Windows 7 und 10

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Ark bei Steam gekauft und installiert. Leider kann ich es nicht spielen, egal was ich mache. Die Liste, die Steam für Problemlösung vorschlägt, habe ich bereits abgearbeitet, allerdings bringt das nichts. Ich habe es erst auf Windows 7 versucht zu spielen, dann auf Windows 10. Und es möchte einfach nicht laufen, es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei).
    Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann ich hab mich so gefreut das spielen zu können :(

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Die Steam Seite hat als Hauptlösung folgendes vorgeschlagen:

Fehlerbehebung

Dieser Fehler resultiert aus der falschen Zustellung der notwendigen Spieldateien. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Download der fehlenden Inhalte zu initiieren:

• Beenden Sie Steam (Steam>Beenden).
    • Navigieren Sie zu Ihrem Steam-Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam)
    • Löschen Sie den \'appcache\' Ordner.
    • Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie, das Spiel nun über Steam zu starten.

Außerdem bin ich noch eine angeheftete Liste durchgegangen, die Programme aufzeigt, die evt das Spiel verhindern könnten: https://support.steampowered.c…le.php?ref=9828-SFLZ-9289
    Doch da bin ich alles durchgegangen und es hat leider nichts gebracht..

Und dann hab ich Internet nach diversen Vorschlägen gesucht, die aber alle nicht besonders hilfreich waren und so bin ich auch auf dieser Website gelandet :)

• Das habe ich schon getan und es wurden keine Fehler gefunden..ich weiß leider echt nicht mehr was ich machen soll :/

• Bevor du mal die Neuinstallation des ganzen Spiels in erwägung ziehst, probier wennigsten mal vorher die Fehlerüberprüfung der Festplatte auf der ARK installliert ist.
    Vielleicht ist ja ein kleiner Cluster/Sektor auf der Partition defekt.

Sonst müsstest du wohl probieren das Spiel neu zu installieren.
    Zumindest fällt mir erstmal nichts weiter ein.

Geh jetzt schlafen. Viel erfolg dir :)

• okay danke ich probiere das mal aus und melde mich :)
    Aber erst mal großes danke für dich hilfe!

• Also ich habe das ausprobiert und es hat nichts gebracht..es funktioniert noch immer nicht :/

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.