Mod wird ingame angezeigt kann aber nicht´s lernen (Advanced Architecture Mod)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Habe auf meinen server das Problem das die mod´s zwar installiert werden aber dann nicht richtig funktionieren.
    Beispiel mit den Advanced Architecture Mod sehe ihn zwar im Forschungsbaum allerdings kann ich sie nicht anklicken und lernen.
    Andere mod´s auch versucht zu installieren (K9 Costom Stacks Size, Cute Hair (v5.5), No Collision Checkv1.3a, Stack Plus (v1.0) Funktioniert aber leider alle nicht.
    Bitte um Hilfe.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Habe bisher den Anbiert von meinen Server angeschrieben um von dort hilfe zu bekommen die meinte wiederum nur das der MOD fehlerhaft wäre aber im singelplayer funktioniert er supper.





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Habe einen Intel Core i7-4790k cpu, NIVIDIA Geforce GTX 970, 24GB Arbeitsspeicher

  • Welchen Anbieter nutzt du denn?


    Es gibt mit Mods immer wieder Probleme bei z.B. Net4Players (oder so). Die nutzen für das Spiel einen zusätzlichen Unterordner mit einer Spiele ID. Das führt leider zu dem Problem das der Mod seine eigenen Daten nicht finden kann und somit nicht funktioniert. Es ist leider so und liegt am Anbieter.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo,


    Nutze genau den anbieter den du nanntest also 4netplayer.


    Gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit sie zum laufen zubekommen weil wie gesagt finden tut er sie jah allerdings kann ich mit ihnen nichts anfangen :/ bin echt am verzweifeln da es so viele tolle MOD´s gibt was das spiel verbesser.


    Lg

  • Also mir würde so nichts einfallen aber du könntest noch einmal den Support anschreiben und deine Vermutung (mit den Unterordnern) den Support schildern und fragen ob sich da was machen lässt. Sonst heißt es wohl einen anderen Server mieten..

  • Die kennen das Problem selber und wiegeln es ganz elegant auf den Kunden ab. Die nennen das Support. Ich möchte mich dazu nicht weiter Äußern. <X

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Stimmt habe mich bereits 2 mal an sie gewand und beide male ist ark schuld nicht Sie selbst -.-


    Schade das ich damals auf die 12 monatsbindung eingegangen bin muss also noch warte bis ich das vergnügen habe mit mod´s zu zocken. :/
    Trotzdem Danke für die hilfe

  • Das mit dem Anklicken und nichts lernen etc. hört sich nach einer Fehlerhaften Installation an. Ich weiß nicht wie´s bei deinem Anbieter abläuft keinerlei Erfahrungen mit gemacht aber du könntest einmal den Traditionellen Weg versuchen, bevor wir sagen Buuuh Bääh etc. :)


    1. Fahre deinen Server bitte mal komplett runter & lösche alle Mods die nicht funktionieren von deinem FTP Server.


    2. Danach gehst du bitte auf deinem PC in den Ordner wo deine Mods installiert werden Standard Pfad sollte dieser sein C:/Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Content/Mods. Du löschst bitte einmal den gesammten Mod Ordner, oder die einzelnen Mods falls du deren ID kennst. (Komplett Ordner + Mod Datei)


    3.Danach startest du bitte einmal Ark bis zum Hauptmenü, nun müsste unten Rechts einmal stehen das er die Mods installiert. Sobald dort nichts mehr steht schließt du Ark wieder, und wirst sehen das er die gesammten Datein im Mod Ordner neu angelegt hat.


    4. Lade bitte die neu angelegten Ordner sauber auf deinen FTP Server, achte auf mögliche Fehlermeldungen / Fehlübertragungen etc. ggf. schreibe die Mod ID´s noch in deine Cfg. Vielleicht musst du auch nichts selbst eintragen & 4net machts automatisch wie gesagt hab keinerlei Erfahrung mit 4net.


    5.Server starten und warten bis dein Server da ist, je nach Mod Anzahl kann sich das komplette Hoch Booten des Server´s ein wenig heraus zögern.


    Wie gesagt vielleicht klappt´s vielleicht aber auch nicht, aber ist definitv einen Versuch wert :P Gib Rückmeldung ob´s was gebracht hat :)


    Lg & schönes Wochenende Jungs & Mädels

  • Hat leider auch wieder nicht geklappt danke aber für deine Zeit.


    Werde wohl oder übel warten müssen bis ich den vertrag kündigen kann.

  • der 4netplayers support hat mir gegenübr behauptet, dass wir alle neue Chars anlegen müssen.

    Was die Mods angeht: Wenn die Mods im Spiel zu sehen aber die Rezepte nicht zu lernen sind, dann funktioniert der Mod nur, wenn der Charakter NACH dem Hinzufügen des Mods erstmalig erstellt wurde. Das ist bei vielen Mods der Fall, leider übersehen das viele Spieler.

    ich werde wohl auch kündigen... zu mal ich sowieso nicht auf meinen server komme -_-

  • Zu dem fehlerhafte Installation:


    Nein, ist keine fehlerhafte Installation der Mods durch Steam.
    Bei mir ist das Problem auch und auch ich hab mir die ganzen Behauptungen von den Leuten durchgelesen und mehrmals meine Mods
    deaboniert und wieder aboniert. Hat nichts gebracht.


    Allerdings bin ich dann den Weg gegangen, mir einen Server für 3 Tage zu holen bei einem anderen Anbieter und selbe Mods, welche ich
    vorher auf 4NetPlayers hochgeladen hatte gingen nach dem hochladen ganz normal.


    Die Fehlerquelle ist eindeutig bei 4NetPlayers zu suchen. Allerdings sind die überhaupt nicht gewillt da irgendwas zu unternehmen.
    Laut aussage vom Support "Was erwarten sie denn, ist doch nur ne Alpha!"


    Übersetzt heisst das so viel wie "Rutsch mir den Buckel runter Kunde und lass mich weiter Kaffe trinken!"
    Ich hab natürlich sofort gekündigt, allerdings muss auch ich noch 2 Monate abstottern. Leider.

  • ich habe das problem auch ab und zu auf g-portal servern .


    bei mir hat wie oben beschrieben das geholfen :


    Mods auf deinem pc löschen ( C:/ Programme84x .... Ark/shotergames/contend/mod
    Ark starten . (Mods laden lassen )
    und neu auf den FTP laden ..
    ( mit allen mods machen .. nicht nur mit der fehlerhaften .. )



    hatte das ca 10 mal aber hat so geholfen ..


    grüsse

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.