielstand bekomme dann heirate ich dich

  • Wenn du selber Backups erstellt hast, fügst du das letzte in deinen Save Ordner ein.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved ist der Standardpfad, sonst gucken wo du es installiert hast.
    Wenn der Save da eingefügt wurde, wird er automatisch geladen

  • Wenn du selber Backups erstellt hast, fügst du das letzte in deinen Save Ordner ein.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved ist der Standardpfad, sonst gucken wo du es installiert hast.
    Wenn der Save da eingefügt wurde, wird er automatisch geladen

    Danke , ich bin jetzt bei C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal dor habe ich die Datei vom 06.02.2016 die eine Stunde vor dem Vorfall gespeichert wurde, wie bekomme ich das System jetzt dazu diese zu laden?

  • also zu deutsch..lande ich wieder nackt in meiner Hütte, mein Lvl 40 Pteranodon ist weg, meine ,erst vor 2 Tagen gebauten, Waffen aus Eisen sind weg....und ich kann wieder 10.000 Steine zerhausen bis ich endlich mal wieder genug Eisen für ne Pistole habe? Und alles was ich noch habe ist ein lvl 10 Pteranodon und ein lvl 15 trike....XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

  • der bug bist trotzden du, warum


    1. Ich habe gepfiffen, aber während des Kampfes hat der Dino nicht auf den Pfiff Stop und auch nicht auf den Pfiff follow all gehört, nach dem Kampf war der zu weit über dem Boden, als dass er noch auf meinen Pfiff reagiert hätte. Dann war ich tot und bin in meiner base respawnt, als ich mit meinem Ersatzflieger meinen eigentlichen Mainflieger gesucht habe, war der nicht mehr da und auch meine Leiche war weg.

    wenn du diese befehle pfeiffst , is ihm sein leben lieber als befehle zu befolgen.


    du must ZUERST auf passiv (mit gluck gehts auch mit neutral) pfeiffen dann den rest.
    danach must du dich bewegen/springen , damit der follow befehl aktiviert wird.


    aber da hat amun bereits in der 1 antwort gesagt.



    ps die meisten leute haben alle flugdinos auf passiv damit net genau das passiert, und das ist wiederum der grund warum flugdinos meist in gebauden geparkt werden.


    ps2 gier wird in ark meist bestraft, wie in deinem fall mit tot und dino verlust, aber du kannst dir ja den flieger wiederholen ( leiter baun oder mit nem andern flieger hin und nebenihm auf folgen pfeifen, das mit dem fernglas geht nur bis zu einer bestimten entfernung.


    ps3 mit deinem pfiff stop hast du nur verhindert das er dir nach dem kampf folgt ,
    weil der stop all/one befehl nur auf den befehl folge mir auswirkung hat so als gegen befehl.
    als der pfiff follow all kam ist er warscheinlich schon zu weit weg gewesen oder du hattest grad den gegener im zielkreutz , den das nartürlich net im geringsten interessiert

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.