Hi, was sollte man denn mindestens für eine Internet Leitung haben wenn man einen Server mit einer 2 Xbox machen möchte?
-
-
-
Das kommt wiederum darauf an, wieviel Spieler zeitgleich verbunden werden sein sollen.
Die ideale Verbindungsgeschwindigkeit für einen einzelnen Spieler beträgt 60kb/s - d.h. wenn 10 Spieler verbunden sind, brauchst du 600kb/s Upload pro Sekunde, also rund 6Mbit. Für die üblichen 60 Spieler wäre ein Upload von rund 40Mbit notwendig, der ausschließlich für den Server bereitstehen müsste, d.h. kein zusätzlicher PC, Streaming oder sonstige Downloads im gleichen Netzwerk.
-
-
-
25k UPLOAD ja, nicht 25k Download. Das solltest du sicherstellen
-
-
Ok danke
-
Betreibe auch nen privaten Xbox Server , wie gut das ich das Thema gelesen habe .. Von wegen Upload .. Meiner is sowas von Grotten schlecht , bei Massen Herstellung , oder einen kompletten Bronto Entleeren hängt es entweder für 2 min oder man wird vom Server geschmissen oder bei Dino Level up -erst das Geräusch und dann ne Minute später kannste nen leveln.. Download is super 100k Leitung und ne Timecapsule 2 TB 5GHz WLAN Router und Ping regulär bei 15-20.. Also könnten meine Probleme mit dem Upload zusammen hängen ??
-
-
Download is super 100k Leitung
Na mit einer 100MBit Leitung sollte ja auch der Upload entsprechend hoch sein, oder? (Hier in Österreich verhält sich das zumindest meistens so....was hättest du denn für eine Upload-Rate?)
--> Wer/was hängt sonst noch an der Leitung? (das darfst du oft auch nicht unterschätzen.... obwohl bei deiner Bandbreite wird das jetzt nicht die Mega Probleme verursachen...)
Jedenfalls für "Server" ist natürlich ein guter Upload-Wert unumgänglich....
Absolut minimalistisch und "Laiengerecht" erklärt:
Spielst du ganz normal auf deiner Box, muss sie die Umgebungsdaten vom Server Downloaden und "nur" die eigenen an den Server schicken...
Ein Server muss sämtliche Daten verarbeiten und auch alle Infos an alle "User" uploaden...
(Seid ihr also kpl verstreut auf der Map und alle gleichzeitig on, ist das viel mehr "Arbeit" für den Server, als wenn nur zwei Leute im selben Gebiet online sind)Da können Sachen wie sie euch passieren schon mal vorkommen, wenn der Upload zu gering ist....
LG
-
Also zum Upload, der Wert liegt wenn überhaupt mal Max bei 10 MBit . Das Ding ist ich muss bei meinem Anbieter Upload dazu buchen sonst haste kaum einen und für mich war der Upload bislang nicht relevant ... Bis auf jetzt.. Ansonsten läuft nur zeitgleich 2 Konsolen 1 Server und meine box zum daddeln. also werd ich mal meinen Anbieter kontaktieren für besseren Upload , wie viel MBit ist am besten? Mfg
-
-
Ah...ok
Ist schwer zu sagen - ich persönlich hab mit "xobx als Server" noch nicht wirklich Erfahrung - wird es wohl auch ned viele andere geben....
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt mit 10MBit solltest du nicht die von dir beschriebenen Probleme bekommen (wie Tom schon angemerkt hat - frage ist halt wieviele Leute online sind wenn ihr diese Probleme habt....voller Server mit 70Leute wird da wohl schon in die Knie gehen)
Am besten ist mal in den "Servervorstellungen" / "Suche Mitspieler" Threads nachsehen, wer da mit Serverxbox arbeitet und mal per PN durchfragen, was die so im Schnitt haben.
(Nicht dass du jetzt um teures Geld aufrüstest und die Probleme ganz woander liegen)(Solltest du dich durchfragen und zu Erkenntnissen kommen, wäre eine Info hier im Thread spitze für andere Leute mit derselben Frage;-))
LG
-
Ich danke dir für deine Antwort und werd mich erstmal weiter schlau machen und dann gegebenenfalls auch hier die Erkenntnis Preis geben . Lg
-
-
-
- Mein Problem mit dem Inventar ,der massenherstellung und das leveln hat sich dank letztem Patch komplett beruhigt. Seit dem her kein lag mehr oder raus schmiss bei massenherstellung oder Mega Inventar Entleerung . Danke Wildcard
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label XBOX entfernt.