von server a kopieren nach server b machen?

  • Hallo,


    ich brauche mal hilfe ich wollte gerne die daten von server anbieter a nach server anbieter b mitnehmen die frage ist geht das?
    und welche daten sind es für die welt also dinos und tribe und wie die server einstellung ist.

  • brauchen tust du fast das ganze Verzeichnis "Saved" ( ..\ShooterGame\Saved)
    in (..\ShooterGame\Saved\SavedArks) liegt alles zur Welt, jede Wand, Player Pos, Player lvl, usw.



    da du weder schreibst ob du root oder nicht hast und auch nicht von wem zu wem kann ich dir leider nicht mehr sagen.

  • ja also du musst auf jedenfall "..\ShooterGame\Saved\SavedArks" downloaden und bei "b" hochladen wenn du die Map Daten übernehmen willst. ( GameUserSettings.ini und Game.ini wär sicher auch gut. ;) )


    so in etwa sied das World save aus (bild) also von den Datei Endungen her


    65e638756d3b.png

  • Die Daten via FPT vom alten Server runterziehen.
    Entweder den ganzen Ordner ""Saved", dann hast wirklich ALLES, aber auch viel sinnloses Zeugs (Backups, Config, Paintaings usw.) oder aus dem Ordner "SavedArks" dann:


    TribeDateien
    xxxxxxxxxx.arktribe


    CharakterDateien
    76561XXXXXXXXXXXX.arkprofile
    (Dateiname = SteamID)


    Spielstand
    TheIsland.ark


    alles mit xxx.bak am Ende sind dann Sicherungen / Backups. Da kannst dann mitnehmen, was DU für nötig hälst. Die ganzen Einstellungen würde ich sowieso komplett neu anlegen über GPortal.


    Dann setzt du den Server bei GPortal auf (Am besten über Arkforum.de bestellen, wenn noch nicht gemacht, denn dann bekommst zur Zeit 5% Rabatt - Der Link ist auf der Sartseite vom Forum). Startes den Server 1x und schau ob er läuft, dann per FTP die Sicherungen einspielen/überschreiben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.