optimiertes Raft / XBOX

  • Hi!


    Wollte hier mal fragen, ob jemand von euch schon ein "optimiertes" Raft für die box gebaut hat....(Für PVE in erster Linie)


    Strukturen sind ja auf der Xbox relativ wenige möglich....


    Wär nett, wenn ihr hiermal eure Vorschläge posten könntet, wie man das meiste aus dem Raft rausholen kann....


    (Für uns wäre interessant Platz für 2 Betten mind., ein paar Large boxen, Preserving bin usw...mglw. auch genug Platz um mit 2 Pteras oder so drauf zu landen) - Natürlich sollte man beim fahren auch was sehen...unsere erstes war da eher ungeeignet lol .


    thx
    LG

  • Hallo Wiese,
    also sichtmässig ist das ganze etwas schwierig, weil das Segel ja schon mitten im Sichtfeld weht ;)


    Aber wir haben unseres unten mit Foundations und ein paar Dächern ausgestattet (und natürlich einer Reling, safety first xD). In der mitte ragt ein Pfeiler nach oben, der eine 2. Plattform stützt. Dort stehn zur Zeit, 2 Betten, ein Smithy, eine Forge, ein Preserving bin und Schränke.


    Das Sichtfeld ist leicht eingeschränkt aber finde es durch aus akzeptabel. Werde heute mittag mal ein paar Bilder einstellen oder kannst es dir bei gelegenheit gern auch mal auf unserem Server anschauen kommen.


    Grüße Storm

  • Was das Segel angeht: das kann man ausblenden. Raft anschauen und Y gedrückt halten, dann auf "hide sail", s. a. dieses Video (17:11 - 17:14):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten würde mich interessieren, wie viele Strukturen auf der xbox erlaubt sind.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Hey danke mal! - Schaut schon recht nett aus euer Bötchen ;)


    ...Mit dem Segel war ja "dbwbv" schon schneller ;)


    Jedenfalls hätte mich eher ein Raft interessiert, wo eine kleine "Base" integriert wäre (Mit Häuschen) --> ähnlich wie bei euch - nur halt überdacht...gefühlsmäßig denk ich aber mal, dass sich da 2 Reihen Wände + 1x Ceiling überall nicht ausgehen wird :-(...genau das ist ja unser Problem...


    dbwbv:
    Leider kenne ich die genaue Anzahl an Strukturen nicht....aber vl. jemand anderes aus dem Forum ;) (mglw. sinds ja genauso viel wie am PC - aber das kann ich mir fast ned vorstellen...)


    Lg



  • bau doch einfach mal mit thatch das Häuschen vor. kostet kaum Resourcen und wenns dir nicht gefällt kannst dus gleich wegreissen. Sollte es passen kannst dus gleich ersetzen.

  • Ich weis. Ich seh auch oft den Wald vor lauter Bäumen nicht lol

  • Hier mal zwei Bilder, wie ich das Floß am Anfang hatte und wie es jetzt ist (mit kleinem Turm). Ist auch noch nicht das Maximum an Strukturen erreicht, daher könnte es auch auf der xbox funktionieren. Wie man sieht ist auch noch etwas Platz und nach rechts (links, wenn man draufschaut) (die anderen Rafts ignorieren)


    5x kleine Kisten
    1x Bett
    1x Mortar And Pestle
    1x Smithy
    1x Refining Forge
    1x Campfire
    1x Standing Torch (Campfire reicht alleine manchmal nicht)
    2x kleine Beete
    3x mittelgroße Beete (mittlerweile vier)
    1x Compost Bin
    1x Cocking Pot
    3x Preserving Bin
    3x große Schränke


    Ein Pteranodon sollte drauf landen können. Schränkt natürlich die Bewegungsfreiheit ein. Ob der beim Fahren auf dem Turm bleiben würde, weiß ich nicht. Kleine Kisten können durch große ausgetauscht werden und es lässt sich gut damit fahren (zumindest warm dem so, als der Turm noch nicht drauf war. Müsste aber schon gehen).
    Werde vielleicht mal ein wenig rumprobieren und ein paar Möglichkeiten posten (mit Wänden, zweitem Stockwerk, Turm, oder so). Will aber nichts versprechen, da eh schon einiges auf der To-Do-Liste steht. :P

  • Das ist so ziemlich das was ich mir gedacht habe ;) - in echt hätts wohl einen leichten linksdrall - aber achten wir in Ark mal beim Raft nicht so auf die physik ;)


    Werd mal versuchen das so ähnlich (mit Thatch :thumbup: ) nachzubauen und nur um eine zweite Wandreihe und ceiling erweitern - 2 Vorteile durchs ceiling:


    a)
    Schutz vor Tieren (und da bedacht /Edit: "bedacht"... lol ...jetzt hab ich schon selbst nicht mehr gewusst was ich damit sagen wollte :D ..."da es ein Dach gibt" ist wohl eindeutiger ;) gilts als Haus und auch entsprechender Wärme/Kälteschutz ;)


    b)
    Mit dem Dach --> Landeplattform für Ptera ;)


    Fraglich:
    Danach noch immer "fahrbar", oder Sicht versperrt?, Geht sichs mit den erlaubten Strukturen aus?...;-)


    LG

  • Kannst ja vermehrt Fenster und Türen nutzen, die du bei der Fahrt öffnest. Ich selbst habe das noch nicht getestet, meine diesen Tipp hier aber im Forum irgendwo gelesen zu haben. Setze der Sicht wegen auf Railings. Mir reicht das.
    Musst nur aufpassen, dass du nicht zu weit vom Floß entfernt baust, da sonst die Meldung kommt, dass die Struktur nicht platziert werden kann ("too far away from raft" o. ä.). Wie dem auch sei: viel Glück beim Bau!


    /edit: Soll wohl auch so sein, dass man irgendwann in der Höhe ebenfalls an eine Grenze kommt. Werde ich die Tage mal testen.


    Bild dazu im Quellpost.


    Quelle: "This structure is too high above the THE platform" - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    Einmal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • Stormbreaker:


    Bin ich bei dir - was mich aber interessieren würde.... schützt der "Zaun" vor Tierangriffen? - Die Kisten sind ja schnell mal dahin bei einem Sarco angriff oder so, deshalb war unser Plan ein Häuschen... wenn der Zaun auch schützt (die Truhe nicht direkt von den Viechern angegriffen werden kann bevor der Zaun kaputt ist, ist es nachbauenswert ;)


    (Wir haben einen Aussenposten in der Mitte beim Vulkan - um dort hinzukommen gehts durch ziemlich gefährliche Gebiet... da wollen wir nicht dauernd stehenbleiben müssen um unsere Kisten einzusammeln ;-)) - Bzw. wenn ich drüber nachdenke.... man könnte ja auch oben die Kisten usw. hinbauen.... da is die Gefahr durch Sumpfgetier mal etwas verringert....und wenn man auf einen Spino trifft, ist die Kiste wohl die letzte Sorge blackeye:D

  • Moin Wiese


    Weder Zaun noch Kajüte schützen Dich vor Tierangriffen.
    Leider
    Wände und Zäune halten die Biester allerdings davon ab auf Dein Floß zu krabbeln.


    Eine Kajüte mit Lagerfeuer+ Fackel schützt Dich vor den Elementen.
    Du erfrierst/verhungerst /verdurstest nicht mehr so schnell.


    Stormbreakers Idee ein Hochdeck zu bauen ist klasse!


    Man kann drunter durch gucken.
    Kleinviech wie Raptor/Sarco ... kommt oben nicht an.
    --> Oben sind wichtige Sachen halbwegs sicher.


    Ein T-Rex hat allerdings ne Reichweite von 3 Feldern.
    Und der kommt gerne mal zum Kuscheln.


    Versuch doch bitte einmal die maximale Grösse eines Flosses zu ermitteln.
    Stormbreakers Layout hat noch jede Menge Luft nach oben.


    Reelings durch Kisten usw ersetzen.
    Deckenluke einbauen.
    ...

  • Danke, der Ruhm gebührt aber meinem Kollegen, der hats gebaut ;)


    Also der zaun hält auch ein paar tiere ab, Wölfe ect. Leider ist diese Konstruktion auch nicht hoch genug. Unser erster Ausflug endete damit das ein Mammut,schränke usw zerstörte. Müsste also noch höher kommen. Zu beachten ist auch das Dinos an steinen usw hängen bleiben können, die es ohne railing direkt runter schiebt.


    Kann ich irgendwo sehen wieviele strukturen drauf passen oder muss man das probieren? Oder geht es da ums gewicht?

  • Zum Einen kann man maximal 88 Strukturen, zum Anderen maximal 1.800 Einheiten (in Kisten und Co.) nutzen (auf dem PC). In Foren soll auch die Rede von maximal 50-68 sein, was ich für wahrscheinlicher halte, da ich überraschenderweise schon einmal an das Limit gekommen bin, ohne auch nur eine Kiste gebaut zu haben. Muss man wohl testen, gerade für die xbox konnte ich eben keine Informationen finden.


    Quelle: Wooden Raft - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    /edit: Manchmal sollte man seinen Quellen vertrauen. Es sind 88 Strukturen (Units nicht getestet). Die maximale Höhe beträgt eine Foundation und darauf sechs Wände (s. Bild). Auf der sechsten Ebene kann auch kein Ceiling mehr platziert werden.
    Die maximale Entfernung beträgt drei Ceilings. An der dritten ist außen auch der Anbau einer Wand nicht mehr möglich.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.