Guten Abend.
Ich wollte heute Mal den Versuch starten, ein kleines Video aufzunehmen und habe ich für das Programm OBS (Open Broadcaster Software) entschieden. Leider erhalte ich stets nur einen Blackscreen und keine Aufnahme. Bin mal so die Tipps, die ich gefunden habe, durchgegangen:
1. Grafikkartentreiber aktualisieren (gibt keine aktuelleren)
2. Spiel starten und erst dann aufnehmen
3. Spiel im Window-Mode starten und aufnehmen ("Fensteraufnahme" sowie "Spielaufnahme")
Des Öfteren liest man, man solle doch die erste Grafikkarte? (Intel HD Graphics 4600 in meinem Fall) bei OBS auswählen und nicht die zweite (NVIDIA GeForce GTX 860M in meinem Fall). Nur leider kann ich in den Einstellungen unter "Erweitert" keine Grafikkarte auswählen. Das Dropdown-Menü ist grau hinterlegt und lässt sich nicht öffnen. Eine Grafikkarte scheint auch nicht ausgewählt zu sein. Das Problem besteht auch bei älteren Spielen (Mirror's Edge).
Die Fenster- und Bildschirmaufnahme an sich funktionieren. Nur mit der Spielaufnahme bzw. dem Aufnehmen von Spielen scheint es das Programm nicht so zu haben... irgendwelche Ratschläge? Oder besser noch: Lösungen?
Gespielt wird auf:
Lenovo Y70-70 Touch
Intel HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GTX 860M
Intel Core i7-4710HQ 2,5 GHz
16 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem (Windows 10 Home), x64-basierter Prozessor