Server Prob mit gemieteten Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)? Serverbereich! (gemieteter Server)





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:Hi erstmal! Habe mich dazu entschlossen einen Server zu mieten (Professionel-Gameserver), um mit Familie und Freunde zu spielen :) Den Server habe ich unter Favoriten in Steam und kann von dort aus verbinden. Allerdings komme ich nicht auf den Server drauf, vorher kommt eine Meldung das es versucht wurde aber nicht geklappt hat. Wenn ich dann unter Favoriten schaue steht dort "Server antwortet nicht"!
    Ich muß dann den Server neustarten um ihn wieder in der Liste mit Namen zu sehen.
    Normale Gameserver laufen auf episch ohne Probs! Hat einer eine Ahnung?
    Hab den Support vom Gameserver auch schon angeschrieben, seit 2 Tagen keine Besserung, die haben den Server sogar schon verschoben, hilft nichts, kann es an meinem PC liegen? Eher nicht oder? Hat da jemand einen Rat?










    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Treiber gestern aktualisiert.

    Lost Island PvE

  • Hast nur du das Problem oder die anderen auch? Vllt zu lange Ladezeiten durch zu langsames Internet? Irgend etwas bisher an den Server eingestellt ? Mods etc?
    Ich hatte die Probleme zum Teil bei meinem Server auch , zwar nur selten und meistens beim 2-3. Versuch ging es dann auch , habe das Spiel allerdings jetzt auf meine SSD gepackt und seit dem nie wieder ein Problem

  • Bislang hab ich es nur alleine versucht, hab 25k Leitung. Und nach fehlgeschlagenen Versuch muß ich den Server erst wieder neustarten, solange ist er unter Favoriten nach dem Versuch unter "Server antwortet nicht". Keine Mods oder ähnliches aufgespielt.
    Mit Spiel auf SSD packen kann ich es natürlich auch mal versuchen!


    Huhu, Server läuft jetzt. War wohl internes Problem vom Server.

    Lost Island PvE

  • Könntest du eventuell noch Angaben zum Anbieter machen?!?! Das wäre hilfreich.


    Ich kenne das nur als Problem vom Anbieter aus. Hatte das bei G-Portal einmal. Die haben meinen Server sofort auf ein anderes System verlegt und seit dem keine Probleme mehr.


    Ich würde dem Support als zahlender Kunde so lange auf die Füße treten bis das Problem beseitigt ist. Immerhin kannst du die bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen. Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Aber leider nur eine Handvoll gute.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hi, hatte ich oben erwähnt, aber gerne nochmal!


    Professionel-Gameserver.com


    Die haben den Server dann auch verlegt und der läuft jetzt super. Hatte vorher 2 andere im Support, der Dritte hatte dann Ahnung :)


    Grüße :)

    Lost Island PvE

  • Sorry. Hatte das oben eher als Produktname gelesen und nicht als Anbieter. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.