Refining Forge

  • Hi!


    Haben uns eine Forge oben am Vulkanrand aufgebaut (PVE klarerweise ;-)) - Im Zuge dessen haben sich ein paar Fragen ergeben:


    a)
    Wieviel Metall-Ingots können aus einem 100er Stack Sparkpowder genau gemacht werden? - Hat das schon jemand getestet?
    (Es sind etwas mehr als 300 - aber eine "genaue" Zahl haben wir noch nicht ;-))


    b)
    Die Forge schmelzt immer, oder? (Auch wenn niemand von uns in der Nähe ist)


    c)
    Kann es sein, dass die Forge nach einem Stack automatisch aufhört zu brennen, auch wenn ein weiterer Stack Sparkpowder drinn ist? (Also max. 300...bzw. siehe "a)" ;-)) Metall aus einer Forge produzierbar ohne dass jemand dabei sein muss?


    -->Mglw. hängt b) und c) zusammen ....uns ist nur aufgefallen, dass mal die Forge aus war, obwohl noch Sparkpowder und Metallerz drinn war.. ?(


    thx

  • "Every 300 ingots (600 metal) takes 101 Sparkpowder"

    --> Hm - ich glaub die haben sich verrechnet wenn ich mal so dreist sein darf :/ ....Wir haben fix mehr als das dreifache an Ingots rausbekommen (genau weiß ich es nimma - aber nach ca. 7verbrauchten Sparkpowder hatten wir schon 29Ingots - passt also mit der Angabe ned zam ;)
    --> Werden das mal testen heut und geb hier bescheid ;)
    (Ps.: Geh mal davon aus dass zw. XBOX und PC hier kein Unterschied besteht - falls doch - ich test die XBOX Variante ;-))


    c) Also ich habe es nie beobachtet aber ich ging immer davon aus das wenn ein Stack Starkpowder aufgebraucht ist, dann einfach der nächste angebrochen wird. Mir ist zumindest nie was gegenteiliges aufgefallen.

    Hmm... Danke mal - dann versteh ich ned warum die Forge auf einmal "ausgeschaltet" oben war mit Sparkpowder drinn ?( .... Werden das mal in unserer zweiten Forge testen ;-))


    LG

  • Ich leg meine Hand nun nicht für die Angaben ins Feuer bzw. in die Forge :p


    Bisher bin ich mit den Angaben ausm Wiki aber immer ziemlich gut gefahren aber ja im zweifel mal Testen, ich sitz leider auf der Arbeit und kann es daher nicht probieren.. ich glaube auch das wir gar keine normale Forge aufgebaut haben :D

  • ...ok - jetzt hab ich doch einen Gedanken verschwendet.... oops


    --> Die Industrial macht aber auch "nur" aus 2 Erz 1 Ingot, oder? (Nicht dass die 1:1 produziert - das wäre nämlich ein Anschaffungsgrund :-D))


    Schreibs gleich hier, weils sich anbietet ;)

  • ...ok - jetzt hab ich doch einen Gedanken verschwendet.... oops


    --> Die Industrial macht aber auch "nur" aus 2 Erz 1 Ingot, oder? (Nicht dass die 1:1 produziert - das wäre nämlich ein Anschaffungsgrund :-D))


    Schreibs gleich hier, weils sich anbietet ;)

    :P


    Die Forge macht auch nur 2:1 aber eben enorm schnell. Wenn du zu zweit mit nem Quetzal und Ankylo Metal abbaust hast du schnell Mengen an Metal wo die normale Forge einfach nicht mehr hinterherkommt. Als wir unsere neue Base gebaut haben war das erste der Grundriss vom Boden, dann eine Reihe Wände und dann direkt die große Forge da wir den normalen ewig gebraucht hätten für das restliche Metal.


    Achja und du sparst natürlich das Sparkpowder was auch ein enormer Vorteil ist.

  • Ja na - iiirgendwann kommt die vl. auch noch - vorerst haben wirs eben mit einer normalen Forge oben gelöst (Immer wieder Erz nachlegen und Ingots mitnehmen....somit is immer etwas oben und die Produktionszeit stört nicht so extrem.... Bissl "gebundenes Kapital" zwar aber kein größeres Problem ;)


    --> Daher wärs auch wichtig zu wissen, ob die Forge sich jetzt Anfüllen lässt mit Sparkpowder ohne auszugehen, oder eben nur "Stackweise" verbrannt wird ;-)...Sonst müssten wir mehrere Forges aufbauen ;)


    /Edit:
    Und ahja - mit Argents lässt sich ohnehin noch nicht die Megamenge transportieren ;) - Ist daher schon ein Fortschritt durch die obige Produktion "nur noch die Hälfte" an Gewicht zu haben...

  • Enorm schnell heißt



    Material/Herstellungsdauer


    20 × 20px-Metal_Ingot.png?version=a92d18ca8a8aeadc7b214585b01adaa8 Metal Ingot 20s
    1 × 20px-Charcoal.png?version=189a86a61629a1e55e946f89e43afa68 Charcoal 1s
    100 × 20px-Gasoline.png?version=ea793c60d4b5c89dd6ffa20a1b19d6d0 Gasoline 30s



    One gasoline can process up to 1800 metal into 900 metal ingots in 15 minutes.


    Also mit einmal Gasoline 900 Metal Ingots in 15 Minuten. Soll laut gamepedia.org 20x schneller sein, als mit dem Refining Forge.


    /edit:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein weiterer Stack automatisch verbraucht wird. Falls nicht, hilft es dir vielleicht zu wissen, wie lange ein Stack Sparkpowder (100 Stück) brennt: 1 Stunde und 40 Minuten im Refining Forge.



    Fuel ItemBurn Time (Single Item)Burn Time (Stack of 100)


    20px-Thatch.png?version=92272ecbd131fb7757a3dfba6ac8cf19 Thatch 7s 12m 30s
    20px-Wood.png?version=1fa8e973f83041d4fdef5cce378e2e71 Wood 30s 50m
    20px-Sparkpowder.png?version=89a77695aaf9d93850afa0be6f3db6f3 Sparkpowder 1m 1h 40m
    20px-Angler_Gel.png?version=8a066bd873d68babe18e4e4505c9ed04 Angler Gel 4m 6h 40m


    Also Timer stellen und nach 1 1/2 Stunden ggf. Sparkpowder nachlegen.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Bumm....das ist tatsächlich schnell.... aber trotzdem derzeit noch nicht in Relation für uns, da sowieso kein Quezal vorhanden ;)


    Und wie oben beschrieben... ob die 1000 Metall jetzt 15min. oder einen halben Tag benötigen ist uns ja sowieso egal ;) (wir farmen immer wieder - auch wenn wirs gerade nicht vorrangig benötigen....um es dann parat zu haben wenn wirs benötigen :thumbup:


    thx trotzdem nochmal für den Hinweis wie enorm schnell das Ding ist :thumbup:

  • --> Hm - ich glaub die haben sich verrechnet wenn ich mal so dreist sein darf :/ ....Wir haben fix mehr als das dreifache an Ingots rausbekommen (genau weiß ich es nimma - aber nach ca. 7verbrauchten Sparkpowder hatten wir schon 29Ingots - passt also mit der Angabe ned zam ;-)--> Werden das mal testen heut und geb hier bescheid ;)
    (Ps.: Geh mal davon aus dass zw. XBOX und PC hier kein Unterschied besteht - falls doch - ich test die XBOX Variante ;-))


    Hmm... Danke mal - dann versteh ich ned warum die Forge auf einmal "ausgeschaltet" oben war mit Sparkpowder drinn ?( .... Werden das mal in unserer zweiten Forge testen ;-))
    LG

    Hi!


    --> Jetzt haben wirs endlich geschafft, das mal zu testen (hat unser Tribe nicht so wirklich hinbekommen wollen, dass man schaun sollte wieviel gemacht wurde ;-))


    Jedenfalls zur Info:
    Thors Infos sind korrekt! - 1 Stack (100 Sparkpowder) produziert 99 Ingots --> Auch wird der nächste Stack abgebrannt, sobald einer leer ist und mehrere drinnen sind....kA warum das zuerst bei uns irgendwie anders "ausgesehen" hat....jedenfalls haben wir jetzt die Bestätigung ;)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.