Was tun bis es endlich funktioniert?!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Multiplayer / Privat Server by Gportal


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich würde gerne auf unserem kleinen Privat Server für das kommende Wochenende die Gamma Justierung ausschalten. Um den Survival Faktor wieder ein bisschen wieder zubekommen ;) Jedoch egal was ich einstelle etc. es geht nicht und ich kann ganz nach belieben das Gamma einfach ändern.
    Bei meinem Server handelt es sich um einen PvE Server 12 Slots etc. ist es nur möglich das Gamma Justieren auszuschalten auf PvP Servern`?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    -Im Dashboard die Option Gamma Justierung An & Aus geschaltet- ohne Erfolg.


    -Die Gameusersettings & Game.ini manuell bearbeitet in beiden habe ich den Befehl EnablePvPGamma=false eingesetzt und zusätzlich noch den Befehl abgeändert eingefügt mit EnablePvEGamma=false. -Ohne Erfolg.


    -Habe die Admin Liste gelöscht, weil ich dachte das vielleicht die Option nach wie vor für Admins besteht. - Ohne Erfolg.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • ist es nur möglich das Gamma Justieren auszuschalten auf PvP Servern`?

    Nope, denn sonst wäre der ini Eintrag EnablePvEGamma nicht vorhanden ;)

    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    -Im Dashboard die Option Gamma Justierung An & Aus geschaltet- ohne Erfolg.


    -Die Gameusersettings & Game.ini manuell bearbeitet in beiden habe ich den Befehl EnablePvPGamma=false eingesetzt und zusätzlich noch den Befehl abgeändert eingefügt mit EnablePvEGamma=false. -Ohne Erfolg.


    -Habe die Admin Liste gelöscht, weil ich dachte das vielleicht die Option nach wie vor für Admins besteht. - Ohne Erfolg.

    An der Adminliste wird es nicht liegen, da der Eintrag global zählt.
    Ich weiß nicht bei welchen Anbieter du bist.
    Bei meinem Nitrado Testserver hat es durchaus diverse Neustarts und lange Wartezeit benötigt bis der Saftladen ne ini Änderung registriert hat.
    Lass das EnablePvPGamme weg und pflege NUR EnablePvEGamme=false ein.
    Es ist durchaus denkbar das beide sich aufheben. Da ich mit dem Gamma Eintrag nie gearbeitet habe bin ich mir da nicht sicher, aber ein Versuch ist es wert.


    Neustart nach der Änderung wirst du durchgeführt haben nehme ich an. Alternativ kannst du den Serversupport anschreiben. Die haben in der Regel nicht viel Ahnung, können aber hin und wieder Hilfestellung geben warum was gerade nicht funktioniert

  • Danke erstmal für deine rasche Antwort.


    Also ich bin bei Gportal und bin dort vollstens zufrieden, aufjedenfall ne klare Empfehlung meiner Seite ;)


    Das könnte natürlich auch noch sein das die Befehle sich gegenseitig aufheben, ich glaub der Gedanken weg is garnicht mal so dumm werde ich aufjedenfall jetzt in Angriff nehmen.
    Aber diesen ini Eintrag EnablePvEGamma habe ich selbst eingefügt, von Haus aus ist nur EnablePvPGamma drine soweit ich´s sehen konnte. Auch ist im Dashboard nur Gamma in Verbindung
    mit PvP vorhanden.
    Ich hab quasi den Gedankenweg gemacht, das ich mir dachte hmm müsste ja klappen wenn ich aus dem PvP einfach PvE mache, im Grunde ist aber das logische Denken bzw.
    das einfache Denken bei Ark oftmals der falsche weg xD Habe den Befehl dann einfach reingeschrieben, aber wie bereits gesagt momentan steht in den Gameusersettings & Game.ini EnablePvPGamma=false
    EnablePvEGamma=false könnte also gut möglich sein, das die beiden sich beißen. Werd´s fix testen!

  • Oh Oke das ist interessant, weil der Eintrag bei mir in den Configs nicht vorliegt. Hab soeben den PvP eintrag rausgenommen und nur den PvE drine gelassen. Werd dir in ein paar Minuten berichten können obs was gebracht hat.
    Der Server brauch immer en bisschen Anlauf Zeit sind paar nette Mods drauf :P

  • Es geht nach wie vor nicht, selbst wenn ich nur den pve Befehl drine lasse kann man das Gamma nach wie vor ändern. Habe mir eine Gameusersettings mit deinem Link erstellt @Ghorondor und den entsprechenden Befehl rauskopiert und neugestartet ebenfalls ohne erfolg.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.