Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Automatische Broadcasts

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hallo!



    Ich bin auf der Suche um auf regelmäßig (Zeitgesteuerte) Broadcasts bzw. RCON Befehle im allgemeinen zu einem ARK Server zu schicken.
    Wir haben gerade das Tool "Rcon::HL2" getestet, welches sich per cronjobs steuern lassen würde.


    Hat soweit auch alles geklappt, das Problem was wir hatten ist das bei einem Broadcast jedes Wort in "" steht. ("So" "wie" "das" "hier")


    Der Script sieht in dem Fall so aus:

    Perl
    1. #!/usr/bin/perl
    2. use Rcon::HL2;
    3. my $rcon = Rcon::HL2->new(
    4. hostname => "xx.xx.xx.xx",
    5. password => "rconpasswort",
    6. port => "rconport",
    7. );
    8. $rcon->run("broadcast So wie das hier");


    Ebenfalls werden ü,ä und ö nicht richtig angezeigt was aber das wenigste Problem wäre.


    Nun die Frage an euch:
    Eventuelle Lösungsvorschläge? Oder sogar bessere alternativen?


    Thanks,
    yolobaerchen

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Moin!


    Danke für den Tipp!
    Hab zwar vergessen zu erwähnen das unser Server auf Debian läuft aber hab auf der Suche nach MCRCON ein anderes Tool gefunden was genau das selbe macht.


    Vielen Dank!

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Mhm falls noch relevat Ö,Ä usw. immer mit oe ,ae schreiben.

    Falls nicht mehr relevant sollte man diese Thema mal schliessen^^santa


    MFG

    Jonny