Privat Server Einstellungen XBox One

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer XBox One

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Und zwar haben wir zu 5 einen Server erstellt auf dem wir wenn die Center Map erschienen ist PvP mäßig was starten möchten mit anderen (Fremden) Spielern.
    Unser Problem liegt darin das sobald der Server auf PvP steht nur Amerikaner joinen und wir eigentlich nen Deutsch/Österreichichen Server machen wollten.
    Wir haben ein Server Passwort angelegt dennoch kann jeder joinen wenn es ihm beliebt. Nun zur Hauptfrage :

Gibt es eine Einstellung wodurch wir das joinen beeinflussen können ? So das nur Spieler die das Passwort haben joinen können z.B ???

Oder muss man etwas auf der XBox selbst einstellen ??

Hoffe jemand weis einen Tipp uns fällt nichts mehr ein. Wir haben es mit Freunden auf der Freundesliste versucht und auch mit Leuten die nicht auf der
    Freundesliste sind. Passwort wird nicht benötigt zum joinen.

Danke als im Vorraus

• Hi!

Soweit ich weiß muss man doch beim Servereinstellen ohnehin "Privat"/"Öffentlich" angeben, oder?
    --> Ihr müsst hier auf "Privat" gehen...

Wenn ihr das gemacht habt und trotzdem Leute joinen ist das komisch... möglicherweise noch ein "Bug"? - Mal fürs erste...vl. habt ihr ja wirklich nur das vergessen einzustellen.... falls nicht meldet sich ja vl. noch jemand anderes mit einer Lösung für euch ;)

LG

• Ok. Diese Option habe ich nicht gefunden bisher. Danke dir dennoch werde heute abend nochmal alle Einstellungen durch schauen....vllt hat ja noch wer ne Tipp

• Also wir haben nun jede Option genau durch geschaut und keine Lösung gefunden. Hoffe jemandem fällt etwas ein denn PVE macht nach einer weile echt kein Spaß mehr ;)

• Hmm....naja - letzte Möglichkeit wäre halt noch die "fremden" Leute zu kicken (müsste es ja einen Adminbefehl geben dafür).

...da ist halt die Frage wieviele Leut da immer reinjoinen...

Komisch ists allemal - das Passwort ist damit ja völlig nutzlos....

Habt ihrs schon mal von einer anderen Xbox/Profil versucht? (Eben nur um zu versuchen, ob das "Problem", dass auch ohne Passwort gejoined werden kann auch da existiert)

Werd mich da am Abend mal etwas schlau machen....vl. find ich ja noch etwas...

lg

• Ja haben wir auch versucht.
    Haben auch mal Freund entfernt und dann versucht. Das Server passwort scheint keine Funktion zu haben.

Leute kicken wäre die letzte Möglichkeit. nur da joinen in der min. locker 5-8 Leute und dann würde der Host der mit ne andern Account mitspielt ja nur kicken müssen statt zu spielen ^^

• Genau das geht mir auch auf den Sack. Leute können joinen weil meine Xbox ungefragt in die Ark-Liste hinzugefügt werden. Ich muss selber dann immer die Leute Bannen oder die Konsole neustarten. Umd hoffen nicht in der Liste auszutauchen. Serverpasswort ist nutzlos, joinen trotzdem alle. Würde mir da gerne eine Option zu wünschen, das man dieses abstellen kann. Ergo Privat oder öffentlich.

Weiß einer der Mods etwas? Danke für
    antworten

hi Xbox One Überlebende

Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?

Dann klick auf den Spoiler!!

• Genau das geht mir auch auf den Sack. Leute können joinen weil meine Xbox ungefragt in die Ark-Liste hinzugefügt werden. Ich muss selber dann immer die Leute Bannen oder die Konsole neustarten. Umd hoffen nicht in der Liste auszutauchen. Serverpasswort ist nutzlos, joinen trotzdem alle. Würde mir da gerne eine Option zu wünschen, das man dieses abstellen kann. Ergo Privat oder öffentlich.

Weiß einer der Mods etwas? Danke für
    antworten

Hi!

hmm ...folgendes könnt ihr noch versuchen (wäre mir gerade eingefallen...obs hilft allerdings fraglich... neues zu dem "Problem" hab ich allerdings noch nicht herausgefunden - allerdings auch schon lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt ;) - mal sehen, wenn ich noch etwas finde geb ich dir bescheid)

--> Frage dazu nur: Habt ihr eine eigene "Server Xbox", oder ganz normaler "non-dedicated"?

Das "Server-Profil" auf "als Offline anzeigen" stellen - Da allerdings Ark ja direkt die Server und nicht die Profile abfragt, ists wohl wirklich nur "ein Strohhalm"....aber Versuchen könnte mans...

• ja das leute spielen könne. Host detected server meine ich. Und danke

hi Xbox One Überlebende

• Gibt es hier schon ein paar Infos zu?

hi Xbox One Überlebende

• Gibt es hier schon ein paar Infos zu?

Nein sorry - hab auch nichts mehr gefunden dazu... kenn leider auch niemanden, der eine Xbox als Server verwendet, den wir fragen könnten :(

--> Naja - Vielleicht meldet sich ja noch jemand - Viel Glück jedenfalls ;)

(Das Profil als "offline" anzeigen habt ihr schon versucht?)

Lg

• klar, dann kann nur keiner mehr bei Joinen und ich lade auch nicht rund um die Uhr alle Spieler ein XD

Edit: danke trotzdem

hi Xbox One Überlebende

• klar, dann kann nur keiner mehr bei Joinen und ich lade auch nicht rund um die Uhr alle Spieler ein XD

Kenn mich mit den "als offline anzeigen" Funktionen nicht wirklich aus - aber sehen ihn dann auch Favoriten nicht? - Dachte Favoriten können ihn trotzdem sehen, dann müsstest du auch niemanden einladen... hmm

Ja - Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte... sonst fällt mir echt nichts ein, nichtmal jemand den wir hier markieren könnten :(

LG

• Server 2 mal neu starten hilft um aus der Liste zu kommen. Erreichen den Mod von Center ja auch nicht. Und die Entwickler erst recht nicht. Es hibt so viele fehler die nicht behoben werden. Oder fehlende Dinos auf The Center. Werden wohl Server zu machen oder Karte wechseln. Wenn es mit 750 nicht behoben wird. Center stirbt halt aus. Und Insel ist Schei***

hi Xbox One Überlebende

• Server 2 mal neu starten hilft um aus der Liste zu kommen.

Na wenigstens eine "kleine" Abhilfe :thumbup:

Wenn es mit 750 nicht behoben wird

Laut den 750er Patchotes soll ja ein "Mega-Update" für Center dabei sein ... hier mal die Inhalte bezüglich dem "Mega Update": Klick mich

LG

• ja 99% der Bugs stehen als Fix nicht drin. Fast nur unwichtiges Zeug dabei. Nur die Artefakte und die Krake sonst alles müll sry ist aber so. Da feht noch so viel

hi Xbox One Überlebende

• ja 99% der Bugs stehen als Fix nicht drin. Fast nur unwichtiges Zeug dabei. Nur die Artefakte und die Krake sonst alles müll sry ist aber so. Da feht noch so viel

Brauchst dich ned entschuldigen wenns so is ;) ...Wir spielen zwar auf Center - aber keinen Plan, was da fehlt, oder nicht fehlt... sind hauptsächlich am bauen derzeit, daher fällts uns nicht so auf ...habs dir nur verlinkt, weil ich dachte du kennst die Übersicht vl. noch nicht;-)

...na dann hoffen wir mal, dass auch andere von dir bemerkte Probleme sich bessern und ihr wieder mehr Spaß an der Map habt ;)

LG

• Hoffe und sry vergessen zu danken. Hab das MayorUpdate ja durchgelesen. Aber da hätten die sich mehr mühe geben müssen XD

hi Xbox One Überlebende

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.