Probleme bei Lokalplay / SP

• Hallo, da ich gesehen habe das ihr ein guten Draht zu den Entwickler habt, könnt ihr folgende Dinge vielleicht mal ansprechen. Die meisten von euch spielen auf einen Server ich bevorzuge den lokalen Spielmodus. Dabei habe ich folgende Probleme:
    - das abschalten vom Verfall der Strukturen ist nicht möglich
    - habe die respawn Geschwindigkeit der Ressourcen auf 3 gestellt, hat aber keine Auswirkung. Bei mir wächst es nur extrem langsam nach. Entweder wird das Wachstum beim speichern eingefroren oder auf null gesetzt und es fängt beim nächsten mal wieder von vorne an. Bäume die ich vor über 60 Ingametage gefällt habe sind noch nicht wieder da.
    - meine Dinos fressen nicht, mein Flugsaurier hat zwar Fleisch frisst es aber nicht, genau wie die anderen die Beeren nicht fressen.

• Wenn du im SP spielst und dich ausloggst, dann wächst das Zeug nicht mehr weiter, weil die Welt praktisch still steht. Eine fortlaufende Simulation der Welt fehlt da leider noch, also dass wenn du 3 Tage ausgeloggt warst, dass dann die Welt das auch mitbekommt.

Die anderen Punkte kann ich gerne nächste Woche mal mit weitergeben,

LG
    Tom

• Danke für die Antwort, das die Welt "einfriert" ist mir schon klar, habe nur das Problem das sie nicht mehr auftaut wenn ich weiter spiele (vom Gefühl her) würde mir daher auch wünschen die Respawnzeit z.B auf 12 setzten zu können so das das was auf den Servern in 24 Stunden passiert bei mir in 2 Std. passiert. Entspricht etwa einer durchschnittlichen Spielesitzung

• In die Textfelder, wo die Konfigurationswerte beim hosten eines Spieles stehen, kannst du eine beliebige Zahl, sogar größer als 3, eintragen. Versuch es mal mit etwas ganz absurd großen und teste, ob sich dann überhaupt was an deinem Problem ändert.

• Habe jetzt mal 1 Std. auf 10000 gestellt, machte keinen Unterschied, wuchs trotzdem nicht schneller.

• Ich habe ein ähnliches Problem allerdings wachsen bei mir die Bäume unsichtbar nach. Das äußert sich so, dass ich plötzlich gegen ein Hindernis Laufe. Wenn ich dann die Axt auspacke und drauf los schlage, bekomme ich Thatch und Wood.
    Hast du schon mal unsichtbare Hindernisse bemerkt?

Gruß Jan

• Nein habe ich nicht bemerkt. Spiele halt schon über 70 Std. und die Ressourcen wachsen nicht nach, ist schon etwas doof. Gerade bei dem Holzbedarf den man hat oder den wenigen Eisen das es bei mir in der Region gibt, da spawnt nämlich nichts nach. Dino's spawnen hingegen ganz fleißig.

• Ich spiele auch nur lokal und meine Erfahrungen mit dem Nachwachsen sind eher gemischt. Dinos und herumliegende Steine sind eigentlich immer (wieder) genug da, Beerensträucher brauchen etwas länger, Bäume sind noch nicht nachgewachsen. Hab Respawn - seitdem es die Einstellung gibt - auf 3 gestellt, vor allem auch wegen der Bäume. Unsichtbare Bäume sind mir noch nicht begegnet. Ich spiele jetzt insgesamt über 100 Stunden und bin ingame bei Tag 73 ...
    Aber alles in allem ein sehr cooles Spiel, selbst im Singleplayer ... :o)

• Kleines Update. Habe jetzt noch einmal ca. 20 Std. gespielt, Bäume Felsen mit Eisenerz und auch Steine sind bis jetzt nicht respawnt. Einstellung der Respawnzeit haben im lokal Modus keine Auswirkung (bei mir)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.