Keine Gegner in Höhle

  • Hallo,
    ich spiele jetzt ca. 2 wochen singleplayer, und wollte gestern in meine erste höhle gehen. In der ganzen höhle waren keine gegner zu finden.
    Danach bin ich mit meinem pteranodon in eine andere höhle geflogen und dort war auch keine gegner.


    Habe dann alle wilden dinos neu spawnen lassen, aber immer noch das selbe. Ark neu installiert habe ich auch.


    Habe ein thread gefunden vom letzten jahr wo jemand das selbe problem hat, aber dort wurde nichts weiter geschrieben. Vorallem keine lösung.


    Hoffe hier hat jetzt jemand eine lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Volle ()

  • Hatte ich auch am Anfang, geh mehrmals in die Höhle und wieder ganz raus. Jedesmal nachdem ich raus war ist drinnen was gespawnt. Hoffe das ist bei dir auch so.

  • Schick mir mal bitte deine Höhlen.,...ich wäre froh, ich könnte da mal unbehelligt drin rumlaufen und sie erforschen, ohne dass irgendwelches Kroppzeug mich angreift :D


    edit: spielst du am PC? Und falls ja, hast du zufällig deine Einstellungen für den Respawn-Radius um deine Gebäude geändert?

  • Ich hab jetzt nicht alle Höhlen kontrolliert aber 68/56 und 41/46 waren bei mir gestern völlig Leer. Bin mir nicht mal Sicher ob überhaupt Loot-Kisten da waren da ich nur verzweifelt nach dem Mistkäfer gesucht habe.


    Ich spiele am PC im Singleplayer und die Einstellungen sind soweit Standard.


    Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast und nutzen willst gibt es auch Konsolenbefehle:
    z.B. enemyinvisible true/false - macht dich unsichtbar

  • Mistkäfer.....hab ich auch noch nix von gehört, wird gezähmt mit Kot :thumbup:


    In "meiner" Höhle gibt's eine Loot-Kiste, an der ich auch schon war, kurz nachdem ich die Höhle entdeckt hatte. Leider war ich damals noch weit weg vom benötigten Level 40, aber seit ich Level 40 bin, ist mir der Weg dorthin zu allerlei Viehzeug versperrt. Zusammen mit der großen Hitze, die zusätzlich an der Gesundheit nagt, komm ich einfach nicht über die weg....muss wohl noch ne Weile spielen. In dieser Höhle soll ja auch ein Artefakt zu finden sein. Die Schöpfer allein wissen, wie tief ich dazu in die Höhle vordringen muss.




    Danke für den Tipp mit der Konsole, aber ich hab mir vorgenommen, ohne Cheats durchzukommen.


    Ich finde, das raubt den Spielspaß, wenn man solche Hürden mit einem Cheat überwindet. Dann lieber noch etwas länger weiterspielen, irgendwann werd ich es schon schaffen. Und ich will Ark ja auch noch länger spielen und Ziele haben, was ich in dem Spiel noch erreichen und machen will :)


    Das mit dem Respawn-Radius einstellen empfinde ich nicht als Cheat. Es ist schlicht unnatürlich, dass im Umkreis von gefühlten 100m rund um ein Gebäude oder ein Zaun (!!) nix mehr wächst, auch kein Treibholz spawnt mehr oder umgefallene/abgebrochene Palmen :thumbdown:

  • Das mit Cheats muss jeder selber wissen. Und bei dem Radius sei vorsichtig. Wir haben es unserm Server beim testen etwas übertrieben so das uns einige Tier verloren gegangen sie auf einmal im Felsen standen.


    und zu Höhle. Bei Hitze kannst nur einen Höhle meinen. Wenn man den Weg kennt ist sie weder besonders groß noch gefährlich. Kleiner Tipp in die Höhle kommst mit Wolf/Tiger/Raptor rein. Das mach die Sache deutlich einfacher.

  • Ja sicher, kein Problem, wenn jemand (als Singleplayer) cheated....hab ich in meiner C64-Zeit auch zur Genüge getan :whistling:



    Das mit dem Raptor ist gut zu wissen, ich hab seit gestern einen 8o


    Ich kenn ja den Weg zu dem Loot-Teil, aber mit den dapperten Onyks, die meist im Schwarm von 8-10 Viechern auftauchen und den Spinnen wird's halt etwas schwieriger. Ich bin schon 3 Mal knapp dem Tod entronnen, weil ich im richtigen Zeitpunkt die Beine in die Hand genommen habe und Richtung Ausgang geflitzt bin. Zumal man ja auch noch aufpassen muss, dass man im Getümmel nicht in die Lava plumpst doofy


    Ich hab nur ne Level28-Raptor-Dame und bin mir nicht sicher, ob der so gut mit dem Ungeziefer zurecht kommt...würde die ungern verlieren
    :/

  • Hab mich nach Monaten mal wieder auf the island begeben. Hatte einfach mal wieder Lust drauf. Wollte einen kleine Video Guide Serie für die Höhlen machen. Da ich den Bug noch kannte hab ich vorher alle Höhlen im Spectator kontrolliert. Und welch Wunder den Bug gibt es immer noch nur das er jetzt noch viel toller ist. Ok gut dann halt das alte Rein-Raus-Spiel. So nach einer Stunde hatte der Tierbestand dann einen annehmbaren Punkt erreicht.
    Also raus aus dem Spectator und rein in die Höhle. Welch nette Überraschung die Höhle war wieder leer monster bis auf ein paar vereinzelte Fledermäuse. Waren dann sehr spannende Videos so ganz ohne Gegner.
    Inzwischen habe ich aber eine Vermutung. Wenn man die Höhle betritt hat man ja einen Lade Lag (je nach System auch mal mehre Sekunden). Hierbei werden die Tiere wohl vor den eigentlichen Strukturen geladen, was dazu führt das alle Tiere, außer den Fledermäusen, einfach durch den Boden fallen und weg sind. Hab das Phänomen auch schon mal live gesehen als ich im Ghost-Modus was ausprobiert habe, hatte mir nur nichts dabei gedacht weil eben Ghost und so.
    Hängt wohl auch stark von der Höhlen ab. Mache sind völlig leer und bei anderen fällt es kaum kaum auf, außer man kennt den Unterschied zum Server. Auch konnte ich den Effekt bisher nur bei den 6 alten Höhlen sehen. Sumpf und Schnee scheinen davon nicht betroffen zu sein.

  • Sumpf und Schneehöhlen sind nicht betroffen ? Gut zu wissen .Habe ich noch nicht getestet da ich die eine Schneehöhle nicht finden kann :/ . Gibt es eigentlich eine schnee und Eishohle auf The island .


    Bei manchen Höhlenvideos auf Youtube im Schneebione gibt es eine mit und eine ohne Eis und Schnee , kann das sein ?


    Hätte eventuell einer die Koordinaten von der Eishöhle ? ?(

  • Ja es gibt 2 Höhlen im Schneegebiet. Ich empfehle hier das eng. Wiki. Da stehen alle Koordinaten und viele weiter Infos.


    An ansonsten hier im Forum.


    Oder falls es dir lieber ist. Ab Donnerstag starte ich mit meiner Video-Guide-Reihe über die Höhlen. Werde ich dann auch hier im Forum verlinken. Und wie der Zufall es will starte ich mit der kleine Höhle im Schneegebiet.

  • die eine ist in einer steil klippe,. in der brauchst nur nen eisen speer und ne zwille zum pullen , ggf nochwinterkleidung.
    immer rechts an der wand lang , hinter flachen stellen warten und dinos pullen , da sie net durch kommen gemütlich mit dem speer abstechen und weiter.. da sie so flach ist kommst nit mit dinos rein, aber wie gesagt brauchst die auch net


    die andere liegt am see unterhalb des blauen ark , diese is aber hig end, extrem kalt und hig lvl monster und du kommst net mit dinos rein

  • die eine ist in einer steil klippe,. in der brauchst nur nen eisen speer und ne zwille zum pullen , ggf nochwinterkleidung.
    immer rechts an der wand lang , hinter flachen stellen warten und dinos pullen , da sie net durch kommen gemütlich mit dem speer abstechen und weiter.. da sie so flach ist kommst nit mit dinos rein, aber wie gesagt brauchst die auch net


    die andere liegt am see unterhalb des blauen ark , diese is aber hig end, extrem kalt und hig lvl monster und du kommst net mit dinos rein

    danke für die Info . Werde mich mal auf die Suche machen ;)


    Ähmm , am blauen ARK gibt es ne Höhle ?? Das ist dann die Eishöhle oder wie ?? Bin etwas verwirrt jetzt ?(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.