Starting Mod Download dann Timeout

• Hallo

Ich habe einen gemoddeten ARK Server und wenn ich joine steht ewig Starting Mod ID Download da und dann Timeout.
    Kennt jemand eine Lösung ? Woran liegt dass ?

Gruß Mattzimann

• Wenn Du den Mod vorher nicht über Steam abonniert und gedownloadet hat, wird der Mod runtergeladen wenn Du den Server beitreten möchtest.
    Wenn Du eine langsame I-Netleitung hast und der Download ist nicht vor der Timeout Zeit fertig, wirst Du von Server geschmissen.

Muss mal beim Serverbeitritt unten rechts schauen ob da steht:
    Installiere Mod xxxxxx
    Solange da noch was steht, kommst Du nicht rauf.

Eigentlich sollte es langen, wenn die Anzeige unten rechts weg ist und Du dann wieder versuchst zu Joinen.

• Ich habe die Mods ja alle weil ich sie hochgeladen habe deswegen wundert mich dass

• Das Problem wird wohl eher von der Mod verursacht.

Um welche handelt es sich denn? Im Regelfall wird das nur von der ersten Mod angezeigt. Haben alle auf dem Server das Problem? Frage nur um zu klären ob die Mod auf dem Server oder bei dir lokal beschädigt ist.

Eventuell macht es Sinn die Mod noch einmal komplett neu auf den Server zu spielen bzw. erst einmal neu zu abonnieren. Aber vorher deabonnieren und den lokalen Mod-Ordner im Ordner "...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods" zu löschen.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.