Gigantopithecus Zähmen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Bereich ist allgemein :D



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Also wie im Titel schon geschrieben packe ich es einfach nicht einen zu zähmen. Laut Internet mag er Dodo Kibble und man muss wie beim Ichty das Essen in die Aktionsleiste legen.
    Mache ich genau so wie beschrieben dennoch greift er mich nach der ersten eingabe des Essens an obwohl ich nur da stehe und nichts tue.Ich hab mich im Internet schlau gemacht und da wurde glaub irgendwo geschrieben das man sich nicht zu schnell bewegen darf und auch keine Waffen gezogen haben darf.


    Nun da es nach dem 10. Versuch noch immer nicht geklappt hat wollte ich mal fragen ob irgendwer einen Tipp hat wie man den Affen am besten zähmen kann ?


    Vielen Dank als im Vorraus

  • Hoi


    als erster der Gigantopihtecus ist Titanboa KIbble und nicht das Dodo, das Dodo ist für die kleinen Affen Mesophitecus, geben tust du es ihm wie beim Ichty das ist richtig ohne Kibble halt Mejoberries.


    Am besten ist immer hinter ihm zu bleiben beim füttern und sich hinducken dann hat man schon weniger Aggro, dazu das Ghulie-Set ist auch noch ganz gut.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dauert es auch 2,5 Minuten bis er wieder Hunger hat nah dem füttern, kannst also getrost 2 Minuten warten bevor du wieder an gehst das macht das ganze auch noch etwas einfacher.


    NICHT Rennen in seiner nähe
    Nicht vor ihn laufen
    Und selbstverständlich Keine Waffen abfeuern in seiner nähe.


    Da die lange brauchen und das KIbble selten ist würde ich dir einen Lvl 4 empfehlen mit Berries zu versuchen, sofern du Kibble schon hast ist das natürlich besser :)


    Mfg Crom

  • Hm ok dann hat im Internet einer die beiden Affen verwechselt :D
    Dann werd ich mir ein Ghulie Set mal erstellen und es nach deinen Tipps versuchen vielen dank :D

  • Ich habe mal Probiert einen einzumauern damit er nicht durch die Gegend läuft während ich in Zähme aber dadurch hat sein Aggro dann nicht mehr aufgehört.


    Falls du in einem Tribe bist und ihr über nen Quetzal verfügt soll es wohl funktionieren den Affen aufzupicken und ihn dann ganz gemütlich zu füttern. Habe ich selbst noch nicht probiert aber wenn das klappt ist das wohl die beste Methode. Beim rumlaufen kann viel passieren und auch mit Kibbles dauert es ja ne gewisse Zeit bis er fertig ist.

  • Du sollst den Affen aufheben und nicht den Spieler... oder kann man tatsächlich keine wilden Tiere auf nem PVE Server aufheben ? Das wäre ja blöd, ich nehme eigentlich alles was ich zähmen will und aufheben kann mit in die Main und betäube/zähme es dort in nem kleinen Käfig.

  • Mach ich auch so. zocke aber auch nur auf PVP. wäre schon bescheiden wenn das im PVE nicht geht.

  • Das ist Absicht das es im PVE nicht geht damit du nicht ständig den Leuten Titanboas oder ähnliches in die Base werfen kannst, finde ich auch gut so das der Unterschied da ist natürlich lassen sich die Tiere besser tamen wenn man sie zu sich in die Butze holen kann, ist aber im PVE nicht zwingend nötig, von daher gleicht das die vielen Nachteile im PVE aus, dass es nicht geht ;)

  • Das ist Absicht das es im PVE nicht geht damit du nicht ständig den Leuten Titanboas oder ähnliches in die Base werfen kannst, finde ich auch gut so das der Unterschied da ist natürlich lassen sich die Tiere besser tamen wenn man sie zu sich in die Butze holen kann, ist aber im PVE nicht zwingend nötig, von daher gleicht das die vielen Nachteile im PVE aus, dass es nicht geht ;)

    Die Begründung ergibt durchaus sinn aber ich würde den Vorteil beim Zähmen als Wertvoller ansehen als die Sicherheit vor "Airdrops". Und ich finde es sowohl auf PVP als auch PVE sinnvoll sich die Tiere nach Hause und nehmen. Ich Spiele nun auch schon recht lange und habe noch nie ein Tier, welches ich zähme, durch nen Spieler verloren aber eben durch wilde Tiere und zuhause kann man außerdem noch ein bissel was anderes machen.

  • Ja die möglichkeit wäre echt cool. Will gar nicht drüber nachdenken wie viele Dinos ich durch Wilde verloren hab beim Zähmen.
    Spiele mit nem Kumpel zusammen und nen Quetzel besitzen wir nicht :D
    Ich werd mal versuchen einen auf dem natürlichen wege zu zähmen vllt klappt es ja.

  • Hoi


    geb dir in den Punkte auch recht aber im PVE ist der Vorteil dass das spiel dadurch nicht zu einfach wird da man hier ja sonnst gar keine Einflüsse mehr von der Umgebung hätte.
    Im PVP kann dir jederzeit ein andere von weitem nen Headshot verpassen oder das Tier das du tamest umhauen, darum fliegt man die nach hause, ich behaupte hier auch einfach mal du hattest glück :D wenn dir das noch net passiet ist, es gibt etliche Leute mit andere Erfahrungen. Im PVE liegt hier halt wie du schon sagts die Schwierigkeit daran das Tier an ort und stelle zu beschützen und am leben zu halten, jede Spielart hat halt seinen eigenen Aspekt und PVP ist auch nicht jedermanns Sachen allein aus dem Grund das viel nicht Ihre hart er zähmten Tiere mal üben Nacht verlieren wollen (je nach Server wird ja extrem viel geraidet). Und ich glaube nicht das du es super finden würdest wenn du on kommst und feststellst das jeden tag im PVE jemand dir wilde Viecher in die Basis wirft deine Tiere dadurch sterben oder du sie jedes mal neu aufstellen willst, je nach Einstellung der Tiere halt, findes das schon ne gute Einstellung so auf den Offiziellen Servern.


    Es hängt natürlich auch von der jeweiligen Spielweise der Leute ab, ich habe z. B. nicht gern im PVE irgendwelche Türme in meiner Basis dafür halt ne große Metallmauer dash , es würde mich nerven nur wegen ein paar dummen Kiddies immer auf Munition zu achten oder gar die Hässlichen Plant X Dinger da zu stellen :D


    Gruß Crom

  • der trick beim zähmen ist hinter ihm zu bleiben. er mag es nicht zu nah, ansonsten wird er aggro.
    also ganz langsam von hinten nähern bis Füttermeldung auftaucht, Futter zuschmeissen und sofort wieder rückwärts abhauen.
    solltest du ihm doch zu nah gekommen sein, so dass er wütend wird, einfach weglaufen (z.B. im Kreis) bis er sich wieder beruhigt hat, dann wieder langsam hinterher und füttern.
    am besten egoperspektive wählen, das vereinfacht die abschätzung der nähe
    vorsicht: er wechselt immer wieder plötzlich die richtung


    sehr zu empfehlen ist in diesem zusammenhang auch die mod aku shima. dort gibt es ein gerät, mit dem man aus irgendwelchem eiern, von denen man viele hat, titanboa kibble herstellen kann

  • Da der Threadersteller die Xbox als System angegeben hat, wird es sicherlich schwer mit Mods. :D


    Meine Erfahrung mit dem "Urmenschen": Wenn man hinter ihm läuft, geht das füttern ganz gut. Hab damit kaum Aggro gezogen.


    Trotzdem hatte ich ihn nicht fertig getaimt, denn (und jetzt kommt's) es kam jemand vorbei, zog die Aggro und die taiming-liste war wieder auf Null (PVE). Danach fehlte mir die Lust.

  • @Crom Wie gesagt ich kann durchaus verstehen warum das mit dem Aufheben im PVE so gemacht wird und ja auf meinem Server sind die Spieler in der Regel friedlich es sei denn es gibt gerade Krieg. Dort wurde zwar nicht mir aber Tribemates die Tiere während des zähmens getötet.


    Aber wie das Beispiel von DerThroag zeig kann man auch im PVE Unfug während des zähmen treiben. Ich persönlich würde also das aufpicken von wilden Tieren auf PVE bevorzugen aber ja jeder Spielstil ist anders und da ich eh nicht PVE Spiele kann es mir halbwegs egal sein. Ich war nur sehr verwundert als ich gerade erfahren habe das es auf PVE nicht geht.


    @Topic Ja das hinter him laufen mit Abstand, dann schnell ran, füttern, und wieder weg klappt eigentlich ganz gut. Mit dem Ghillie Suit wird das noch besser gehen vermute ich. Am besten vorher den Bereich von wilden Carnis säubern damit diese deinen Affen nicht angreifen.
    Ich bin echt kein Freund von dieser Art zu Tamen. Beim Ichy und dungbeetle geht es ja zumindest noch recht fix aber beim Affen biste ja je nach Level auf über ne Stunde damit beschäftigt.

  • Ich habe mal Probiert einen einzumauern damit er nicht durch die Gegend läuft während ich in Zähme aber dadurch hat sein Aggro dann nicht mehr aufgehört.

    Haben wir auch schon mal versucht....ähnliches Problem...jedoch glauben wir, auf einen verwendbaren "Glitch" gekommen zu sein...


    Wir sind nämlich alle (also alle aus unserem Tribe) kurz vom Server ausgestiegen und wieder eingestiegen....


    Danach schien die Aggro weg zu sein - allerdings war der schon so gut wie tot (vom ganzen gegen die Mauer schlagen in der Aggro) und is plötzlich Tot im eingezäunten bereich gelegen - wir wissen nicht warum er dann gestorben ist ("Zaun" waren wooden Foundations und Walls) ...


    Wollen das eigentlich wieder so versuchen, allerdings auf 3x3 Foundation + Walls....wenn wir wieder mal auf einen stoßen und das so versuchen kann ich euch bescheid geben...


    LG

  • Habe heute diese nette Idee gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht hilft dir diess Variante.
    Wir hatten unsre Affen betäubt, eingemauert und durch fenster getamed (also ähnlich wie im Video), nur halt von der Seite und nicht von oben.

  • Habe heute diese nette Idee gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht hilft dir diess Variante.
    Wir hatten unsre Affen betäubt, eingemauert und durch fenster getamed (also ähnlich wie im Video), nur halt von der Seite und nicht von oben.


    auch ne gute Idee. Wenn er betäubt eingemauert wird und dann aufwacht sollte der eigentlich keine aggro haben. Auch ist das einmauern ja so deutlich leichter. Aufwecken kann man ihn ja dann mit Stimulant oder Berrys... falls das Inventar von ihm zu öffnen ist, ansonsten warten.

  • Was auch funktioniert, zumindest auf nen PVE Server(Multiplayer), sich nen Käfig von jemand anderen bauen lassen, ihn reinkiten, durch ne tür laufen, und der mitspieler baut die letzte wand auf. Dadurch kann er ruhig aggro werden, kann aber die Mauern nicht zerstören.

  • Mit der Aggro ist so ein Thema. Bei mir funktionierte es immer (ca 5mal) indem man sich achtet, auch welche Wände er kloppt. Diese dann mit ner anderen Wand ersetzen. Die neue Wand auf die alte setzen. In der Regel kloppt er auf 2 Wände ein und danach hat er sich ausgetobt.

  • Auf dem PVE Server wo ich spiel gibt es nette menschen die versuchen ( und es irgendwie schon geschaft haben) nen Alpha Raptor in ne andere Basis zu locken von daher wäre die aufhebe funktion schon cool. Auch kann man im PVE bei jeder art von zähmung dazwischen funken wenn in der nähe fleischfresser sind.


    Find zwar das macht den Sinn vom PVE kaputt aber solche Kinder scheint es auch zu geben.


    Ich werd es heut mal mit der Rüstung versuchen sollte das nicht klappen dann eben mit nem Käfig :D


    Kann ja nicht so schwer sein ...hoffentlich.


    Dennoch vielen Dank an alle die bisher ihre Tipps und Ideen geschrieben haben hätte nicht gedacht das es soviele unterschiedliche Ideen gibt :D

  • @Jobi ich wollte den Affen auch so zähmen. Hab was größeres gebaut gehapt und konnte den Affen genau einmal füttern. Danach ist der Ja Aggro und er fing an die Steinwände anzugreifen und hörte nicht mehr auf :(

  • Yeti + einmauern+ agro = schnell aus dem gebiet raus und zurüch wenn er neu berechnet wird is agro aus


    PVE und dinos (wild/fremd) tragen, is einstellungs sache und vom server zu server unterschiedlich


    zähmen : nur soweit ran das man ihn füttern kann , also soweit wech wie möglich ninja , und danch wech , je nach server (im original) nach dem er geschissen hat wieder ran (geuckt oder wenn er frisst liegend)
    der 2 man huntsman sorgt dafür das nix pööses in die nähe kommt assaultrifle


    über kannst an dem kleinen affen da gehts genauso nur der haut dir net vors fressbret sondern haut ab



    freiland zähmen geht zu 2 meist besser als einmauern

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.