Was ist besser ? Züchten oder zähmen?

• Moin liebe Arkler,

hab da mal ne Frage: ist es für zb einen Arena Kampf sinnvoller einen Dino zu zähmen oder ein Baby zu brüten ?
    Bei den Dinos die man zähmt kann man ja nur noch eine bestimmte levelanzahl leveln.
    Wie ist das bei den Babys? ?(

:jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

:jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

• Die vergebbaren Level sind identisch. Ob gezähmt oder gezüchtet ist egal. Ein gezüchteter Dino KANN aber besser sein.
    Bsp.:
    Eltern A und B sind 120er gewesen. A hatte besonders viel Leben und Ausdauer. B hatte Schaden und Gewicht. Ihr Kind kann nun diese 4 Werte bekommen und wäre damit besser als seine Eltern. Kann aber auch andersherum sein und du hast 4 mal die niedrigen Werte.
    Pro Wert hast du eine Chance von 70% das der bessere Wert übertragen wird.

• Die Grundlage zum züchten sind erstmal gute getamte dino's. Ein gezüchteter Dino kann nicht die Werte der Eltern übersteigen er wird in dem Sinne nicht besser. Er wird nur "umfassender" wie das Beispiel von Sanitäter zeigt.
    Also wir breeden eigentlich nur Rex, Quetzal und Farmtiere. Einfach aus dem Grund das hoch levelige Quetzal eher selten sind und diese erstmal die stats der vorhandenen übertreffen müssen. Mit dem breeden kannst deine Anzahl an dino's selbst bestimmen und bist nicht vom taming abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von Bourbon ()

• Hi!

Sollten noch andere Fragen offen sein, oder du Zeit übrig hast um zu lesen :) finde ich diesen Thread bezüglich züchten recht informativ:

Klick mich

Tutorial gibts auch ein fürs Großziehen - falls du hier überhaupt noch keine Erfahrungen haben solltest:

Tutorial
    (Ist allerdings schon etwas älter)

....über die Suchfunktion findest auch noch einen ganzen Haufen anderer, teils interessanten, Beiträge...

LG

• mit dem aufziehen etc. kenn ich mich gut aus danke.
    War halt nur die Frage wenn ich halt zb ein rex lvl 47 zähme bekommt er wenns gut läuft 69 lvl drauf. Und ob es bei einem geschlüpften rex 47 genauso ist und welcher am Ende halt besser ist :D

:jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

:jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.