Hallo,
ich brauche mal hilfe ich wollte gerne die daten von server anbieter a nach server anbieter b mitnehmen die frage ist geht das?
und welche daten sind es für die welt also dinos und tribe und wie die server einstellung ist.
Hallo,
ich brauche mal hilfe ich wollte gerne die daten von server anbieter a nach server anbieter b mitnehmen die frage ist geht das?
und welche daten sind es für die welt also dinos und tribe und wie die server einstellung ist.
anbieter a ngz nach b gportal
okay da heisst alles was in saved drine ist mitnehmen und dann einfügen?
ja also du musst auf jedenfall "..\ShooterGame\Saved\SavedArks" downloaden und bei "b" hochladen wenn du die Map Daten übernehmen willst. ( GameUserSettings.ini und Game.ini wär sicher auch gut. )
so in etwa sied das World save aus (bild) also von den Datei Endungen her
Die Daten via FPT vom alten Server runterziehen.
Entweder den ganzen Ordner ""Saved", dann hast wirklich ALLES, aber auch viel sinnloses Zeugs (Backups, Config, Paintaings usw.) oder aus dem Ordner "SavedArks" dann:
TribeDateien
xxxxxxxxxx.arktribe
CharakterDateien
76561XXXXXXXXXXXX.arkprofile
(Dateiname = SteamID)
Spielstand
TheIsland.ark
alles mit xxx.bak am Ende sind dann Sicherungen / Backups. Da kannst dann mitnehmen, was DU für nötig hälst. Die ganzen Einstellungen würde ich sowieso komplett neu anlegen über GPortal.
Dann setzt du den Server bei GPortal auf (Am besten über Arkforum.de bestellen, wenn noch nicht gemacht, denn dann bekommst zur Zeit 5% Rabatt - Der Link ist auf der Sartseite vom Forum). Startes den Server 1x und schau ob er läuft, dann per FTP die Sicherungen einspielen/überschreiben.
okay danke
die sachen die ich brauche
1)tribe.
2)maps wo die gebäude noch sind
3)alle dinos die man hat
4) settings
sind ja alles da wie du ja aufgelistet hast in den ordner und so
1,2,3 sind in SavedArks
4 steht in den ini's
die einziehe sache die ich nicht weiss ob ngz server intel hat und gportal auch sonst habe ich ja problem
Also das ist egal, die drei Arten "Tribe, Charakter und Karte) funktionieren auf jeden Fall. Alles andere würde ich sowieso neu einrichten.
okay und welche reinfolge zuerst mods installieren und dann die save sachen oder ist es egal
Also erst ganz normal aufsetzen und dann starten, läuft er, würde ich die Mods installieren, dann wieder starten und schauen ob alles läuft.
DANN den Spielstand einspielen.
bei der übertragen bei island und so error gibs da trick die datei rüber zu bekommen?
was ist in savedark dann in serverpaintingscache muss ich die rüber kopieren? sind die wichtig
Der Error kommt, weil der Server läuft.
Server runterfahren, alles sichern und wieder beim neuen Hoster hochladen, fertisch
okay problem ist der findet die server nicht den neuen. und muss ich die logs auch auf den neuen server rein machen?
Die Logs brauchst Du nicht, nach welchen Port suchst Du denn, Game oder Querry Port?
querry meine ich
Sind die Mods wenn Du hast beim Client und Server gleich, also von gleichen Datum?
ja sind die. also in steam wird er nicht angezeigt man findet den nur über ark selber .