Warum pfeift mein Avatar immer von alleine???

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich bin in meiner Base und von ganz alleine pfeift mein Avatar das Komando "alle mir folgen". Von ganz alleine, ohne das ich es per Tastatur befohlen habe. Das passiert auch ab und an wenn ich so unterwegs bin (mit einem Flugdino oder Boot). da stört es mich aber nicht, da die anderen Tiere es nicht hören.
    Aber wenn das in der Base passiert dann nervt das total, da ich dann ein Haufen Dinos habe die auf einem Fleck hocken und ich muss diese dann immer auseinander sortieren.
    Kennt einer von EUch das Problem oder habt ihr einen Tipp wie man das das abstellen kann???

dashdashdash

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Habe zwei Vermutungen, evtl. stimmt ja eine davon.

1. Tastatur säubern. Ggf. versteckt sich ein Krümel oder Ähnliches unter der entsprechenden Taste.
    2. Controller angeschlossen? Falls ja, ausstecken und ARK neustarten.

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• danke für deine Tipps, aber meine Tastatur ist TipTop :-).
    Controller ist auch nicht angeschlossen (sicher).

Das ist auch total komisch...
    Ich kann es auch an nichts festmachen, wann das Pfeifen kommt. Habe auch schon verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, aber leider keinen Erfolg.

Wenn ich gerade in der Base bin und es mal zufällig pfeift, dann renne und fliegen alle DInos los. und das nervt voll.
    Man kann die Komandos zwar umlegen (also andere Taste) aber nichts ändert sich.

Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas dazu ein.

Aber erstmal danke vorab

• Dann Versuch doch mal Ark einfach mit einer anderen Tastatur zu spielen falls dass Problem dann immernoch Auftritt dann ist dein Problem software seitig(du könntest dein Spiel durch Steam überprüfen lassen)
    Falls dass Problem dann nicht mehr Auftritt solltest du evtl mal die Tasten deiner Tastatur ausbauen und nach eventuellen krümeln schauen
    MfG Maissproductions

• Hi,

danke für die Antwort. Das mit den Krümmel in der Tastatur kann ich ausschließen, da ich dies schon mehrfach überprüft habe.
    Ich werde heute aber mal mit einer anderen Tastatur spielen und dies auch wirklich komplett ausschließen zu können :)

VG

• Noch was anderes...
    weiß jemand warum auf der Karte (M Taste) mein "me" punkt verschwunden ist. Mir wird auf der Karte nicht mehr angezeigt wo ich mich gerade befinde. Was vielleicht nicht ganz so schlimm ist aber zur schneller Ansicht wo man ist, wäre es nicht verkehrt dies sehen zu können.

Danke vorab für Eure Hilfe

• und wo kann ich das wieder aktivieren???
    vielleicht habe ich das ausversehen deaktiviert.

Danke vorab

• Hey Pinte,

diese Einstellung ist auf unserem Server nicht aktiviert. Daher siehst du dich nicht auf der Karte :)

• Hey Synthey,

ich habe mir es schon fast gedacht ;) aber da ich ja so oder so schon ständig doofe Fragen stelle :) wollte ich mal sehen ob es an mir liegt :)
    Na dann ist ja alles schick :)

Na dann bis später auf dem Server :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.