ARK XBOX Patchnotes 733.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 08.04.2016 - 03:25

    neuerungen.png

    • Alle Inhalte und Fixes bis einschließlich Version 238.0
    • ebenfalls dabei: Neue Höhlen im Schnee- und Sumpfgebiet
    • Spezielle Auslöschungs-Event Server, die jeden Monat per Ingame-Countdown zurückgesetzt werden (Dürfte sich um zeitlich begrenzte Spiele handeln, ähnlich eines Wipes, der monatlich stattfindet)
    • Neue Kreatur: Woolly Rhino
    • Neue Kreatur: Eurypterid
    • Neue Kreatur: Dunkleosteus
    • Brutmechaniken Phase 2 (Brüten für einige Wasserdinos z.B.)
    • Verbesserte Framerate um etwa 10%

    fixes.png

    • Im Tribemenü liegt der Fokus nun NICHT mehr auf dem "Tribe verlassen" Button, der oftmals dazu führte, dass man einen Tribe aus Versehen verließ. Auch erscheint nun eine Bestätigungsabfrage, ob man den Stamm wirklich verlassen möchte.
    • Wenn man unter die Erde buggt, wird man nun nach oben zurück teleportiert
    • Färbung von Mammuts behoben
    • Beim Klick auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" werden die Werte nun nicht alle auf "0" gesetzt, sondern auf ihren ursprünglichen Wert
    • Das Fernglas funktioniert nun im Splitscreen ordnungsgemäß

    admins.png

    • Serveradministratoren können nun weitere Admins bestimmen, die Zugriff auf die Admineinstellungen bekommen sollen (ähnlich wie beim PC) - Im Singleplayer bzw. bei Nicht-dedizierten Sitzungen besteht diese Möglichkeit dann immer.
    • Die Adminbefehle können dann über das Pausenmenü ausgewählt werden
    • Servereinstellungen haben nun Bearbeitungsboxen um direkt Werte eingeben zu können


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Ja geil.... Aber nur schade das es keine Treppen beinhaltet hatte mal gehört die sollten auch mit dem nächsten update kommen

  • Weiß jemand vielleicht, ob es angedacht ist, das Inventar für den splitscreen noch anzupassen? Das wird ja so klein, dass man kaum noch was erkennen kann. Und ich habe schon einen großen Fernseher.

  • Ja geil.... Aber nur schade das es keine Treppen beinhaltet hatte mal gehört die sollten auch mit dem nächsten update kommen

    Treppen gibt es nicht mal auf dem PC -- nur mit Mods :) Weiß nicht, wer dir das mit den Treppen in den Kopf gesetzt hat ^^

  • Freue mich mega auf die neuen Dinos und erst recht auf die 10% Frame und bin echt gespannt auf die Admin Console und die Befehle. Dazu dann auch sofort eine Frage gelten dann dieselben Befehle wie auf dem Pc? Sodass ich mir einen Dino spawnen lassen kann und ihn dann auch per Befehl Taimen kann ? Und gibt es hier eine aktuelle Liste zu den Befehlen? Lg

  • sind mit den admin befehle die cheats gemeint also die commands ?

  • sind mit den admin befehle die cheats gemeint also die commands ?

    Vorrangig so Befehle wie teleportieren, Uhrzeit setzen usw... ob Dino-Spawn Commands dabei sind, muss man abwarten, denn die sind momentan ein ewig langer Pfad, den man händisch eintippen muss.

  • Gibt es Informationen darüber ob mit diesem Update endlich neue Server kommen werden

  • Gibt es Informationen darüber ob mit diesem Update endlich neue Server kommen werden

    Dafür besteht aus wirtschaftlicher Sicht kein Grund - es sind genügend Server vorhanden, die bespielt werden können. Dass da nun paar dominierende Tribes drauf sind, ist nicht wirklich Thema der Entwickler :)

  • Das hat mir mal jemand dder gesagt mit dem ich zusammen ARK gezockt hatte da habe ich mich Beschwerd saß es blöd aussieht mit Rampen und es vllt. Irgendwann Treppen gebe da meinte er ja die sollen kommen

  • so werdet ihr aber auf jeden fall spieler verliern tom.oder singelplayer spieln halt alleine.manche sever sind einfach zugepflastert mit pillars was es unmöglich macht mal gemeinsam nen sever zu bebaun.deswegen sind auch viele sever kaum besiedelt.ich werd nun auch im singelplayer zocken obwohls spaß macht mal andere zu sehn.aber wenn ihr zulasst das öffentliche sever privatisiert werden.machts kein spaß.dan ist es logich das keine server mehr notwendig sind.bringt ja nix drauf zu zocken^^aber spart ihr auch geld mit servern

  • Mit der Version 733.0 wird es doch bestimmt auch die Möglichkeit geben die Sprache wieder umzustellen oder?

    Sollte es bisher auch gegeben haben, allerdings war es hierfür nötig, dass man die Konsolensprache ändert. Allerdings sollte ein Sprachupdate drin sein, denn beim letzten Update wurde ein veraltetes, Deutsches Sprachpaket rausgehauen, das einige Versionen hinter dem PC war.


    Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage. Weis einer von euch ob die Entfernung von host im offline splittscreen erhöht wird?


    Lg Angelo


    Antwort findest du hier: XBOX FAQs - Bitte lesen bevor ihr ein Thema erstellt

  • so werdet ihr aber auf jeden fall spieler verliern tom.oder singelplayer spieln halt alleine.manche sever sind einfach zugepflastert mit pillars was es unmöglich macht mal gemeinsam nen sever zu bebaun.deswegen sind auch viele sever kaum besiedelt.ich werd nun auch im singelplayer zocken obwohls spaß macht mal andere zu sehn.aber wenn ihr zulasst das öffentliche sever privatisiert werden.machts kein spaß.dan ist es logich das keine server mehr notwendig sind.bringt ja nix drauf zu zocken^^aber spart ihr auch geld mit servern

    Nicht wir, sondern die Entwickler :)


    Abet naja, ARK ist ein Survival Spiel... das bedeutet auch, dass man mit der vorgefundenen Situation umgehen muss. Das bedeutet mitunter, dass man vielleicht keine Mega Basis bauen kann, weil fremde Pillars das verbieten, sondern, dass man eben viele kleine Basen verteilt bauen muss :) Und sämtliche Strukturen sind nach einer gewissen Zeit abreissbar, da muss man halt geduldig sein, bis denjenigen Spielern die Laune vergeht, regelmäßig ins Spiel zu schauen ^^

  • ich dacht es giebt bißchen regeln zum baun,aber is ok.fang eh im singelplayer an^^umgeh ich den terz.ansonsten is das spiel echt supi und macht laune,mehr bau möglichkeiten,quests,npc,story wären noch cool^^

  • Der Punkt mit dem Auslöschungs-Event will mir nicht in den Kopf. Was ist das?

  • Der Punkt mit dem Auslöschungs-Event will mir nicht in den Kopf. Was ist das?

    wahrscheinlich kennst du soft, dort hat man ne bestimmte zeit um alle gegener zu killen bevor die kuppel zusammen bricht.
    hier wird es keine kuppel geben und ein startplateau, sondern die normales map und du hast 1 monat zeit zum bauen und den server zu beherschen im pvp.
    danach wird der server gewiped und es started wieder von vorne.

  • Dafür besteht aus wirtschaftlicher Sicht kein Grund - es sind genügend Server vorhanden, die bespielt werden können. Dass da nun paar dominierende Tribes drauf sind, ist nicht wirklich Thema der Entwickler :)

    Die Server werden auch nicht mehr voll werden im Gegenteil sie werden immer leerer weil keiner Bock hat dort zu Spielen und selbst wenn es einen Server gibt auf dem man Spielen kann wird dieser durch die ganzen Strukturen laggen wie noch was und wir können Wetten wenn neue Server kommen werden diese wieder überfüllt sein bis zum geht nicht mehr

  • und wir können Wetten wenn neue Server kommen werden diese wieder überfüllt sein bis zum geht nicht mehr

    Dann stellt sich doch aber genau das gleiche ein, wie bei den jetzigen Servern oder? Am Anfang waren die auch alle gerammelt voll :D Und jetzt hat keiner mehr Lust drauf zu spielen. Du rennst also immer den Servern hinterher die neu sind, und genau das soll ja nicht passieren.

  • genau so ises.mehr server bringt da nix.paar regeln würden da helfen.man kann pvp zocken ohne sich sorgen zu machen das man nicht an die ress kommt.wichtige dino spawn plätze bleiben frei.viele setzen die pillars das ihre ress plätze frei bleiben.giebt genug platz.um wichtige sachen frei zu lassen,flüsse berge,spawngebiete.muss man halt dan rohre legen für wasser.hast in jeden multi regeln.anfängerschütz oder so.ist natürlich schwieriger regeln für so nen spiel zu machen.aber fände es gut und wichtig.sind die server dan auch wieder voller weil jeder ress ohne terz farmen kann und baun kann.vieleicht entsteht auch handel weil die wälder weniger werden^^oder man sieht wasserbauwerke.

  • ich glaube viele von euch (die sich aufregen das die server unspielbar sind) haben denn sin des spiels nicht kappiert xD. Klar auf den pvp servern ist es so das es immer ein oder 2 dominierende tribs gibt ja ok grbe ich recht dann sucht man sich ein ruiges plätzchjen und baut sich was auf schließt Allianzen und greift die großen tribes an damit man selbst dominiert, in meinen augen ist das dass spielprinzip das sich die entwickler ausgedacht haben und ehrlich ich habe keine probleme auf den pvp servern zu zoggen denn man raidet und wird geraidet. Und das ist hald ark denn irgendwann wird es ja auch langweilig wenn man ja auch nichts mehr bauen kann da man schon alles hat und genauso ist es auch mit den tieren zähmen irgendwann ist die zeit gekommen um wieder von vorn anzufangen gewöhnt euch dran oder löschd das spiel wieder denn ganz im ernst solche leute die nach 2 wochen keine lust mehr auf das spiel haben machen die meisten tribes kaputt da die leute einfach fehlen

  • ich glaube das das pvp die iddeen der entwickler kaput machen.klar das singelplayer games nicht ewighalten aber deswegen is nicht schlecht.jedes pvp mit mehr inhalt alls ne erdnuss hat nunmal paar regeln.zock schon lange und genug pvp games um das zu wissen.ist einfach fair game aber brauch ich wohl hier nicht erzählen^^

  • Admins für die Offiziellen Server wären der Hammer, wenn man aus Entwicklersicht keine einstellen möchte , könnten sie zb ingame gewählt werden oder von den Entwicklern bestimmt werden ( Spieler die schon lange spielen etc. )


    Das trollen auf der XBox Version nimmt einfach überdimensionale Ausmaße an. :/

  • Hi!


    --> Also bei uns (offizieller XBOX PVE) sind auch sehr viele Pillars herumgestellt - das stimmt schon und kann auch manchmal recht mühsam sein....


    AABEER:
    Es hat sich mittlerweile so eingelebt, dass man gewisse Bereiche "erkaufen" kann bei uns am Server (auch ein offizieller XBOX Server .... Die Zivilisation hat sich eben entwickelt :D )
    Und das funktioniert recht gut und ich finde auch, dass es das Spielprinzip wiedergibt "Gebiete Abstecken" um sie nachher zu verhökern....war nicht mal die Landvergabe in Amerika ähnlich gehandelt? ;)
    (Möchte hier auch betonen, dass wir zu KEINEN dieser Tribes gehören...ziehen einfach unser Ding durch und traden nur Ressourcen) ...


    Und DAS belebt auch den Server wieder..... sind eine Zeit lang gedropped auf 15-17 Spieler am Wochende....dieses WE warens wieder über 40.... also man sieht, die Server leben regelrecht - auch mit deren "Bewohnern" ...und irgendwann wird sich der "Landverkauf" wohl auf jedem Server durchsetzen, da er durchaus lukrativ ist.....Abgesehen davon.... ist ja auch nicht gerade eine Sache von 5min. ein freies Gebiet zu blockieren....brauchst zuerst mal alle Pillars und dann musst du auch noch am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein.... also solangs nicht nur "garstig" ist, find ichs nicht so schlimm..... es entspricht eben der Natur des Menschen....


    LG

  • Release verschiebt sich geringfügig wegen dem Check bei Microsoft.