Frage zur Fütterung bei der Zucht

  • Hallo,
    ich hätte zu der Fütterung bei der Zucht mal eine Frage.
    Wir haben aktuell 2 jugendliche Rexe im Zuchthaus stehen. Als wir uns gestern Abend ausgeloggt haben, haben wir ausgerechnen, wieviel Fleisch in den Trögen für 8 Std sein muss damit sie nicht verhungern (+ - Gammelfleisch). Soweit so gut.
    Nun merkt man aber das dann am nächsten Tag trotzdem noch ziemlich viel in den Trögen liegt, was rein rechnerisch garnicht hinkommen sollte. Wir haben nun die Vermutung, das der Server, wenn keiner von uns online ist, viel langsamer und unproduktiver läuft als wenn wir spielen. Ist das so?
    Ansonsten können wir uns einfach nicht erklären wie der genaue Ablauf bei der Fütterung funktioniert?! Wäre halt mal schön zu wissen, wieviel Fleisch tatsächlich gefarmt werden muss, damit nichts passiert etc.


    mfg,

  • Hallo,


    ist kein Spieler online läuft die Zeit auf dem Server tatsächlich viel, viel langsamer ab.
    In welchem Zeitraum genau kann ich jedoch nicht sagen.


    bei uns war das Problem genau andersherum, verhungernde Tiere über Nacht ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bei mir war das so, das solang die Tiere nicht genutzt werden verbrauchen sie so gut wie nix.
    Ich hatte auf meinem Server die Futterrate auf 4 hochgedreht und die konnten 1 Woche ohne Nahrung locker überleben.
    Wenn die Futterrate auf 1 steht sollte es ca. 3 Woche aushalten ohne zu essen aber nur solnge sie nicht geritten werden und nicht auf Wandering stehen.


    Die Futterrate habe ich dann aber auch bald wieder auf 1 gestellt, weil die Tiere wenn du sie Reitest mega viel fresse.

  • Die Tiere verbrauchen auch weniger je weiter sie wachsen. Sprich was du ausgerechnet hast bevor du ins Bett bist war mehr, da die Tiere im Laufe der Nacht aufgrund ihres weiteren Wachstums weniger Nahrung benötigen. Bei uns auf dem offiziellem Server macht es meines Wissens nach keinen Unterschied, ob wir on sind oder nicht in Bezug auf Nahrung.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.