Wie gehts eigentlich NACH dem Release weiter?

  • Hi!


    Wollts schon direkt in die Patchnotes schreiben, denk allerdings das könnten sich mehrere fragen, daher mal neuen Thread dazu (auch deshalb, falls sich mögliche Infos dazu noch ändern ;-))


    Wie wird es eigentlich nach dem Release weitergehen? -


    • Gar keine Erweiterungen geplant?
    • Als DLC`s die man kaufen muss (das wäre schade - und würde Richtung pay to win gehen mMn, wenn ich dadurch Vorteile im PVP erhalte - daher hoff ich das mal nicht)
    • Oder doch, laufende weiterentwicklung wie es zb auch bei Minecraft ist?

    -->Klar, dass möglicherweise hierzu noch gar keine Infos vorhanden sind - aber falls doch würde es mich schon jetzt brennend interessieren :rolleyes:


    LG

  • Punkt 2!
    Es wurde schon vor einiger Zeit gesagt das es DLCs geben wird.
    Wenn ich mich recht entsinne wird sogar schon daran gearbeitet (nebenbei).
    Vorteile soll es aber nicht dadurch geben, nur wohl neue Dinos und skins.

  • Punkt 2!
    Es wurde schon vor einiger Zeit gesagt das es DLCs geben wird.
    Wenn ich mich recht entsinne wird sogar schon daran gearbeitet (nebenbei).
    Vorteile soll es aber nicht dadurch geben, nur wohl neue Dinos und skins.

    Dann frage ich mich allerdings, ob man dann nur noch mit Leuten auf den Servern spielen kann, die das selbe dlc haben wie man selbst...


    Wäre sonst schwierig umzusetzen, wenn nur z.B. 1/3 der Spieler den Dino xy sehen und zähmen kann und die anderen 2/3 nicht ?(

  • Eventuell lösen sie das das so wie bei ARMA? Da gab es ja auch die Helikopter aus dem DLC Bundle.
    Da können die Leute ohne DLC das Teil sehen und auch mit fliegen aber imho aktiv nicht selbst steuern etc.

  • Vorteile soll es aber nicht dadurch geben, nur wohl neue Dinos und skins.

    Hm - Na bei Skins ok... aber bei neuen Dinos/Strukturen??


    Da wären wir fix bei "wer zahlt gewinnt" - werden ja nicht nur "unnötige" Tiere sein - sonst kaufts ja niemand....


    Ein unabhängiges Skinpack - ok - aber sonst darf aus meiner Sicht nichts zugänglich gemacht werden durch kauf.
    (Die Klassiker wie einen 20000 Stack Holz um 10 Euro sind hier sogar schon "wettbewerbsverzerrend", da man sich damit wiederum extrem schnell leveln könnte und einen unfairen Vorteil daraus ziehen würde)....


    Na mal kucken - DLC - ja, wenns sein muss - aber dann bitte nichts spielverzerrendes..... sprach ich in den Wald und hoffte ein Eichhörnchen hört es... :rolleyes::saint:


    LG

  • Kann mir aber auch nicht vorstellen wie man das mit "DLC-Dinos" lösen sollte.
    Ich meine,das sieht ja dann so aus: Ich hab mir den Dino gekauft,und nur ich oder andrere DLC besitzer können ihn benutzen!"
    Kling das nicht ein weeeeeeenig sinnlos?

  • Sinnlos... Ja, aber leider gibt es das schon lange bei anderen Games.


    CoD, Battlefield, Bloodborne, SW Battlefront, Mass Effect, Destiny, Arma,
    Titalfall, Marksmen, Killing Floor, etc. ich glaube ich könnte noch 20 andere aufschreiben!
    Bei denen geseht es zwar in erster line nur waffen, aber es funtzt.
    Jeder der das dlc nicht hat kann diese waffe nicht benutzen, bzw. Kaufen.


    Sie könnten es so machen das der dlc Dino auf der Insel rumläuft,
    aber man kann ihn weder Tamen noch Töten solange man den dlc nicht gekauft hat.
    Oder nur nicht tamen, dafür aber töten... kp auf jedenfall klappt es in andern spielen.

  • Aber man kann mit ihm andere töten die den DLC nicht haben / oder mit ihm schneller zu Ressourcen kommen als andere Tribes ohne DLC


    --> Somit wird dir quasi der DLC aufgezwungen um Konkurrenzfähig zu bleiben...


    Und was ist, wenn ich den DLC hab, aber der Rest von meinem Tribe ned??? - Kann dann nur ich den Dino nutzen? Inwiefern, wenn er zb Ressourcen farmt....usw. das könnte man jetzt kpl. ausschlachten...Bei og. spielen wirst du deshalb ned unbedingt besser (Waffen mal ausgenommen - Aber auch hier - Bei Battlefront - die Schurkenpistole da....hast mit der Gold Version schon von Anfang an gehabt, und nicht erst mit LVL 20....aber zugänglich war sie auch ohne....selbes gilt für die meisten anderen shooter - wenn "besondere Waffen" dann entweder früher, oder vl. ein Skin - einen tatsächlichen Vorteil gegenüber Spielern ohne diesem Zugang hast ned....


    Und MAPs sperren wird bei ARK wohl schwer, da es reines open World ist ....maximal "neue Höhlen" oder so.....naja egal - jedenfalls ist es auch von anderen Spielen mMn nicht gutzuheissen... du zahlst eh schon 70€ für ein Vollwertiges Spiel--> mit sämtlichen DLC`s usw. werdens gern mal 200+ auch wenns is....MEHR Spielerlebnis - ok - zahl ichs auch gern....aber bei Battlefront zb bin ich schon ziemlich chainsawassaultriflehuntsman:cursing::thumbdown: ....habs vorbestellt (Die Premium inkl. Season Pass) - und das erste DLC ist bis heute ned da....mittlerweile int. mich das Spiel nicht mehr und die Inhalte die kommen werden sind eine Frechheit und sonst nichts für den Preis....


    So - sorry für den Schwenk - aber das ärgert mich enorm von "Electronic Assholes" X(


    LG - :thumbup:

  • Ich hoffe mal, das man noch mehr zu tun bekommt in seiner Base. Mehr Feldfrüchte die man dann weiter verarbeiten kann. Zum Beispiel aus Getreide Brot backen. Auch mehr Bau- und Einrichtungsmöglichkeiten wären toll. Und alternative Ark's wären auch nicht schlecht.


    Ich weiß, das ein oder andere gibt es schon als Mod. Ich spiele aber auf Konsole. Und obwohl die XBox angeblich Mods unterstützt sieht es da bisher sehr trübe aus. Ich hoffe die Entwickler bedenken dies und bringen die Mods auch auf Konsole. Wie ist mir erstmal Wurscht :D


    Ark ist eines der wenigen Spiele, wo ich auch für DLC's was bezahlen würde. Es dürfte halt nichts sein, was einem im PvP Vorteile bringt.


    MfG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.