Grappling Hook lässt sich nicht vom Flugvogel lösen



  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer, PVP



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wenn ich mit einem Pt / Arg / Quetz rumfliege, und ich einen Spieler grabbe der eine Grappling Hook dabei hat, und diese in meinen Flugvogel schießt, bevor ich ihn fallen lasse, habe ich anschließend keine Chance ihn Irgendwie von meinem Flugvogel zu lösen. Ergo: wenn er eine Pike / Schusswaffe sonstiges dabei hat, schießt er mindestens meinen Vogel oder mich gleich mit zu 100% ab, es sei denn ich bin in der nähe von meiner eigenen Base und komme schnell genug in Turret Range das er runterschossen wird.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe schon versucht ob ich ganz dicht über die Wasseroberfläche fliegen kann und er ersäuft / ins wasser fällt - geht nicht
    Ich habe probiert einen Sturzflug ins Wasser zu machen, aber der Spieler bleibt an meinem Flugvogel dran, und nur ich falle runter
    Ich habe probiert den Spieler irgendwo "abzustreifen" oder um den Baum zu wickeln, auch ohne Erfolg.


    Irgendwelche Ideen wie ich ihn abschüttel wenn er sich einmal mit der Grappling Hook in meinen Vogel geschossen hat
    Achtung: Eigene Base nicht in der Nähe / Keine Turrets in Reichweite


    LG
    mareK

  • Niemand eine Idee? Bzw. sieht das niemand als Problem an?
    Generell hat man ja immer etwas um zu countern, aber in diesem Falle garnichts, außer in Turret Range fliegen, oder mit Glück landen können und denjenigen runterschießen (wenn man dabei nicht seinen eigenen Mount killt)

  • Keine Idee, keine Erfahrungen, aber eine Bestätigung.


    • It's currently nearly impossible as Pilot to kill a hostile Player which is hooked to your Pteranadon, Argentavis or Quetzal.


    Eine naheliegende "Lösung": keine Spieler mehr tragen. Sorry, mehr habe ich dazu nicht gefunden. :/ Am besten noch ein Weilchen warten, evtl. findet sich ja ein User, der doch noch eine Lösung parat hat.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Laut "Drake" auf Steam ist es momentan nicht möglich einen Grappling Hook wieder los zu werden. Ist im Spiel noch nicht vorgesehen. Also dicht über Berge fliegen und den Schützen versuchen abzustreifen oder tief übers Wasser fliegen und den Schützen versuchen zu ersäufen. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • abstreifen kannste knicken borg ,


    gestern nen käfer aus ner höhle geholt und aufen adler durchen wald nach hause ,
    das ganze unter zeitdruck und mit vollgas (server down angekündigt) , da is nix abgerissen, obwohl er sich hinter ecken und kanten verhakte.


    und heut morgen nen video wo einer auf die brutale art und weise einen aussen haus geholt hat.
    (man müste mal nen versuch machen und einen betäubten/ausgelogten durch nen fenster zu ziehen :evil: )



    ps ggf ist es ne möglichkeit betäubungs granaten abzuwerfen und dann dicht drüber zu fliegen, bzw zuvor betäubungs minen zu legen , wo du dann durchfliegst und drüber hälst

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.