Drops von Alphas

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Single

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Bei Kills von Alpha Raptoren habe ich früher immer gute Drops erhalten. (Mastercraft Armbrust usw.)
    Seitdem ich mit nem Quetz herumflieg bekomm ich keine Drops mehr. Nurnoch den Bone Helm aber keine guten Waffen/Werkzeuge. Muss ich den entscheidenen Todesstoß mit nem Argent/Pteradon machen?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    mehr Alphas getötet

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    egal

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    egal

• hab sowohl in das inventar von mir, meines dinos als auch in das des alphas geschaut.... sonst wars immer im inventar meines dinos.
    hab gestern 3 alpha raptoren und 1 alpha rex gekillt aber ging leer aus.

• na schrott ist immer dabei... hab grad meinen biber nen alpha killen lassen und gleich 2 drops erhalten. wenn auch nur leder zeugs.

nur mit dem quetz klappt es anscheinend nicht.

• sagt mal, gibt es hot spots fuer die alphas? ich spiele nun 300h und hab noch nicht einen getroffen. :(

• 1. Frage: Welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt?
    Beim Standardwert von 0.2 wirst du wohl auch nie einen sehen.

Rund um die hohen Berge oder am Fluss südlich des Vulkans find ich die meisten.

• Ich habe diesen ARK Mod difficult 6.
    Dinos spawnen bis Level 180.

Dann werd ich dort mal ein paar runden drehen, danke dir. :)

• sagt mal, gibt es hot spots fuer die alphas? ich spiele nun 300h und hab noch nicht einen getroffen. :(

So ganz passt das zwar nicht in den Thread, aber indirekt ja irgendwie schon, daher:

Patchnote v196.0
    [...]
    Alpha predators now tend to only appear inland or in mountainous regions.

Also eher in Berggegenden und im Inland. Gut, das war allerdings schon vor neun Monaten so und als ich die Tierchen noch aktiviert hatte, hatte ich auch immer wieder welche am Strand, die ggf. aber auch nur relativ weit vom Kurs abgekommen sind. Am Berg (20.50) hatte ich einige.

Jetzt sollte man sich aber vielleicht lieber wieder darüber unterhalten, ob das Problem von Che-Tah normal ist und/oder wie man es lösen kann. :) Ich selbst kann keine Erfahrungen dazu beitragen, da ich die Alphas deaktiviert habe.

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• hab in letzter zeit auch die beobachtung gemacht das die a-dinos leer sind ,
    normaler weise fressen meine dinos diese auf und der loot is dann bei ihnen drinn,
    da aber jetst des öfteren nix da war, hab ik in die kadaver rein geschaut und sie waren leer, net mal müll.

zuvor is es nur so gewesen das wenn meine dinos voll(anzahl net gewicht) waren das nix neues gesammelt haben .

• mit welchem Tier hast du die Alphas getötet?
    Meine Vermutung ist, dass es am Quetz liegt dass es net funkt.

• Jo würde mich da sanitoeter anschließen. Egal mit welchem Dino man die kill, man hat immer das Problem keine Attacke zu viel machen zu dürfen. Sonst bekommt man nur automatisch den Rex/Trike Kopf ins Inventar gesetzt und der Rest ist instant gedespawnt :/
    Also aufpassen und gegen Ende nur noch vorsichtig angreifen (vorallem mit einer Gruppe)

• wenn ich nichts bekommen hatte, hatte ich es immer darauf geschoben, das ein anders tier den kadaver angeknabbert hatte, was aber extrem selten vorkam.
    ggf dürfen wirklich nicht zuviele items im dino sein. oder wann entsteht euer meinung nach der bug?

• man hat immer das Problem keine Attacke zu viel machen zu dürfen.

da ik aufen speed server spiele und dino lvl höher is is 1 biss zufille = dino wech , also nein der tote dino wurde nicht noch mal gebissen.

mit welchem Tier hast du die Alphas getötet?
    Meine Vermutung ist, dass es am Quetz liegt dass es net funkt.

rex, adler, püpte, hei, frosch

quetz is mir zu unübersichtlich den nutze ik nur bei gigas

ps das mit dem überfülten dino is mir ja bekannt daher wird der immer zuvor leer gemacht

• Meiner Erfahrung bzw. meinem Gefühl nach gibt es bessere loots wenn man die Alphas selber lootet.
    Loote ich mit meinem Dino bekomme ich Primitve bis Apprentice sachen, loote ich die selbst von Hand habe ich öfters Jorneyman und Mastercraft sachen in Alphas.

Kann aber auch sein dass mein Gefühl einfach einbildung ist, aber ich habe es mir angewohnt Alphas mit der Hand zu looten weil ich dann meist zufriedener mit dem loot bin :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.