Probleme mit Update auf Linux

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    -> Multiplayer (Dedicated Server/ Ubuntu)
    -> Server/Mods Updaten via steamcmd

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    -> Fehlermeldung:

ERROR! Failed to install app '504122600' (No subscription)

Hallo erstmal an dieser Stelle und vielen Dank schonmmal.
    Ich habe habe die Rechte auf einem Rootserver mit Linux (Ubuntu) einen ArkServer zu "leiten". Nun möchte ich über die steamcmd das Update machen und bekomme die o.g. Fehlermeldung.
    hierführ nutze ich:
    /steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/ark/server/ +app_update "504122600 validate" +quit ## 504122600 steht an dieser Stelle für Valhalla

Da ich leider keine Mods darüber updaten kann weiß ich nicht wohin er diese überhaupt packen würde. Müsste ich ihm den Pfad zum Mods Order angeben? Sprich /home/ark/server/ShooterGame/Content/Mods ?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    -> Login als Anonymous
    -> Login mit meinen Daten
    -> gegoogelt

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/ark/server +app_update "504122600,554678442,519536568,531713045,558651608,564895376,587288100,590046776,598195575,647457163,651584871,511168000,489596581,559083399,533828549,646210312,523235486,555200865,533175507,633215081,643418001 validate" +quit

• Sieht für mich so aus als wäre die Map Valhalla beim zugehörigen Steam Account nicht abboniert worden.

• Als anonymous kann ich nur den Server updaten.
    Logge ich mich mit meinen Benutzerdaten ein, bekomme ich bei absolut jeder Mod diese Fehlermeldung. Ich habe alle einzeln getestet.

Edit: Screenshot auf imgur.com -> klick mich

• ich benutze den Arkmanager für Linux zum Updaten der Server-Mods. Soweit ich weiß, meldet der sich auch als anonymous an -> funktioniert einwandfrei
    Lokal habe ich alle nötigen Mods über Steam abbonniert. Da wird alles automatisch aktuell gehalten.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• der Arkmanager funktioniert so garnicht wie er soll.

ArkRemote bekomme ich nicht zum laufen.

bekomme folgende Fehlermeldung:

• die Fehlermeldung weist auf einen Fehler mit Java oder .NET Framework 4.5 hin.
    Beides wird wohl von ArkRemote benötigt und muss auf dem System installiert sein.

• Folgende Version von Mono ist installiert:
    Mono JIT compiler version 2.10.8.1 (Debian 2.10.8.1-1ubuntu2.3)

• wie updatest du deine Mods? immer alle neu via ftp hochladen?

• Ich habe das Problem so nicht.
    Mein Server ist ein Intel NUC mit Linux Mint, der bei mir im Wohnzimmer steht und an meinem Router hängt.
    Ich habe also immer direkten Zugriff aufs System und aufs Internet.
    Mod-Updates mache ich per Linux-Arkmanager dann so:
    Terminalfenster auf und Server über Manager stoppen, Befehl "arkmanager update --update-mods" eingeben.
    Dann werden alle Mods im Modordner und der Ark-Server auf Updates überprüft und ggf. automatisch aktualisiert.
    Schließlich Server wieder über Arkmanger starten, nach ein paar Minuten den Status überprüfen und Terminal schließen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.