Komm nicht mehr in Ark

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

allgemein Ark

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Hab ungefähr eine Stunde gespielt und wurde dann plötzlich komplett aus dem Spiel geworden und bekomm jetzt immer diese Fehlermeldung sobald ich Ark Starte:

Assertion failed: FCString::Strlen(InName)<=NAME_SIZE [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\Core\Private\UObject\UnrealNames.cpp] [Line: 486]

VERSION: 0.0
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ff8001b1f28) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff7ca3a1568) + 159 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:145]
    ShooterGame.exe!FDebug::AssertFailed() (0x00007ff7ca3a1b05) + 178 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:220]
    ShooterGame.exe!FName::Init() (0x00007ff7ca3c5795) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\uobject\unrealnames.cpp:489]
    ShooterGame.exe!FConfigFile::ProcessInputFileContents() (0x00007ff7ca380b9d) + 135 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:523]
    ShooterGame.exe!FConfigFile::Read() (0x00007ff7ca380c6b) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:550]
    ShooterGame.exe!ProcessIniContents() (0x00007ff7ca3aec95) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\remoteconfigini.cpp:472]
    ShooterGame.exe!LoadAnIniFile() (0x00007ff7ca389121) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:2435]
    ShooterGame.exe!GenerateDestIniFile() (0x00007ff7ca3891b0) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:2470]
    ShooterGame.exe!FConfigCacheIni::LoadGlobalIniFile() (0x00007ff7ca38b38d) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:2804]
    ShooterGame.exe!FConfigCacheIni::InitializeConfigSystem() (0x00007ff7ca38adce) + 52 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\configcacheini.cpp:2735]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::AppInit() (0x00007ff7c9c2ac4b) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2635]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::PreInit() (0x00007ff7c9c274bb) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:1035]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7c9c24779) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:112]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7c9c2b76a) + 5 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7c9c2b898) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7cbce6261) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8016e8102) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff801abc5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff801abc5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Durch Steam überprüft -> nichts gefunden alles ok

Ark neuinstalliert

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

i7-4930K, Nvidia GeForce GTX 690, 32 GB RAM

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches): 364.72

• Helfen kann ich dir leider nicht wirklich, das einzige was mir bei deiner Fehlerbeschreibung auffällt ist das oben Fett gekennzeichnete liegt auf F: im Ordner dd\vctools\crt...... alles andere ist auf C:......

Habe mal kurz Google bemüht und schau mal was ich da gefunden habe:-)

• Danke dir erst mal für deine Mühen. :)

Ziemlich komisch da F: mein Blu ray Laufwerk ist :D und auf C: nur mein Betriebssystem schlummert :D

aber ich probier deine google suche aus :)

• Hat nichts geholfen. Problem ist weiterhin. Hat jemand noch eine Idee?

• Bei 32 GB RAM in den Low Memory Modus? :D :D

Funktioniert trotzdem nicht...

• Installier Steam neu und natürlich Ark dann... Andere Steamspiele kannst du vorher an einem anderen Speicherort sichern (geht per steam). Stell vor der Neuinstallation sicher das der alte Steam Ordner vollständig gelöscht ist. Ggf. ist ein Neustart erforderlich um restdaten zu löschen. Steam und Ark auf jeden Fall clean neuinstallieren, also frische installationsdatei für Steam runterladen und nach der Installation Ark neu runterladen. Dann das Spiel starten und einrichten (Grafik und Steuerung etc.). Zum Schluss Ark beenden und alle nötigen MODs abbonieren im Workshop. Downloaden, installieren und Ark abermals starten und etwas Geduld im Hauptmenü aufbringen um die MODs installieren zu lassen (Anzeige unten rechts.)

Wenn DAS nicht hilft, würde ich Windows neu installieren weil ich nicht wüsste was noch helfen könnte.

Die anderen gesicherten Spiele können über Steam dann auch wiederhergestellt werden.

• Guter Lösungsansatz. Würde ich gerne mal probieren aber ich hab nicht wirklich die Zeit 777 GB an Spiele zusichern :D

zu dem Windows. nope dann ist ark für mich gestorben. Werde ganz sicher nicht mein Rechner neu aufsetzen wegen einem Spiel.

Aber danke für deine Mühen. :)

• Kp wozu man 777gb an spielen auf dem Rechner hat. Hast doch 100% keine zeit alles zu spielen. Oo
    Ist vermutlich ein guter Vorwand um auszumisten.

• Steam Sale lässt grüßen :D

Aber ich hab jetzt Ark deinstalliert, Ordner komplett gelöscht, Steam neu drüber gebügelt also "repariert", Ark installiert -> Funktioniert wieder.

• ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7cbce6261) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

Die VCtools sind die VisualC++ Runtimes, die häufig beim ersten Start eines Steam-Spiels installiert werden. Vielleicht hatte es da was zerschossen, was bei der Neuinstallation wieder korrigiert wurde.
    Hauptsache es läuft wieder

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.