Server Einstellungen funktionieren nicht richtig (Level und Chat)

  • Hallo


    Eine Einstellungen funktioniert bei meinem GPortal Server nicht...
    Kommen wir erstmal zu den kleineren Problem:
    Der Stamm und Globalchat ging nicht im Spiel... habe schon geguckt aber da gibt's ja nicht mal eine Einstellung dazu . Was soll ich machen damit ich die beiden Chats wieder habe?


    Jetzt zum größeren Problem:
    Der Server übernimmt mehr Levels nicht. Ich denke mal ich habe was falsch gemacht.
    Das habe ich in die Gameusersettings Datei einmal bei ServerSettings und dann nochmal bei [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] drin gehabt: (schaue Spoiler]



    Die Levels sollen für Spieler und Dinos sein .


    Das OverridePlayerLevelEngramPoints übernimmt der erst gar nicht . Hatte das ca 120 mal da stehen danach war es nur noch 1 mal da . Das passierte jetzt schon 3 mal , dann hab ich es aufgegeben.


    Also was hab ich schon wieder falsch gemacht lol:schaem:


    LG
    Jonas

  • Doch es ist wirklich so ;) Quelle: Levels


    Wenn anderre Server 1200 Level haben dann haben die admins vermutlich einfach die EXP Bis zum nächsten level so skalliert das die Obergrenze nicht überschritten wird.
    Oder sie benutzen eine Mod (wenn es noch eine aktuelle gibt die so was macht).

    Dir ist aber klar das man durch diese Einstellung (siehe Spoiler) erhöhen kann?
    Das ist nur das Standard Level was von ARK bereit gestellt wird


    Im Kleingedruckten steht das Dinos nicht mehr Levels haben können bei 275.000 XP oder so . Ob das stimmt... keine Ahnung

  • Alles klar :) Hättest du geschrieben in welcher Datei du es geschrieben hast hätte ich dir das auch gleich gesagt. Ich war einfach mal davon ausgegangen das du es in die Game.ini geschrieben hast.


    Hmm komisch das ich es drin stehen habe :D
    Das hat jetzt auch alles funktioniert .
    So sieht das jetzt in der Gami.ini aus (ja die Levellist muss 2x da stehen ;) ) ( Das mit den Engrams sind natürlich nur Beispiele . Da kann auch nur 90 stehen usw)


    Habe jetzt nur noch das Problem das ich NUR den Lokalen Chat bei meinem Server öffnen kann. Kein Stammchat oder Globalchat ...

  • Das habe ich in die Gameusersettings Datei[...]

    Keine ahnung was heute los ist, das hab ich völlig überlesen.



    Wegen dem Chat Problem ... Benutzt du Mods? Rot, Gelb oder ohne markierung? Vielleicht haben die ja was damit zu tun.
    Ich kenne mich bei GPortal nicht aus aber wenn es möglich ist kannst du ja mal die ARK Server Dateien auf fehler prüfen lassen. Vorher aber die *ini´s sichern.


    Wenn beides nicht zutrifft wüsste ich auch nicht was es sein könnte.

  • Keine ahnung was heute los ist, das hab ich völlig überlesen.


    Wegen dem Chat Problem ... Benutzt du Mods? Rot, Gelb oder ohne markierung? Vielleicht haben die ja was damit zu tun.
    Ich kenne mich bei GPortal nicht aus aber wenn es möglich ist kannst du ja mal die ARK Server Dateien auf fehler prüfen lassen. Vorher aber die *ini´s sichern.


    Wenn beides nicht zutrifft wüsste ich auch nicht was es sein könnte.

    Wat für Markierungen?
    Nein soweit ich weiß kann man dort keine Dateien reparieren . Ich repariere mal meine Dateien .

  • Wat für Markierungen?

    Die meisten Mods sind mit einem roten, gelben oder grünen Puzzleteil markiert.
    Grün bedeutet das keine Corefiles von ark verändert werden. Somit sind sie relativ sicher mit anderren grünen, gelben und roten Mods kompatible.
    Gelb bedeutet das der Mod einige Corefiles verändert. Das kann (muss aber nicht) Probleme mit roten oder anderren gelben Mods geben.
    Rot bedeutet das viele Corefiles geändert werden. Hier kann es zu Bugs kommen die das ganze spiel beeinflussen und anderre Mods können inkompatible sein.


    Bei Mods die kein Puzzleteil haben weiß man es natürlich nicht. Da kann es passieren das man einen roten Mod erwischt ohne es zu wissen.


    Es gibt irgend wo im officiellen Forum auch einen Post zu dem Thema. Leider habe ich keinen Boolmark dahin gesetzt.

  • Die meisten Mods sind mit einem roten, gelben oder grünen Puzzleteil markiert.Grün bedeutet das keine Corefiles von ark verändert werden. Somit sind sie relativ sicher mit anderren grünen, gelben und roten Mods kompatible.
    Gelb bedeutet das der Mod einige Corefiles verändert. Das kann (muss aber nicht) Probleme mit roten oder anderren gelben Mods geben.
    Rot bedeutet das viele Corefiles geändert werden. Hier kann es zu Bugs kommen die das ganze spiel beeinflussen und anderre Mods können inkompatible sein.


    Bei Mods die kein Puzzleteil haben weiß man es natürlich nicht. Da kann es passieren das man einen roten Mod erwischt ohne es zu wissen.


    Es gibt irgend wo im officiellen Forum auch einen Post zu dem Thema. Leider habe ich keinen Boolmark dahin gesetzt.

    Außer Valhalla , Improved Balanced Stacks (Gelb) und Pimp My Rex sind alle grün.


    Ich habe mal eine Vermutung das in der Gameusersetting.ini Datei was falsch eingestellt ist?
    Nur wo müsste ich da suchen

  • Einfach den Proximitychat deaktivieren, damit ist ein. Blobal und proxy zusammen geht scheinbar nicht, daher localen chat deaktivieren, dadruch geht Tribe und global chat

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.