Ihr sucht einen Rubberbanding und lagfreien kleinen Server auf dem ihr in Ruhe bauen und zähmen könnt ?
Dann könntet ihr auf unserem Server richtig sein.
Wir suchen noch einige Mitspieler, da die Absprung Quote in Ark allgemein mangels wirklichem Endgame Content sehr hoch ist.
Ich hoffe die kommenden Patches bringen ein bisschen mehr Content in das Spiel und man profitiert mehr vom miteinander Spielen.
Aktuell sind wir maximal 12-14 Spieler. Davon meist aber meist aber nur nur 2-5 online.
Die Einstellungen auf dem Server entsprechen grundlegend dem eines offfziellen PvE Servers mit folgenden Änderungen oder Einschränkungen.
1. Tag und Nachtrythmus ist geändert. 1 Arktag = 1 Echtzeitstunde, davon 45 Minuten Tag und 15 Minuten Nacht.
2. Das Ausbrüten und Aufziehen von gezüchteten Dinos ist um den Faktor 4 beschleunigt.
3. Wichtige Ressourcenplätze (z.B. Vulkan) oder Airdrop Spawnplätze dürfen nicht bebaut werden. Temporäre Gebäude ja (z.B. Mörser und Pistill )
4. Kein Bebauen oder Verbauen von Höhlen.
5. Kein wildes Bauen irgendwo in die Pampa, schon gar nicht um einfach andere vom Bauen abzuhalten.
6. Unbenutzte Sachen oder Gebäude die man evtl. zum zähmen gebraucht hat sind wieder zu entfernen.
7. Man kann auch wilde Tiere mit dem entsprechenden Flugtier aufgreifen und in Ruhe irgendwo zähmen.
8. Der Server wird von mir zeitnah gepatcht, es gibt Support für fast alles was mit der noch nicht ganz rund laufenden Engine zu tun hat.z.B Dinos unter der Welt.
9. Aktuell solange das Spiel nicht als Release Kandidat anzusehen ist und wir nicht genau wissen, was seitens der Entwickler noch als Standard reinkommt installieren wir keine Mods.
10. Über temporäres PvP bzw eine PvP Zone oder ein PvP Event mit Belohnung denken wir nach, konkretes gibt es aber noch nicht.
11. Server Restart jeden Morgen 5.00. Speicherintervall 30 Minuten, Idle Timer 2400 Sekunden.
12. Der Spawnradius von Dinos und Ressourcen ist auf knapp 1/3 des ursprünglichen reduziert. Das heisst ihr müsst nicht soweit laufen für Materialien.
Wir haben schon einige High Level Spieler, anfangen muss aber auf dem Server jeder bei 0.
Wer will kann es sich leichter machen und bekommt in der Regel auch geholfen, sei es um sich Dinos zum zähmen liefern zu lassen oder
um ein Bett geschenkt zu bekommen.
Es ist kein Problem, wenn man die Mats farmen will und kann sich einen Industrial Cooker herstellen zu lassen.
Es gibt so gut wie alle Sorten von Kibbels, die meist eingetauscht werden können gegen Baumaterialien.
Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden, die evtl auch ein bisschen mehr spielen als nur alle 3 Tage 1 Stunde.
Gerne auch kleine Tribes.
Der Server ist Passwort geschützt. Wer Interesse hat hier einfach im Forum eine PN an mich. Ebenso bei Fragen.