Serverhoster mit gutem Mod Support gesucht.

• Zur Zeit läuft mein ARK Server auf einem vServer (CPU & Ram sind recht gut).
    Das Problem ist aber das der Traffic zu den Stoßzeiten (17-23 Uhr + WE) ziemlich in die knie geht und der Server massiv Probleme mit Backjumps(?) bekommt. (Ja es ist wirklich der Traffic, CPU und RAM habe ich ausgeschlossen:) )

Daher suche ich nach einem Hoster mit möglichst guter (automatischer) Mod Verwaltung. Sprich... Download und update nicht per FTP.

G-Portal soll ja eine Modverwaltung haben aber dazu finde ich keine Infos. EDIT: Hat sich erledigt, laut Gportal WIki gehts auch nur per FTP.

Ich kenne mich mit den verschiedenen Hostern leider nicht aus.

Nitrado ist wegen der fehlenden Kontrolle aber eher meine letzte Wahl.

Würde mich über ein paar Tipps freuhen.

Gruß

• Gibt derzeit keine andere Möglichkeit als selbst Hand anzulegen, soweit ich weiß.

• Bei gamehostern nicht aber bei einem root Server ist das ziemlich einfach.
    Mit dem ensprechenen Servermanager reicht ein Befehl und der Manager installiert und updatet automatisch alle Mods. Ohne den lästigen Umweg über FTP.
    Ich hatte angenommen das mittlerweile mal ein Gamehoster auf die Idee gekommen ist einen Script für so was zu schreiben.

• Allerdings arbeitet G-Portal an einer Lösung zu diesem Problem. Die arbeiten daran eine Updatefunktion für Mods einzubinden. Angedacht ist das du die ModId eingibst und G-Portal die dann automatisch aktuell hält. Wird aber noch etwas dauern.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.