Was sollte man am besten leveln?

  • Es hängt immer etwas davon ab wie du wo spielst. PVP oder PVE? Alleine oder im Tribe?


    Generell macht es am Anfang Sinn Gesundheit und Speed zu skillen. (Sorry, ich spiele lieber die englische Version daher kenne ich die deutsch übersetzten Begriffe nicht ganz genau.) Danach Meele Damage und Gewicht. Je nach Region ist Fortitude auch nicht ausser acht zu lassen. Oxygen und Stamina ist bei Tauchgängen unerlässlich. Es ist also nicht so einfach zu sagen das macht Sinn und das andere nicht. Es hängt immer davon ab wie, wo und mit wem du spielst.


    Für den Anfang ist Helth und Movement Speed nie verkehrt. Aber in gut überlegten Maßen. Man muß nicht jeden Dino erlegen den man sieht, manchmal reicht es schneller rennen zu können als ein Mitspieler. ;)


    Ich skille immer abwechselnd.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das kommt ganz auf deinem Spielstil an würde ich sagen.


    Food, Water und Crafting Speed kannst du imo ignorieren. Oxy ebenfalls, wenn du tauchen willst machst du das mit dem Lazarus Chowder oder später der Scuba Gear.



    Zu Anfang würde ich wohl nen mix aus Health, Weight und Damage skillen je nach Bedarf auch ein wenig Stamina.


    Wenn du ein wenig weiter bist kannst du auch in Speed Skillen da es angenehmer ist. Zuerst aber erstmal Health auf mind. 200 Skillen und schauen das du gut tragen kannst.

  • Kann den beiden da nur zustimmen, es kommt wirklich sehr drauf an, wie du spielst und was dir wichtig ist.


    Falls du aber irgendwann das Gefühl hast, die falschen Dinge gelevelt zu haben, kannst du mit einem Mindwipe Tonic alles wieder zurücksetzen und die Skillpunkte neu vergeben, sodass sie dann später besser zu deiner Spielweise passen.

  • Du setzt mit der Mindwipe Suppe beides zurück. Deine Skillung wie auch die erlernten Engrams. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.