[Linux Root] Server wird von Steam nicht erkannt?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Serverbereich



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Der Server wird vom Steam Serverbrowser nicht erkannt. Laut Steam antwortet der Server nicht, aber er läuft.
    Ich konnte auf den Server problemlos joinen, indem ich +connect und die IP Adresse in die ARK Startoptionen eingetragen habe.
    Anders kommt man jedoch nicht wirklich drauf, da der Server laut Steam ja nicht läuft - was quatsch ist.
    Jemand eine Ahnung, woran es liegt?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Leider hab ich bisher keinen wirklichen Ansatz gefunden.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Hey TreeZenDE!
    Du musst dein Server zu Favouriten hinzufügen, dann kannst du in ARK gehen und dann auf Spiel beitreten. Danach wählst du dort auch Favouriten aus und dort steht dann dein Server. Deine Freunde müssen das genau so machen. Und dann einfach nur auf spielen klicken :).


    MFG

  • Moin,


    sind alle ports in der Firewall eingetragen?


    Ansonsten bleibt wohl erstmal nicht viel übrig außer auf die Überarbeitung des Serverbrowsers zu warten ...


    Habe übrins das selbe Problem - eine Zeit lang hat es funktioniert danach leider nicht mehr... ohne das etwas geändert wurde daher bleibt fast nur die Option über +connect oder eben über Freunde (spiel beitreten)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.