ARK XBOX Patchnotes 731.1

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.02.2016, 23:00


    fixes.png

    • Problem behoben, bei dem man die Archievement-Items nicht mehr nach Respawn im Inventar hatte (z.B. den "Founder"-Sattel)
    • Problem mit übergrößem Bild bei einigen Fernsehern behoben
    • Problem behoben bei dem die grafische Oberfläche beim Färben einen Fehler verursachte und abstürzte
    • Problem mit nicht erscheinenden Broadcast Nachrichten behoben
    • Die Info-Fenster beim Zähmen oder von fallengelassenden Gegenständen werden nun im Split-Screen Modus richtig angezeigt
    • Problem behoben, bei dem man im Split-Screen Modus keinen privaten "Non Dedicated" Sessions beitreten konnte
    • Problem mit der Anzeige von weit entfernten Schatten behoben, das auftrat, wenn man bei einer Waffe im gezoomten Modus war
    • Problem behoben, bei dem auf offiziellen primitiven Servern weiterhin nicht-primitive Waffen auftauchten
    • Die Vorbedingung für die Gewächshausstrukturen sind jetzt nicht mehr die Metall-, sondern Steinstrukturen
    • Problem behoben, bei dem das Spiel abstürzte, wenn sich "Spieler 1" im Split-Screen Modus von der Sitzung abgemeldet hat



    • Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
  • Wenn ich jetzt etwas baue macht das Game immer automatisch 2 davon :/

  • Hallo Tom,


    weißt du ob der Splitscreen auch noch für Dedicated Server eingeführt wird?


    Meine Frau und ich sind ein bisschen enttäuscht wir haben uns eine 2. Xbox zugelegt damit wir unseren eigenen Server haben für uns und unsere Freunde und dachten ab dem Patch können wir zusammen zocken auf der 1. Xbox aber dies klappt leider nicht.


    Gruß


    Flo

  • Ich habe auch das Problem das er jetzt mit RT im Craftmenü immer doppelt baut. Wenn ich aber 2x A drücken craftet er nur einzeln

  • Hallo Tom,


    ist es angedacht das Splitt Screen auch auf Offiziellen Servern kommt???
    Oder siehst Du da keine Chance?
    Das wäre genau die Funktion die ich brauche... dash


    Danke Jens

  • Den Founder-Sattel? Den hatte ich noch nie in meinem Rucksack. Kann man den auf Konsole doch bekommen? Wenn ja wie?


    Hoffe ja noch, dass auch ein paar Bugs behoben werden die seit dem letzten Patch dazu gekommen sind. Ansonsten heißt es wohl erstmal damit leben, bis zum nächsten Patch ;)

  • Ich kann seit dem Patch keinem Server mehr beitreten. Es kommt immer Connection Timeout Error :(

  • hi wie im anderen Patch Forum erwähnt habe ich kein Problem alles da wo es hingehört
    Ich hatte keine Probleme bisher
    Auch das mit dem Spalten an der Seite alles da wo es hingehört
    Zwei Spieler hängt Anfangs bissel danach geht es wieder auch da sind alle Symbole etc da ich weiß euer Problem nicht
    Naja Gruß :thumbup:

  • also mir sind auch paar bugs auf gefallen das Trexe zb durch ceilings glitchen obwohl sie mit pillars gestützt sind man kann sie dann nicht mehr reiten nur pfeiffen und der dung beetle verarbeitet keine small animal feces nur medium und large

  • hi wie im anderen Patch Forum erwähnt habe ich kein Problem alles da wo es hingehört
    Ich hatte keine Probleme bisher
    Auch das mit dem Spalten an der Seite alles da wo es hingehört
    Zwei Spieler hängt Anfangs bissel danach geht es wieder auch da sind alle Symbole etc da ich weiß euer Problem nicht
    Naja Gruß :thumbup:

    Es freut mich für Dich, dass Du keine Probleme hast. Das mit der Ui-Skalierung wird ja zeitnah (vielleicht sogar noch heute) gefixt. Aber es gibt schon ein paar Sachen, die seit dem Patch ein klein wenig nerven.


    Komisches Grafikflimmern was nach meiner Einschätzung von den Schatten herrührt. Da sind dann schwarze Balken oder andere Effekte. Habe das beim fliegen bemerkt als ich nach unten gesehen habe. Aber nur in einem bestimmten Winkel. Clippingfehler am Boden und Felswänden. Habe auch ein Phänomen, das Texturen nicht geladen werden vor allem bei Stein-Cellings. Das bessert sich aber nach einem Neustart.


    Würden gerne Bilder von machen, weiß aber nicht wie ich die von der One hier ins Forum kriege.

  • wie kann man splitscreen starten muss man da was bestimmtes machen auf nen Server oder so würde gerne mit meinem Bruder spielen

  • Hallo,
    Splittscreen geht nur auf dem nondedecated Server
    Da muss auf dem 2. Controller die Starttaste gedrückt werden zum Beitritt

  • wurde gestern Abend um ca. 21:15 veröffentlicht und ist 1334 MB groß.


    Meiner Meinung nach laufen seit dem Update die Server etwas flüssiger und die laggs wurden etwas verringert.

  • Jup - bei mir auch "Version 731.1" seit gestern Abend - danach offensichtlich weltweiter Server-Reboot (sämtliche Server waren leer...hat alle gekickt)


    Jetzt (gestern Abend) ists dann wieder so gelaufen wie vor dem 731.0 Update.


    Auch haben wir das erste mal Servermeldungen bekommen (wsl auch mit diesem Update eingeflossen)....um ca. 01:00 kam die Meldung, dass sie die Server für ca. 50min abdrehen müssen (Servermeldung mitten am Bildschirm - sehr lobenswert die Einführung) ....danach kann ichs nicht beurteilen...


    LG

  • hi kommt mit den nexten update eigentlcih deutsch wie bei pc mit rein

  • Hallo Leute,
    seid dem update komme ich nicht mehr auf den Player Dedicatet Server. Das ich den Server nicht in der Liste fand is ja ok, konnte vorher immer über den Gamertag joinen. Seid dem patch geht das aber leider nicht mehr. Bringt falsches passwort und Timeout.


    Meine frage nun wurde da auch etwas geändert??


    Grüße

  • Nein,
    Zumindest funktioniert es noch bei uns
    Wir hatten das Problem aber auch schon vor dem Patch , da hilft nur immer wieder versuchen, neu anmelden etc.
    Versuch auch mal direkt, ohne das Spiel zu Starten, von der Xbox Startseite aus beizutreten


    Hast du den Server bei dir ? Oder wird der von jemand. Anderem verwaltet ?
    Nicht das du aus der Freundesliste gestrichen wurdest ?

  • Ne hab die konsole bei mir stehn. Hab nun mal das Pw raus genommen. Mal schauen.... Ich kam vor dem patch immer ohne probleme drauf...Nun ohne Pw funzt es auch ohne probs... Naja mal abwarten.


    Aber danke dir.

  • Moin


    Der patch hat so gut wie alle Bug's die bei mir aufgetreten sind behoben außer das mir das Game abschmiert wenn ich Strukturen und Sättel einfärbe, hoffe das wird mit dem nächsten Patch behoben.


    Is nämlich extrem nervig wenn es abschmiert und man ca. 10 Minuten zurück geworfen wird und Sachen neu bauen muss!

  • Ich hatte weiter vorne geschrieben, dass ich mit einigen Bugs zu kämpfen habe. Nachdem ich meinen Spielstand gelöscht und neu angefangen habe sind alle Probleme wie die Clippingfehler weg.
    Das Spiel läuft nun wieder richtig rund, naja bis auf die Lags, die sind ja normal :D

  • Hi wollte mal fragen ob gepatched werden könnte dass es bei mir auf der xbox one auch Dinoeier gibt? Bitte


    Und ich wurde auch noch nie mit foundersattel , Hut und Brille gespawnt


    achso und ich kann auch keine dinos färben leider

  • @Rattus:
    Dinoeier gibts auf der One auch --> Entweder per Zufall wild zu finden, oder von gezähmten weiblichen Dinos (größte Dropchance mit männl. Partner + Oviraptor)....dazu gibts aber schon andere Threads...


    Founder Zeug hab ich auch noch nicht gesehen --> Möglicherweise gibts das nur am PC


    Dinos einfärben gibts noch nicht - glaub aber irgendwo gelesen zu haben, dass das auf der One noch kommen wird....


    LG

  • Aktuell ist das Färben aus Performancegründen nicht möglich.


    Deutsche Version kommt für Xbox One, sobald wir sie aufm PC fertig optimiert haben.

  • Okay danke aber das mit den Eiern ist echt schade hast du da noch eine Information vielleicht für mich @Tom

  • Okay danke aber das mit den Eiern ist echt schade hast du da noch eine Information vielleicht für mich @Tom

    Eigentlich sollte es Dinoeier geben, weil man ja auch damit Kibble herstellen kann.

  • aber ausbrüten geht nicht,oder.ich versuch das mit fremden eiern aber passiert nix

  • und mein skorpion is verschwunden alls bäume in meiner base gespawnt sind.giebt es nen tread wo ich sowas reinschreiben kann