Dino Despawn deaktivieren? (Alpha)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Gibt es eine Möglichkeit, den despwan der Alpha Tiere zu deaktiviere? Als Admin kann man diese Tiere Forcetamen. Doch 2 Tage später war er weg. Gibt es eine Möglichkeit, diesen despawn von getamten Dinos zu deaktiveren? Ich persönlich verstehe sowieso nicht was unbedingt gegen Alpha Tiere spricht, da die nichts gegen den Giganotosaurus sind. Aber darum geht es ja jetzt nicht ;) Ist das möglich?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Google benutzt, da ich erst an einen Bug dachte. Doch hier habe ich erfahren: It's not a Bug, It's a Feature. Um den Sinn dahinter lässt sich nun streiten, in meinen Augen völliger Schwachsinn, da man doch schon selberentscheiden dürfen sollte, was auf seinem Server passiert. Nur wie?

  • Das geht nicht. Das wurde von den Devs absichtlich eingestellt das gefrocetamte Alpha Dinos nach dem Reconnect verschwinden. Es gibt allerdings diverse Mods dafür.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.