Status: Released
- Neue Kreatur: Titanomyrmas - dazu gemacht um euer Sonntagspicknick zu ruinieren
- Neue Kreatur: Dimorphodon - um eure Dinoreiter zu belästigen
- Armbrust - kann Unterwasser benutzt werden um Haie zu piesacken
- Maschinelle Schrotflinte - weniger kraftvoll als die primitive Schrotflinte, jedoch können mehr Schüsse abgefeuert werden und die Streuung ist geringer
- Verdoppelte Anzahl an Farbtönen - ihr wolltet Pink? Ihr sollt es bekommen
- Schlafende Tribemitglieder oder Verbündete könnt ihr nicht mehr leveln
- Etwa wieder 25% Performancesteigerung bei Dedizierten Servern - PhysX wurde neu programmiert! Auch nette Performancesteigerungen bei Clients in dicht gebauten Gebieten
- Keypads funktionieren nun auch in dicht bebauten Basen - leider gab es hier zuviele Überlappungen
- Fix: Problem behoben bei dem Struturen bei Clients unsichtbar waren, bis man anfing sich zu bewegen
- Fix: Problem behoben, dass man beim Schwimmen an der Wasseroberfläche Sauerstoff verloren hatte
- Stolperfallen lassen sich scharf schalten und entschärfen
- Tonnenweise Bugfixes und Verbesserungen (zu viele um sie alle zu nennen)
- Fix: Problem bei Server-Speicherverlust behoben
- Skorpione/Aasfresser bevorzugen nun Spoiled Meat anstatt Raw Meat, nachdem sie gezähmt wurden
- Fix: Das vielfache Anzeigen der "Item removed" Anzeige, wenn man in das Inventar eines Dinos wechselt, ist jetzt behoben
- Der Verbrauch von Stimberries reduziert nun die Nahrungsanzeige bei Dinos
- Man kann nun für 30 Sekunden nicht mehr im direkten Schadensradius bauen, wo eine Struktur zerstört wurde (Unterstützt den Belagerungskampf)
- Es gibt nun einen "Greif das an" Pfeifton, der Dinos in der direkten Umgebung das Ziel angreifen lässt, das man gerade anvisiert (ist besonders cool mit dem Fernglas)
- Im PVP Modus erleiden Strukturen in Höhlen und Höhleneingängen nun den
86fachen Schaden (Config lässt sich anpassen) - Auto-Turrets erfassen ihr Ziel nun 3x schneller um effektiver zu sein
- Nur weibliche Kreatures legen jetzt Eier - es musste passieren
- Fix: Sabelzahntiger Geschlechter korrigiert
- Der industrielle Grill verbraucht nun ordnungsgemäß Benzin
- Man kann nun mit "E" direkt trinken, wenn man im Wasser steht, man muss sich also zum trinken nicht mehr unbedingt verrenken, oder tauchen etc.
- Private Server können nun individuell festlegen welche Dinge herunterladbar sein sollen: Charaktere, Gegenstände, Dinos
- Standfackeln können nun im flachen Wasser platziert und auch angemacht werden
- Der etwaige Spawnradius bei einer Spawnzone wird nun angezeigt, wenn man die Spawn-Region mit seinem Charakter auswählt
- Stolperfallen können nun 50% weiter auseinander stehen
- Kompletes Redesign der Steinstrukturen
- Der Granatenschaden ist generell um 33% reduziert worden, gegenüber Dinos jedoch 33% erhöht worden (Somit nun etwa 45% in Summe gegen Dinos)
- Es wird eine neue Game.ini Datei geben, die für primitive Server verwendet werden kann, diese werden wir in Kürze posten (diese ist auch zukunftssicher ) Gibt es nun hier
Schaden bei Höhlenstrukturen lässt sich wie folgt ändern:
\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini:[/script/shootergame.shootergamemode]
PvPZoneStructureDamageMultiplier=6.0
Die Einstellungen, den Download von Charakter, Items oder Dinos zu unterbinden geht wie folgt:
?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadDinos=false?PreventDownloadItems=false
Neue INI Einstellung:
[/script/shootergame.shootergamemode]
bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true/false
Die Defaultwerte sind "false" - Wenn man sie auf "true" setzt werden alle Engramme die in der "EngramOverwrite" Liste nicht explizit genannt sind, ausblendet. Das ist besonders nützlich bei primitiven Servern, wenn neue Engramme hinzugefügt werden (man muss diese dann nicht ständig um neue Engramme erweitern)
Auch neu:
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AlarmTrap_C",EngramHidden=true,EngramPointsCost=3,EngramLevelRequirement=2,RemoveEngramPreReq=false)
Und mit der o.g. Einstellung funktioniert das künftige Engramm-Modell ebenfalls, selbst wenn sich die IDs ändern würden. Alle Klassennamen können dem ARK DEV Kit entnommen werden