ARK Patchnotes 238.0

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    • 02.04.2016, 20:00 Uhr

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    • Neue Kreatur: Woolly Rhino (ehemals 237.0)
    • Neue Kreatur: Eurypterid (ehemals 237.0)
    • Neue Kreatur: Dunkleosteus (ehemals 237.0)
    • Brutmechanik Phase 2 (ehemals 237.0)
    • Biberdammspawnpunkte gefixed
    • Neue Auslöschung-Event Server, die jeden Monat per Ingame-Countdown und mit einem dramatischen Meteoriten-Einschlag enden (Stichwort: Survivor League) => Anspielung auf die Auslöschung aller Dinos vor vielen Millionen Jahren. (Start per ?ExtinctionEventTimeInterval=2592000 in der Befehlszeile - Zeit = Dauer in Sekunden bis Serverneustart)
    • Ränge für Stammmitglieder mit individuellen Berechtigungen je Rang (ehemals 237.0)
    • Epische 4k Texturen - Alle Texturen in ihrem Quellformat, inklusive verbesserte Texturennutzung auf allen Detailgraden

    Alle ersten Eindrücke zu Version 238.0 gibts hier: [238.0] Erste Eindrücke: WollyRhino, Eurypterid,Dunkleosteus




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Hoffentlich kommt hier die High Tech Rüstung gleich mit. All zu lange haben sie bis Juni nicht mehr. Denke die werden Ark verschieben müssen bei all dem offenen Content

  • Sag sowas lieber nicht, das könnte nen Shitstorm auslösen :D
    Wobei SOTF find ich auch ziemlich überflüssig.

  • Ja also wenn man sich mal anschaut was alles noch so kommen soll, dann ist es doch schon sehr unwahrscheinlich, dass es wirklich in drei Monaten fertig wird.
    Schon weil es nach wie vor einfach viel zu instabil läuft. Sie sollten lieber an der Performance arbeiten, ich meine mehr Content können sie auch nach release einbauen, aber es sollte dann zumindest vernünftig laufen.

  • Wenn sie nach dem Release mehr einbauen, würde es wohl eher wieder instabil laufen.
    Nicht ohne Grund kümmern die sich erst kurz vor Release um die Performance.


    Ist denke ich bei allen Spielen so, wie in der Hitman Beta auch die lief einfach beschissen und das Hauptspiel lief dagegen schon echt gut.
    Die meiste Performance wird eh erst kommen wenn Nvidia und AMD ihre Treiber auf Ark ausrichten und das wird wohl vor Release nicht der Fall sein.

  • na mal schauen, ob ARK wirklich bald dicht macht. Der Termin für diese Entscheidung soll wohl im April stattfinden...
    Im schlimmsten Fall wird hier keiner mehr von uns ARK spielen können!

  • Der Termin, wann oder ob ARK dicht macht, wird im April sicher nicht kommen.


    Wenn du bspw. bei einem anderen Unternehmen einen Vertrag unterschreibst und schon dafür arbeitest und Ideen mit einbringst, deinen alten Job aber dadurch vernachlässigst, was passiert dann? Es wird nen Schadenersatz für dein bisheriges Unternehmen geben. Und nichts anders wird hier passieren. Ein Stück vom Erfolg des anderen haben wollen, darum geht es: sprich Geld.


    Ob allerdings ein Schadenersatzanspruch gerechtfertigt ist, entscheiden die Gerichte. Alles andere ist reine Panikmache, die aufgrund reißerischer Berichte entstehen, die Bild-Niveau haben.

  • Bin ja gespannt ob die den Punkt mit den 4k Texturen diese Woche wirklich schon hinbringen, und wie Ark dann wohl aussieht.
    Auf den Woolly Rhino freuen wir uns auch schon :D

  • 4k Texturen bringen aber nur was wenn man in 4k spielt!?


    Ich finde aber schon jetzt dass Ark das Spiel in meiner Sammlung ist, dass am meisten von der 4k Auflösung profitiert. Wenn jetzt die Texturern auch noch 4k sind wird es wirklich episch aussehen.

  • 4k Texturen bringen aber nur was wenn man in 4k spielt!?


    Ich finde aber schon jetzt dass Ark das Spiel in meiner Sammlung ist, dass am meisten von der 4k Auflösung profitiert. Wenn jetzt die Texturern auch noch 4k sind wird es wirklich episch aussehen.

    Nö...stimmt nicht. Das eine 4k hat nix mit dem anderen 4k zu tun. Das eine ist nur die Auflösung des Displays - das andere die Auflösung der Texturen. (bei beidem gilt: je höher die Auflösung - umso mehr Details sieht man)

  • Ark ist in 4k nicht spielbar, und wie schon gesagt wurde hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.


    Ich habe 2 Geforce Titan X im Rechner und bin froh wenn ich in FullHD über 40 FPS hab, und spiel dabei nicht mal mit allen Einstellungen auf Anschlag.


    Ark unterstützt soweit ich weiß kein SLI.


    Also 4k ist undenkbar, da scheiterts an der Optimierung

  • SLI kann mit einer geänderten Engine Datei angeschaltet werden.
    Es spielt sogar einer mit 7K ;);)


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  • Habs versucht, dannn krieg ich in 4k Auflösung bei Max Settings 9 - 22 Fps. Also ziemlich unspielbar.


    Auf nem i7 5930k mit 2 Titan X und 16 GB Ram :P


    Nee da wartet man lieber noch auf die Optimierung :D

  • Man aktiviert SLI mit nvidia spectator oder bei Amd mit Amd Radeon Pro.


    Die geänderte engine.ini macht sehr viele texturen und schatten fehler, dafür steigen aber die Fps.


    Wenn man nur in fullhd spielt braucht man die engine.ini nicht ändern.


    LG

  • Weiss schon jemand wie sich der Festplattenspeicher verbrauch von Servern ändert mit den 4K Texturen?


    LG

  • Nö...stimmt nicht. Das eine 4k hat nix mit dem anderen 4k zu tun. Das eine ist nur die Auflösung des Displays - das andere die Auflösung der Texturen. (bei beidem gilt: je höher die Auflösung - umso mehr Details sieht man)

    Nach längerem überlegen macht es Sinn, aber nur wenn ich einen Teilausschnitt der Textur sehe. Bestehen die kompletten Dinos (z.b. Bronto) aus einer einzigen Textur?



    Habs versucht, dannn krieg ich in 4k Auflösung bei Max Settings 9 - 22 Fps. Also ziemlich unspielbar.


    Auf nem i7 5930k mit 2 Titan X und 16 GB Ram :P


    Nee da wartet man lieber noch auf die Optimierung :D

    Persönlich fand ich 4k Aufkösung und niedrigere Gafiksettings schöner als umgekehrt.

  • Bei 4K erspart man sich das Antialising und kann es deshalb komplett ausschalten bzw. bei Ark auf Niedrig stellen. So erspart man sich wiederrum Ressourcen


    Ich spiele via DSR Skalierung auf 4K ohne Antialising und habe 40 - 45 FPS. Habe eine Asus 980TI DC3 OC.



    Lass mich raten du hast zwar SLI aber hast du auch SLI per Nvidia Spectator für Ark aktiviert? Ich denke nicht laut deiner FPS Angabe!
    Den Ark Unterstützt von alleine kein SLI.. du musst im Nvidia Spectator die Shootergame.exe auswählen und SLI aktivieren.


    LG

  • Bei mir machts irgendwie keinen Unterschied ob ich Kantenglättung auf Niedrig oder Ultra hab. Die Fps bleiben unberührt. Was aber deutlich viel Leistung brinngt ist Post Processing. Wenn ich das von Ultra auf Mittel dreh hab ich 10 Fps mehr

  • Ich hab die Titan X übertaktet vorher um 600Mhz Chiptakt.


    Jetz kann ich auch 4k zocken :D
    Jo Sli ist aktiviert

  • So lange wie sie dauert. Die Admins geben dann schon noch ein genaueres Datum sobald der Patch in greifbare Nähe kommt.
    Musst du dich gedulden wie alle anderen :)


    Selbst wenn da steht dass er diese Woche kommt, kann er um Tage oder Wochen verschoben werden. Oder einzelne Teile vom Patch können vorerst rausgenommen werden und später kommen.


    Tom hatte dazu irgendwo was gepostet.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.