"unable to query server info for invite"

  • Guten Tag :)


    Ich habe mir ARK vor paar Tagen gekauft. Und hatte die größte Freude mit dem Singleplayer.
    Dann hörte ich von einem Kumpel, er habe sich das Spiel auch gekauft.
    Logische Schlussfolgerung: Lass mal zusammen zocken. Denkste... Denn genau hier kamen die Probleme auf!
    Das erste was mir auffiel, die Serverliste ist komplett leer? Bei meinem Kumpel nicht.
    Kurz mal paar Videos angeschaut und dachte mir, mach ma des über den Server Browser von Steam.
    Kann den Server zwar hinzufügen, aber nicht Joinen. Denn Jedesmal wenn ich Joinen will kommt nur "unable to query server info for invite"
    Ich habe schon echt lange im Internet nach dem Fehler gesucht. Habe auch einiges ausprobiert..
    Ich hab mir einen eigenen Nitrado Server gemietet. Mein Freund kommt rauf, ich aber nicht.
    Server Version ist 236.3 Game Version ist 236.5
    Ist aber bei meinem Freund auch so und da gibt es keine Probleme..


    Was habe ich schon Gemacht:


    -Game mehrmals neu Gestartet
    -PC Neu gestartet
    -Ports geöffnet
    -Firewall kurzzeitig deaktiviert
    -Antivirus deanktiviert
    -Windows Updates gemacht
    -Steam Aktualisiert
    -CMD -> netsh winsock reset
    -Grafikkartentreiber aktualisiert
    -Netzwerktreiber aktualisiert
    -DirectX & vcredist
    -Gamechache überprüft
    -Game neu installiert
    -Firewall regeln hinzugefügt
    -Antivirus regeln hinzugefügt
    -Server angepingt via CMD, das funktioniert 4gesendet, 4 empfangen


    Bin schon relativ ratlos.


    Zu meinem System
    CPU: Intel Core i5-4670 @3,40GHZ
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970
    Motherbroard: MSI 7816-001R Z87-G43 Intel Z87
    System: Windows 7 64BIT
    Router: HUITube von Hutschison DREI (Mobiles Internet mit LTE)


    Ich wäre über jede Hilfe sehr erfreut :)
    Danke im Vorraus und Peace

  • Hi schmivi :)


    Den Post hab ich mir angesehen und auch paar Tipps davon entnommen. Leider hat es nicht geholfen..


    Es ist ein Mobiles Internet von Hutschison DREI.
    Ich weiß, dass Mobiles Internet so seine schwächen hat und alles ist mir vollkommen klar, doch es funktioniert hier sehr gut. Hatte noch nie Probleme damit.
    Da ich in Österreich lebe, ist es IPv4. Hier ist IPv6 noch nicht ausgebaut bzw wird nicht genutzt.

  • Meistens liegt es daran, dass dein ARK nicht aktuell ist, bzw. einer der Mods noch nicht aktualisiert wurde. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

  • Hallo Tom :)


    Es kann nicht an irgendwelchen Mods liegen.
    Wir haben nämlich beide keine Installiert und bei ihm funktioniert es ja Wunderbar, nur bei mir eben nicht.
    Und es sind nun auch schon 5 Tage her wo ich den Server gemietet habe, da ich auf Urlaub war.



    @schmivi
    Habe dir einen Screenshot eingefügt. Habe leider deinen Post erst übersehen, deshalb ketzt als EDIT nachgetragen :)

  • Das habe ich schon ausprobiert.
    Hat leider keine Änderung gebracht :/

  • Kann ich schon. Das kann aber ne zeitlang dauern bis ich das alles erledigt habe.
    Zudem hat er ein viel schlechteres Internet als ich.
    Ich melde mich dann wenn ich soweit bin :)

  • STATUS UPDATE!


    Ich habe das Internet meinen Eltern kurz verwendet (die wohnen nebenan)
    Mit dem Telekom Modem funktioniert es :x
    Ich weiß aber nicht warum es so ist. Oder was ich an meinem Internet ändern kann, dass es funktioniert.
    Hat da jemand einen Vorschlag?
    Ich kann das Internet meiner Eltern nicht verwenden, aus verschiedenen privaten gründen..

  • Mach den Trace doch noch mit ein paar anderen Ark-Servern.
    Wenn die Timeouts immer wieder kommen, scheint es tatsächlich an der Funkverbindung zu liegen bzw. am routing ins Festnetz.
    Hier ist dein Anbieter gefragt. Mehr kann ich dir da leider nicht sagen. Tut mir leid.


    Weil ich Puma's Post grad noch lese.. ausgehende Ports sind nicht zu oder? Kannst du andere Onlinespiele spielen?

  • Ping oder Tracert sind ja nicht Portbezogen, sondern es wird nur versucht eine bestimmt IP anzupingen per ICMP Protokoll und auf Antwort zu warten bzw. eine IP aufzulösen.


    Wenn bestimmte Ports welche auch immer beim PC/Router zu sind bzw. von der Firewall geblockt werden, dann können sich Client und Server nicht unterhalten, also wird im Ingamebrowser auch kein Server angezeigt.
    Mir ist aber unter Windows keine Möglichkeit bekannt, bestimmte Ports zu scannen, ob eine Verbindung möglich ist.

  • Ping oder Tracert sind ja nicht Portbezogen, sondern es wird nur versucht eine bestimmt IP anzupingen und auf Antwort zu warten bzw. eine IP aufzulösen.


    Wenn bestimmte Ports welche auch immer beim PC/Router zu sind bzw. von der Firewall geblockt werden, dann können sich Client und Server nicht unterhalten, also wird im Ingamebrowser auch kein Server angezeigt.

    Stimme dir da vollkommen zu, darum habe ich oben nochmal nachgefragt.
    Aber wenn beim Trace schon ein Timeout kommt, kann keine Verbindung entstehen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.