The Center - unnormal heller Himmel/Wasser

  • Guten Abend meine liebe Ark Gemeinde,


    Ich bin ja mal wieder so heiß auf Ark, aber mir stört da etwas. Und zwar hab ich mich im Singleplayer mal eingeloggt, einen Server werden wir uns demnächst erst holen, und die neue Map "The Center" abgecheckt. Der erste Eindruck ist echt beeindruckend!


    Aber ich hab ein Problem und zwar ist der Himmel unnormal hell, ja fast schon komplett weiß und es blendet gewaltig. Was kann man dagegen machen? VIelen Dank schonmal im Voraus.
    Hier noch zwei Screenshots:



    The Center:


    Die normale Map:

  • Guten Morgen,


    hast du es schon mal damit versucht den Blendeffekt herunterzuschrauben? Dafür musst du in die Konsole folgenden Befehl eingeben: r.bloomquality 0


    In der Regel hilft dass schon.


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Das hat mit den Einstellungen nichts zu tun. Die Map ist im Ganzen sehr hell geworden. Das hat wohl etwas mit dem "offiziell machen" zu tun. Die Farben sind im ganzen nicht so kräftig wie vorher. Ich spiele die Map seit erscheinen der ersten Version. Sie war als Mod im ganzen dunkler und die Farben waren kräftiger. Die Vulkan-Insel ist nun auch nicht mehr schwarz mit Rußwolken und dunklen Rauchschwaden. Sorry, aber die Map hat sich meiner Meinung nach etwas zum Nachteil entwickelt und viel von ihrem Charme verlohren.


    Nicht alles was offiziell gemacht wird wird besser. Allerdings bleibt zu hoffen das die "Primitiv Plus" nun endlich funktioniert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für deinen Beitrag. Habe es gemacht, aber es hat an der Helligkeit vom Himmel/ Meer nichts geändert. Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

  • bist nicht allein mit dem Problem, liegt irgendwie an den Wolken, schätze ich mal, nur gehen die bei der Himmelsqualität nicht mehr abzuschalten :(


    r.bloomquality 0 - bringt geringe veränderungen aber um dieses überblenden "abzuschalten" oder erträglicher zu machen müßte ich da locker auf -3 gehn können ;(




    ps: auf Standard Insel map ;)

  • Moin Bai Lang


    Interessant wie sich Vorlieben unterscheiden.


    Ich mag diese verdammt helle Center Map ganz gerne.


    Die Nacht ist nicht so furchtbar finster wie auf der Island Map.
    Zusammen mit den Glühwürmchen finde ich dieses "nicht ganz so dunkel" recht gelungen.


    Mir gefällts und die Blendeffekte muß ich bis zum Erscheinen einer Sonnenbrille wohl in kauf nehmen, ;)

  • ja aber ich hab halt bock auf die Center Map, the Island hab ich zu sehr gesuchtet :D und die ist zu klein und zu schnell langweilig, wollte was neues!

    sorry, meinte dass ich diese "Blendeffekte" auf Island map hab ^^ , vielleicht is das ja gar kein Map spezifisches "Problem" kanns auch nich hundertprozentig bestätigen, aber ich hab den Eindruck, dass das erst seit dem letzten Update (241) so extrem geworden ist



    center hab ich noch nich geschaut wegen den Blendeffekt, die map hab ich nur als mod mal getestet, fand die nicht so prickelnd, hatte mir zu viele "Steinsäulen" auf jeder insel, und zu extreme unrealistische Temperaturschwankungen (Eisball im Dschungel :/ ) hat aber nix mit dem eigentlichen thema zu tun ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.