Rex zähmen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich möchte mir nen Rex zähmen. Also nehme ich meine Betäubungspfeile raus und schieß auf ihn. Aber ich töte den Rex immer (das 8. Mal hintereinader)! Das nervt! Muss man den mit etwas anderem attacken oder was? Ich bin am verzweifeln! ?(




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    - Mit der Hand = ich bin tot und nicht der Rex (selbstgetötet)
    - Knüppel = wird auch getötet




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Läuft alles prima...



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    auch nicht..

  • sicher das du die richtigen pfeile nimmst ( die grünen ) ? weil egal ob mit armbrust oder bogen das hab ik noch net geschafft....


    normaler weise armbrust und alle 5 sek 1 schuss
    bogen alle 5 sek 1 schuss und boben nicht aufziehen bis er zappelt sonder nur soweit das sich so grad der schuss löst
    solltest du irgend eine einstellung / mod drauf haben der dir HULK kräfte verleit nimm ne longneck und die grauen darts mit dem roten püschel hinten drann


    servereinstellungen prüfen ob du mit den kleinen finger nen giga killen kannst ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Mit der Armbrust machst du zwar mehr Schaden aber AUCH mehr Betäubung. Je mehr Schaden die Waffe anrichtet, desto höher ist auch die Narcosewirkung. Auch bei den Darts brauchst du bei einem Primitiv mehr Schuß wie mit einem Mastercraft Gewehr. Dabei macht dein Meele Damage Skill ebenfalls noch einen unterschied.


    Allerdings ist auch zu beachten das die Pfeile in der Armbrust nicht grün aussehen sondern wie die normalen auch nur schwarz/weiß. Können also mal verwechselt werden. Selbst die Region wo du den Dino triffst macht einen unterschied. Schieß dem Rex mal alle fünf Sekunden in den Kopf und der liegt recht fix.


    offizielle Wiki
    Base Damage - Official ARK: Survival Evolved Wiki - Weiter unten bei Weapons


    Screenshot dazu
    Mit Lightshot geschossen

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • mir ist auch so das schusswaffen nix mit melee sonder nur der waffen schaden gerechnet wird der aber bei "bunten" waffen ind grösser is, und je grosser der is um so mehr betäubung macht die waffe.


    anders als bei zb dem knüppel wo melee mit gerechnet wird


    unsicher bin ik mir aber beim bogen weil wenn ik:
    low lvl (flatterman , hit im kopf) = er fliegt wech
    medium lvl , er ist betäubt
    hig lvl = rip flattermaxe



    ps sonderfall ist der e-schoker der einen festen wert (glaub 200 betäubung) hat

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.