Beiträge von o0Julia0o

    danke, stimmt folgendes: "Man benutzt die Stimberries/Stimulant umd den Dino leicht aufzuwecken, aber niemals ganz! Dann füttert man ihn wieder mit Narcotics um ihn
    wieder einzuschläfern. Der Vorteil hierbei ist, dass der Dino durch das
    dauerhafte essen der Narcotics und Stimulants immer mehr Hunger kriegt
    und dadurch schneller isst, welches die Taming-Zeit
    deutlich verkürzt."

    hmm.. einiges ja - aber das wenigste -wie Klettersimulation ist sehr aufwändig. Eine Knutschanimation mit Auswirkungsflag auf Ausdauer(gibt es ja bereits wie Essen = Nahrungsbalkensteigerung), statt jetzt 2 neue große Dinos 2 Kleine Lebewesen & die Spawnrate runtersetzen, Teamspeakhash in Erkennung "eintragen", sind fix integrierbar. Auch Markt- und Lösegeldfunktion mittelmässig aufwändig. Die Speerbleibedauer, den Wert gibt es ja bereits - wäre ein edit - komplexer, weil Ressourcenschonder je nach Objekt - ein wenig aufwändiger. Aber Läuse bis level20, naja - man bekommt Hunger über die Zeit & bei Rennen. Stammerfahrungsreichweite: Die gleiche Funktion könnte für Lauschanceerhöhung * Faktor x genommen werden. Und Läuse ziehen an Ausdauer - Ausdauer ist auch an Gift oder Rennen gekoppelt - geht also auch easy. Wasserleitungen unterirdisch - schwer zu sagen, ich habe den Unreal-Editor noch nicht ausprobiert. Kann ja wie eine Wand in der Luft so grünlich wird, bei unteridischen Leitungen dann stattdessen gelb sein, wenn baubar & bei erneutem Klick unsichtbar & ohne Kollisionsabfrage vorhanden. Metalldedektor sieht die Leitungen dann halt dort wo sie im Boden sind in der Luft -> Objekt = sichtbar, if Metalldetektor in der Hand. Also auch nicht so kompliziert. Mir ist aber durchaus bewußt, dass die Welt aus Details besteht & das nicht eben in der Mittagspause fertig programmier ist ;) Langzeitwüsche halt meinerseits. Und ich finde es durchaus o.k., mit temporären Workarounds zu arbeiten - und später nachzubessern, wie z.B. Animation hinzuzufügen. Ich hoffe halt auh das ARK lange überleben wird. Ein 2tes Minecraft - in diesem Setting ohne die Klötzchenkomplexizität wäre schön. Minecraft ha sich auch über Jahre entwickelt - extrem weiter gewachsen in verschiedene Richtungen & aber auch die Tiefe dieser. So würde der Untertitel: Evolved noch eine ganz andere Bedeutung bekommen :)

    super Hinweise, danke! Habe das mal in meiner Liste genauer erkärt oder gelöscht, wenn es das schon gibt im Spiel.


    @mehr Kleinvieh, wie Käfer, Dodos
    wenns dir zu wenig sind , laufst in der falschen gegend rum
    ->also hier: Liste aller Verfügbaren und angekündigten Dinosaurier und Tiere - ARK: Survival Evolved entdecke ich nur Dodos. Der Rest sind riesige Frösche. So ein Frosch, ein Viertel so groß wie ein Dodo, ein paar Käferarten, ebenfalls klein, Häschen, Vögel, Bienen, Schmetterlinge, Eichörnchen, Marder, Katzen, etc. - es wird auch damals schon Ameisen gegeben haben - also welche die nicht 20cm groß waren. Gut, die muss man ja nicht als einzelne Objekte einbauen, dann würde es bei niemandem mehr laufen - aber nen Waschbären, Ozelot... muss doch nicht immer ein zähmbares, oder gar reitbares Tier sein. So hat man auch Aufgaben, loot von kleintier - und auch eine lebendige Welt. Um sich dann richtig zu freuen, wenn man nach 200 Stunden in der Dämmerung einem T-Rex begegnet. Man findet erst seinen Kot, dann spuren im Boden.. hört mal seine Schreie, etc.



    @viel viel weniger häufiges auftreten aller Dinos
    keine / selten dinos in nem dino spiel
    -> keine? Nein, das wäre blöd. Aber viel viel viel viel seltener. In einem Jagdsimulator hat man ja auch nur selten mal Tiere wie Rotwild oder einen Bären. Vögel, Häschen o.k., die findet man öfter. Es muss ja nicht total realistisch werden, sonst kann man am Ende in dem Spiel noch Stuhlgang haben ^^. Aber durch das inflationäre auftreten der Dinos fühlt es sich schon extrem unrealistisch an. Der Entdeckungs- part/drang wird stark unterbunden. Es können ruhig prähistorische Hühnchen und Häschen sein. Aber halt nur alle 60 Minuten mal einen Triceratops bzw. ein Rudel. Dann muss man in Kommunikation treten oder gar besser zusammmen Scouten, dann ein Lager in der Näher dieser aufschlagen. Entsprechende Waffen(gerne auch hier: Messer, Schere, Stein-Prinzip) anfertigen. Evlt. eine Falle überlegen, wo wandern sie hin? Kann ich die geographie mit einbinden? Steine, Wasser? Was wächst hier überhaupt viel? Wo liegt unsere Stärke, wo ihre Schwäche? Ein Horrorfilm wird auch nicht horrormässig schöner, wenn die ganze Zeit ein Geist neben dem Helden entlangläuft. An dieser Stelle wirkt ARK auf mich wie ein Spiel für 7-jährige. Es muss ja keine ganzes Musikwerk über viele Stunden geschaffen werden, aber 20 Minuten nur auf die Pauke hauen - lebt sich halt schnell ab.



    @besondere Dinos kann man halt nur alle 150 Spielstunden entdecken.
    versuch mal nen weissen giga mit lvl 120 und guten werten zu finden dauert deutlich länger
    -> ja, den könnte man zumindest optisch dann abheben. Aber das wäre trotzdem nur ein Tropfen. Die Freude wäre viel größer, wenn man zuvor 30 Minuten gar kein Tier - größer als einen Hasen gesehen hätte & 150 Stunden gar keinen Giga.



    @ein schöner Klettersimulationspart wäre super
    wurde grad der dino dazu angekündigt
    -> vor allem ich möchte Klettern. Ernagramme für Klettermoves lernen für Abstände die ich noch greifen kann - Fußbwechsel, etc. Mit VR dann nochmal spannender.



    @Unterirdisch verlegbare Wasserleitungen
    und du wirst mir sicher erklären wie ik die im pvp das wasser abschneide ,oder wasman dagenen machen kann das net wer um deine basi unterirdisch nicht sichtbar wasserleitungen legt und du net mehr bauen kannst
    -> klar, bei Fundamenten kann man ohnehin nix bauen. Wenn man schneller ist auch nicht. Dann könnte man z.B. auch ein Metalldedektor bauen, dann sieht man die Leitungen. Unten am Wasser könnte ja ein Element auch leicht sichtbar sein - aber im Wasser drin, man müsste sehr gut suchen.



    @Alternde Dinos
    jo das is ne geile idee aber hat nur wenig auswirkung weil ja die meisten ständig neue nachzüchten um bessere werte zu bekommen
    -> wie gesagt, könnte mit Krankheiten, Werten, etc. kombiniert werden. Und schnellerem Ableben. Aussehen, etc.



    @Marktfunktion
    wenn ihr bei euch net handelt seit ihr selber schuld
    ein Markt mit Funktion wäre aber auch Handelplatz für serielles Handeln, auch wenn der Gegenüber gerade nicht da ist. Gibt es bei anderen Spielen ja auch. Ein kleiner Tummelort, und ja auch durchaus, wenn man es reskieren wollte zerstörbare Fächer. Wäre stimmungsaufhellend.



    @Speere bleiben lange hängen
    würde massig leistung kosten so ein bronto mit 500 speeren und bestimmt net gut aussehen
    ->könnte ja eine Begrenzung geben, beim 6. Speer pro Person, geht wird der 1. wieder ersetzt. Beim 40. Speer pro Objekt ebenfalls - je nach Objekt auch schon der 2. - ein Dodo kann halt nicht so viele Speere tragen oder gar keinen. Somit wäre ein Speerwurfwettbewerb möglich, aber das System würde nicht komplett hängen bleiben. Ich selbst habe alle Einstellungen auf dem niedrigsten Wert, außer Sichtweite(Mittel).



    @Knutschen
    und schon steht das game in 100 ländern auf der verbots liste
    -> Bei Die Sims geht das doch auch - ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten.



    @Gefangennahme mit Lösegeldfunktion
    es gibt käfige und handschellen , lösegeld must hald selber vordern
    -> Wäre halt optional. An einigen Stellen viel praktikabler - z.B. wenn der Gegner überlegen ist. Man kann darüberhinaus natürlich immer nocn zusätzlich Lösegeld fordern.



    @Lausen, Zahnartz
    damit wird das spiel im singelplayer unspielbar ,,, warum wilst du den leuten verschreiben wie sie zu spielen haben?
    ->im Singleplayer könnte es deaktivert sein automatisch oder man könnte einen Bot(bewegungslos ansonsten, also kein großer Programmieraufwand) platzieren, wo man sich das holt. Verlaustheit, etc. könnte auch kein Malus sein, sondern so wie jetzt & man würde nur Boni für das Wegmachen bekommen - wie XP-Teilung im Stamm.



    @Teamspeak
    nehm ik hald nen anderes program gibt ja net nur ts
    -> jo, die großen müssten halt gesperrt sein, damit die Hürde so etwas einzurichten steigt. Wäre doch schön, wenn man Jemanden erwischen könnte, der einen aushorcht.

    Allerdings darfst du dich beim craften nicht zu weit entfernen. Die XP bekommst du nur in einem gewissen Radius. Wenn du einen Ausritt machst wärend da Tonnen an Narcotic laufen, wirst du wohl nachher viel Narcotic haben aber keine XP. ;)

    Wie weit etwas darf ich mich denn entfernen? Und.. Stammesmitglieder - gilt für die dann die Entfernung zum Mörser oder zu mir?


    Voll witzig mit dem Sammeln. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich entsprechende Saurier mal gezähmt bekomme... also gefühlt nie ;)

    danke - ich muss doch beim craften nicht daneben stehen. Einfach ein paar Mal die lnke Maustaste klicken und dann andere Dinge machen. Ich muss nicht einmal in der Nähe des Mörsers stehen sondern kann während das im Mörser zu Ende gecraftet wird einen schönen Ausritt machen.


    Wie erntet man eigentlich Fiber - ohne selbst mit E zu sammeln. Können das gewisse Dinos?

    Julias Liste


    -Musikinstrumente wären super, mit denen man dann auf der Tastatur spielen könnte, nach dem Spielen könnte man z.B. mehr Ausdauer haben für einen Tag. Je nachdem wie viele sich an der Session beteiligt haben & ob ein Feuer mit Essen in der Nähe war & ein Tisch mit mindestens 3 Nahrungsmitteln(diese wären auch optisch zu sehen). So Partymässig :) Und dann kommt ein Dinos und rennt einmal alle Tische um - wäre doch schön. In jedes Spiel gehört eine Party! Und warum kann ich die Base nicht mit der Leertaste auslösen von der bereits vorhandenen Kriegstrommel?


    -Belohnung, wenn man nur kurz nass, kalt, zu warm wird, z.B. mehr Kampfkraft für die nächsten 10 Kampfminuten, wenn man 60 Spielminuten ohne zu viel Nässe, etc. ausgekommen ist. Damit man sich auch mal in eine Hütte zurückzieht, wie im echten Leben.


    -mehr Kleinvieh, wie Käfer, Dodos, Schnecken, Marder, Vögelchen, kleine Kröten(kleiner als Dodo), Häschen, damit man Aufgaben hat und auch etwas lebendiges, wenn man große Dinos halt nur selten zu Gesicht bekommt.


    -viel viel weniger häufiges auftreten aller Dinos. Mein größer Kritikpunkt am Spiel ARK. Aber wenn ich 30 Minuten ingame bin, möchte ich keinem T-Rex sehen. Wenn ich einen Ankylosauer nach 30 Minuten entdecke, das wäre passend. Und besondere Dinos kann man halt nur alle 150 Spielstunden entdecken. Wenn ich einen selten großen Brachiosaurier sehe in einem kleinem Rudel - nachh 150 Spielstunden, dann soll nen schöne Musik kommen und ich mich darüber freuen können. So laufen ich 2 Minuten ingame und habe 3 Zoo´s voller Dinos gesehen. Weihnachten ist ja auch nicht so toll, weil jeden Tag Weihnachten ist. Und es fühlt sich einfach total unrealistisch an. Spielerisch wäre das auch gut integrierbar. Es ist einfach zu Stimnmungsraubend. Wenn ich im Wald unterwegs bin(heutzutage natürlich), dann sehe ich dor nach 2 Stunden evlt. mal ein Häschen & viele Vögel(aber die sind auch kleiner & brauchen dementsprechend weniger Raum als ein Pteranodon). Ein Reh ist da schon bedeutend seltener zu sehen - alle paar Wochen.


    -ein schöner Klettersimulationspart wäre super. Das man durch Ernagramme Kletterarten erlernen könnte & dann andere Früchte ernten könnte - die nicht einfach durch Fällen erhalten nutzbar blieben, sondern nur ab und an herunterfallen. Affen könnte man dann dressieren als Erntehelfer. Wäre doch lustig zu sehen, wenn unten am Strand sich der Kollege auf eine Palme rettet & der Dino diese dann beginnt umzustossen :)


    -Unterirdisch verlegbare Wasserleitungen - können ja teurer sein. Sind auber unauffälliger, wenn man das möchte & verschandeln die Landschaft nicht so, wenn man das nicht mag. Könnte ja Metalldetektoren geben & das Endstück unter Wasser leicht sichtbar sein.


    -Krankheiten - alle Flugdinos können befallen sein. Kuriermöglichkeiten, Heilerernagramm, Heilfplanzen. Kranke Tiere müssten evlt. erschossen & verbrannt werden, in der Nähe vom Stall - da sonst Ansteckungsgefahr. Man kann ja auch welche zum bösen Nachbarn locken ;) Nach einem Tod ist man erstmal immer krank - bewegt sich langsamer, kann nicht so viel tragen - dann ist der Tod noch ärgerlicher - von mir aus auch nach einer Zeit erst, damit man noch fit seinen Rucksack suchen kann.


    -Alternde Dinos. Ganz alte Dinos werden irgendwann anfälliger für Krankheiten, Schaden, etc - und die Chance ist höher, dass sie irgendwann einmal in einem Kampf sterben.


    -Stammeslogo(Bilddatei wie z.B: PNG-Datei) auf Dinosätteln, Klamotten, Fahnen.


    -Speere bleiben lange(je nach Objektgröße mehr oder weniger viele) hängen, oder zumnindest an einer Wurfscheibe. So könnte man einen Wettbewerb machen z.b.


    -Marktfunktion (man legt Gegenstand in eine extrem starke Kiste & bekommt das heraus, was ein andere eingestellt & aufgefüllt hat - z.B. 100 Leder für 1 Stück Holz). Oder mit Golderz, Währeng herstellen als Tauschmittel.


    -Süß- und Salzwasser: Aufbereitung notwendig


    -Teamspeak etc.(alle großen, damit dei Hürde größer wird, so ewas zu nutzen) wird als Cheat erkannt - man muss sich also ingame unterhalten. Macht es spannender weil welche mithören können & realisitscher, weil die Sprachalutstärke ja abnimmt. Anschleichen an andere und mithören - dabei entdeckt werden - nice!


    -Lausen, Zahnartz, etc. - bis Level 20 muss man sich gegenseitig lausen(Teamaspekt oder fremde Hilfe suchen), sonst hat man Sichteinschränkung, verliert ständig etwas Energie oder sowas. Man braucht Zahreaparaturmaterial(Mammutzahn ;) und muss Jemand gegenüber haben(Im Stuhl effektiver) der einem hilft -> Teamaspekt. Dann ist Fleisch essen viel effektiver wieder, oder sonstwas. Man sieht es auch optisch, wenn Jemand Läuse hat - und die können sich übertragen. Durch regelmässiges Baden, kann man den Lausbefall herauszögern. Lausen, Zanhilfe bringt auch Sozial-Bonus für beide, z.B. 60 Minuten 10% mehr Ausdauer. Im Singleplayer könnte man einen Bot platzieren(der das macht, und ansonsten nur rumhockt, also kein riesen Programmieraufwand).


    -Felsen herunterschmeißbar, evlt. mit Hebel je nach größe. So eingesperrten Dinso betäuben oder Jemanden töten.


    -Gefangennahme mit Lösegeldfunktion. Im Käfig kann man einstellen, was demjenigen nach der Befreiung(Gefangenem oder Berfreier können sich aussuchen wer mit dem Malus belegt werden soll) an den Fänger abgeben muss, sobald er es erntet/im Inveantar hat. Das würde dann zauberhandmässig automatisch passieren - in einem Tempfach(damit man nicht plötzich schwer wird), welches man dann öffnen kann, wenn man vor einem Schrank z.B. steht. Der Malus würde sich am Gefangenem orientiere(höhres Level = bessere Lösegelddinge können eingestellt werden). Es spricht nichts dagegen auf herkömmliche Art zustätzliches Lösegeld zu verlangen, was aber z.B. bei Unterlegenheit oder Serverabstinenz oftmals unpraktikabel ist.


    -Stammbonus, nicht nur XP sondern auch Kampfkraft, wenn man zusammen spaziert. Lausen, Zahnartz zieht nach, und bringt den Beteiligten auch einen Bonus.


    -Knutschen bringt Bonus, z.B. mehr Ausdauer für eine gewisse Zeit. Man darf nicht mit jedem einfach Knutschen, sonst steiger Krankheitsrisiko. Man kann also einen Partner finden. Bei Die Sims darf man auch Knutschen - dem erfolgreichstem PC-Spiel aller Zeiten :)


    -Messer Schere Papier gibt es das? DinoX ist gut vs. Dino-Y
    -Dinos mit totem anderen Dino anlocken(in Falle oder zu bösem Nachbarhaus - vielleicht nen Dinso der Krankheiten überträgt oft) - muss natürlich auch in der Nähe sein, Piranhas im Wasser anlocken. Narkofleischahaufen platzieren & am nächsten Morgen mal gucken ;)


    -Schneckenplage, Holzwurmplage etc., die man auch mit einer Hand voll Mutterschnecken und Kräutern beim Nachbarn absetzen kann. Schnecken die Metall zersetzen, oder über Mauern kriechen & Befplanzungen aufessen. Gegenmittel gibt es auch mit seltenen Pflanzen, wo man dann Jemanden lossenden muss, um sie zu suchen im Dschungel.


    -Dinonester mit aggressiven Eltern. Evtl. schön erkletterbar(Fähgigkeit Ernagramm, siehe oben) Vogelhorst, wo noch ein Ei nicht geschlüpft ist, aber die Eltern schon Fressen heranschaffen. Gute Kletterer haben die Chance unentdeckt das Ei zu stehlen, bevor die Eltern wieder @home sind.


    -Zonen Wo viel Menschengetrampel und Bebauung(Geruch) ist, da entstehen nicht so viel Dinos von Art X, evl. nur welche die von den Abfällen etwas haben können(können ja auch unsichtbare Abfälle sein, es fällt halt mal ein Stück Fleisch oder Knorpel auf die Erde und wird nicht weggeärumt). Aber wo Menschen sind, gibt es Abfälle - seit je her.


    -Kriegstrommel, Horn auf Dino montierbar für Kampfaura-Bonus oder Malus für Gegner wenn das Horn ertönt. Kostet aber Gewicht & Geschwindigkeit. Auch eigene Stammesmelodie vom Horn wäre einstellbar - als Erkennungsmerkmal. 3 Sekunden halt 4 Töne, kurz oder lang. Wenn man 2 Dinos mit Hörnern ausstattet, dann könnte man das aufienander abstimmen & hätte 8 Sekunden ;) - wenn man die Nachteile in Kauf nimmt(der Malus durch das Horn addiert sich nicht auf die Gegner), dafür schön protzlich daherkommt.


    -Rampe, und zwar, wenn man sie aneinander baut, dass man dann Dinge von oben nach unten gleiten lassen kann. Nicht so wie es jetzt ist(30.07.2016).


    -einfacher Ingamebrowser welchen der Stammesführer z.B. zu seinem Clanwebsite verlinken könnte. So könnte man einen Computer bauen ingame und dort mal eben die neuesten Clanaufgaben nachlesen im beretis vorhandenen bekanntem Clanhompage-Bereich. Man müsste das Spiel also noch seltener verlassen.


    -Klapspfeiffen: Wenn ich einen Dino mit der Hand einen Klaps gebe ist er für 30 Sekunden aktiviert - so dass er, wenn ich Pfeiffe kommt(3ter Pfeifton, neben den 2 bereits vorhandenen). So kann ich leichter Dinos handhaben, im engen Stall sortieren, etc.


    -Fußspuren Dinos & Menschen sollten Fußspuren hinterlassen. Im Sumpf, Wasser tiefere - größere Dinos oder rennende stoppende tiefere. So wären sie deutlich schöner in die Welt eingebunden. Man kann ja ressourcenschonend mit einfachen Spuren anfangen. Fährtenlesen könnte ein Ernagramm dazu sein mit mehreren Stufen, wo man die Richtung zum Dino dann genauer anzeigen lassen könnte... (also setzt vorraus, dass nicht so wie jetzt das Spiel von Dinos nur so überflutet ist). Da komme ich mir vor wie am Wühltisch mit 90% Rabatt.


    -Klickbestätigung im Menü(eindrücken, Sound). Ich erhalte somit Feedback, wenn ich einen Server zu meien Favoriten hinzugefügt habe.


    -Serverfindung bei Serverumbenennung: interne Servernamen, damit Server für User umbenannt werden können & trotzdem weiterhin z.B. in den Favoriten gefunden werden können ohne sie erneut einzutragen.