Haltbarkeit von Fleisch, Beeren, Rezepten, Kibble beim Umsortieren beibehalten?

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche Tipps und Tricks ihr anwendet, um die Haltbarkeit von Fleisch, Beeren, Rezepten, Kibble etc. beim Transport von A nach B / beim Umpacken / beim Umsortieren / beizubehalten und nicht zu verringern.

Beispiel: Prime Meat soll im Kühlschrank eingelagert werden und erst bei Bedarf genutzt werden. Wenn man es dann benötigt und mit der Maus aus dem Kühlschrank in das eigene Inventar zieht, ist es nach wenigen Minuten/Sekunden vergammelt. Mit anderen Dingen verhält es sich ähnlich. Dropt man es hingegen aus dem Kühlschrank oder dem Dinoinventar raus und nimmt es anschließend vom Boden auf, behalten die Gegenstände ihre Haltbarkeit. Das finde ich schrecklich umständlich und sollte m.E. dringend geändert werden. Gibt es irgendwelche Tricks, die ich bisher nicht kenne?

• Hiho,

wir haben seit einigen Tagen den "Gammelwert" von Fleisch erhöht (z.B. 30 Min. für Prime Meat in Dinos).

Nun hatten wir folgendes Ergebnis:
    Packst du zum Tamen via Drag&Drop das Fleisch einzeln in den Dino, so hast du nur noch 7-8 Minuten bis es Gammelfleisch ist.
    Verwende ich hingegen den Knopf "gesamtes Inventar transferieren" (bin in der Arbeit und weis den genauen Namen nicht), so habe ich die vollen 30 Minuten im Dino bis es vergammelt.

Vielleicht ein Lösungsansatz zu deiner Frage.

• hi

Also wir behalten zB überhaupt kein raw prime meat mehr... mindestens cooked daraus machen.... das raw brauchst eh nicht wirklich....
    vom meisten machen wir dann sogar gleich geräuchertes daraus....

Wenn wir mal wirklich etwas transportieren müssen, verwenden wir am Transportmittel (wenn möglich) eine preserving bin...oder eben direkt im Dino Inventar transportieren (allerdings läufst du hier Gefahr dass ers frisst ;-))

--> Bin mir jz echt ned sicher, ob das deine Frage beantwortet... ?( ....gegen die "Zeit" ohne der oben genannten Hilfsmittel gibts soviel ich weiß leider nichts (ausser eben Servereinstellungen wie von Elras beschrieben)

LG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.