Char upload von the iland zu the center geht nicht

  • Multiplayer






    Habe von the Iland meinen Char down geloadet, gewechselt auf the center und wenn ich das menü auf mache wo ich meinen char hochladen könnte, ist keiner drinnen.



    Weis jemand ob man auf der jetzt neuen the center keine chars und dinos von der alten map hochladen kann? muss man auf the center immer neu anfangen?

  • Offizieller Server? Die haben den Charakter-Download wohl deaktiviert. Jeder fängt neu an. Diese Einstellung findet man auch im Allgemeinen bei vielen privaten Servern, um unfaires Verhalten auszuschließen.


    Character transfer to new map - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums


    Im Link ist auch ein Video zu finden, das erklärt, wie es wohl doch gehen soll. Habe es nicht angeschaut, schätze aber fast, dass das den Singleplayer betrifft?! Betroffene/Interessierte können ja mal einen Blick drauf werfen.


    Wichtig ist ggf. auch noch das hier: Character transfer to new map - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Danke für deine Tipps, werde das mal versuchen, mit dieser Videoanleitung in deinem Link :)


    nein kein offizieller Server, einer der von unserem Tribe gemietet ist.


    versteh nur den Sinn nicht, warum die Entwickler bei der center das deaktivieren.
    Würden halt gerne unsere Dinos auf die neue Map mitnehmen, daher fällt neuen Char anfangen ja flach.


    Sollte jemand noch Erfahrungen haben, bzw. es hingebkommen haben, bin ich dankbar über alle Infos

  • Guten Morgen :)


    einmal hier entlang bitte :


    wie rette ich meinen Spielstand? Auf Deutsch :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg

  • Danke Deva :)


    also das funzt auch wenn der Spielstand quasi auf dem Server gespeichert ist und nicht im Singleplayer.


    also wenn ich von der normalen map meinen char auf die neue center kopier?


    bin schon am verzweifeln, hoffe das klappt :)

  • Keine Ahnung.
    Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht von The Island auf die CenterMap kopieren..
    aber versuch macht kluch.


    Wenn man auf aber vorher schon auf der CenterMap gespielt hat und jetzt wieder weitermachen möchte, dann funzt die Anleitung garantiert, wie man sieht.

  • Ich denke mal eher das du auf "TheIsland" deinen Char per Obelisk hochladen musst und dann auf "The Center" downloaden musst, also bein Neuanfang auswählen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich denke mal eher das du auf "TheIsland" deinen Char per Obelisk hochladen musst und dann auf "The Center" downloaden musst, also bein Neuanfang auswählen.

    das ist es ja gerade das auf the center nicht geht. entweder die Entwickler haben das ausgeschaltet oder es ist verbugt.
    den Char hab ich ja auf theIsland schon downgeladen beim Obelisken. Nur auf der Center bekomme ich zwar das Fenster am Anfang bei create new suvivor, das ich einen Char nochladen kann, aber bei the Center ist das Fenster leer.

  • Solltest du auf einem Offiziellen Server Spielen wollen dann geht das nicht. Im Singleplayer wundert mich das allerdings.



    EDIT: So. Habe das nun extra für dich mal im SINGLEPLAYER gestestet. Es geht ohne Probleme. Ich habe meinen Char nun auf The Center.


    So bin ich vorgegangen:
    Singleplayergame gesichert ;)
    Beim Obelisken meinen Char gedownloaded oder geuploaded (sorry, bin mir nie ganz sicher wie das denn nun heißt). Aber du weißt was ich meine.
    Danach kommst du ja direkt auf den "Char Erstellen" Bildschirm.
    Spiel verlassen und zum Startbildschirm, ohne etwas zu machen.
    Umgestellt auf "The Center" und Spiel gestartet.
    Dann ganz unten rechts auf "Download ARK Survivor" klicken und Char auswählen.
    Bin dann mit meinem alten Char auf "The Center" gejoint.



    Ich denke das das auf Servern nicht anders ist. WENN die Option erlaubt ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ma du bist nett :) extra getestet :D


    ich befürchte halt das es am server nicht geht. weil ja am singleplayer der Char auf dem eigenen pc quasi gespeichert ist und bei einem gemieteten Server ist ja der Spielstand und der Char auf der Datenbank vom Server gespeichert.


    Aber ich werde es am Abend testen ob dein Test beim Singleplayer auch auf einem gemieteten Server geht :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.