ARK XBOX Patchnotes 735.0

  • mein singeplayer spielstand ist seit dem patch weg gehts da jemanden genauso ?

  • Mein Spielstand ist ebenfalls weg und es wird nichts gespeichert. Sobald ich the Center wieder betrete soll ich neuen Charakter erstellen und bin wieder bei Tag 1

  • mal ne frage wen ich im Spiel stebe und dan meinen leiche finde kann ich sie nicht looten wird das mit dem Patch auch behoben ? (nur bei der Center Map)

  • Mein Spielstand ist ebenfalls weg und es wird nichts gespeichert. Sobald ich the Center wieder betrete soll ich neuen Charakter erstellen und bin wieder bei Tag 1


    Bei mir genau das selbe. Spielstand ist weg und speichern nicht möglich (nur bei TheCenter).
    Hatte zum Glück gerade gestern erst meine Base ausgebaut, von den Dinos ganz zu schweigen :thumbup:

  • Bei mir genau das selbe. Spielstand ist weg und speichern nicht möglich (nur bei TheCenter).
    Hatte zum Glück gerade gestern erst meine Base ausgebaut, von den Dinos ganz zu schweigen :thumbup:

    Dann hoffe ich das es schnell behoben wird, denn so ist das spielen recht sinnfrei. Schön ist ja auch Wochenende wo man schön hätte suchten können.

  • hab ich das richtig verstanden auch wen man dann ein neues Spiel macht wird nicht gespeichert ??? das wäre aber so richtig Sch.....

  • naja dan zocke ich moment die Standart Map hoffe das das problem bald behoben wird ^^


    pardonpleasantry:P:P:D:D:D

  • Update/fix ein witz!! Auf alte map charakter gelöscht und server nicht wie erwartet erschienen. !!!

  • da es jetzt anscheinend so wie ich es jetzt schon öfter gelesen haben durch das update(schätze da wurde ein Fehler gemacht, weil sie unbedingt die speicherspielstände von the Island und Center zusammenfügen wollten.)ein Speicher Problem gibt. Das Game speichert also nicht mehr und löscht die vorhanden speicherstände. Machst es da nicht Sinn die privat Server xbox nicht zu updaten und auf das nächste zu warten? Hat jeder das Speicher Problem oder läuft es bei anderen einwandfrei nach dem update?

  • Ich denke das jeder das Problem hat. Der private Server 7/24 wo ich pvp spiele kommt auch nicht mehr online.
    Bleibt jetzt ab zu warten was von offizieller Seite kommt.

  • Sind noch weitere Server in Planung?
    Weil ich komme on, will auf einen Server und denke mir, vielleicht ist dank der neuen Servern jetzt endlich Platz aber Nein, alle voll. doofy

  • Folgendes Problem,
    Ich Hose einen Privat Server und nach dem Update war alles weg.Strukturen der Charakter und die getaimte dinos auch futsch.
    Gespeichert wird der Fortschritt auf der Map auch nicht.
    Ich weiß es befindet sich im Entwicklungsstatium, darum weiße ich ja darauf hin damit es behoben werden kann.Über eine schnelle Reaktion würde ich mich freuen.

  • Update/fix ein witz!! Auf alte map charakter gelöscht und server nicht wie erwartet erschienen. !!!

    die Server kamen genau so wie erwartet. Ich weiß ja nicht was ihr euch immer erhofft aber naja

  • Folgendes Problem,
    Ich Hose einen Privat Server und nach dem Update war alles weg.Strukturen der Charakter und die getaimte dinos auch futsch.
    Gespeichert wird der Fortschritt auf der Map auch nicht.
    Ich weiß es befindet sich im Entwicklungsstatium, darum weiße ich ja darauf hin damit es behoben werden kann.Über eine schnelle Reaktion würde ich mich freuen.

    Dieses Problem haben alle privaten Server die das letzte Update (735.0) geladen haben.


    Jen von Wildcard hat sich dazu auch geäußert:


    Xbox Save Data Inaccessible/Wiped - Page 2 - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums


    Tom wird es ggf. denke ins Deutsche übersetzen. Im Grunde heißt es aber nichts anderes, dass auf die alten Speicherstände nicht zugegriffen werden kann und so wie es aussieht ist auch kein direkter gewollter Hotfix dafür vorgesehen. Nur das man im Singleplaye (nicht dezidiert) den Spielstand speichern kann.


    Für mich persönlich eine richtig bittere News und die Mehrzahl wird auch derbe enttäuscht und gefrustet sein. Schade um diesen negativen Einstieg in solch wunderschön gestalteten Map.

  • Bei mir das gleiche. Nach dem Update auf 735 alles futsch, und er speichert nicht mehr ab. Hab jetzt alles versucht. Lokale Dateien gelöscht ect. Hab jetzt sogar das komplette Spiel von der Konsole gefegt. Sind ja nur 40GB zum saugen......!!! FRUST PUR

  • Und das liebe Leute ist genau der Grund, weshalb sich ein Patch manches Mal lieber ein bisschen verspäten sollte!

  • Wisst ihr was über die offizielle Hardcore Server? Mein 364 ist immer noch nicht da und der alte 363 der eigentlich ein the Island Server sein sollte ist auf einmal ein The Center Server.
    Ist wahrscheinlich nur ein Bug oder?

  • da gebe ich tom vollkommen recht klar ist das schön wenn ein patch punklich kommt aber kann darf den entwickler nicht so unter druck setzen denn nur unter druck passieren Fehler das ist überall so freue mich auf den fix

  • da gebe ich tom vollkommen recht klar ist das schön wenn ein patch punklich kommt aber kann darf den entwickler nicht so unter druck setzen denn nur unter druck passieren Fehler das ist überall so freue mich auf den fix

    Jein, kann man so, oder so sehen ...


    Ist auch ein ziemlich breit gefächertes Thema, siehe zB. EA, was seinen Entwicklern immer die Hölle heiß macht, was Releases angeht und dann häufen sich halt so Dinger wie das legendäre Bug-field 3.5 :P


    Aber um bei Ark zu bleiben: den Druck von außen, bzw. den Schrei nach neuen Server, Inhalten, Patches usw. als Rechtfertigung für Fehler zu sehen, halte ich für unverschämt (von den Entwicklern). Ich meine, egal ob Maler, Friseur, Bratwurst-Verkäufer, oder eben Spiele Entwickler, ich als Hersteller/Dienstleister stehe für die Qualität meines Produktes und bin somit auch für dessen Ansehen verantwortlich. Da kann ich die Schuld für Fehler nicht anderen in die Schuhe schieben, weil ich mich habe hetzen lassen :/ :P

  • Hier gibts ein offizielles Statement:


    Xbox Speicherstände nicht zugreifbar / Xbox Server-Wipes


    Ich glaube, dass das von denen auch keiner so gesagt hat :)


    Keine Angst, wollte ich damit auch nicht behaupten. Das war mehr auf deine Aussage von oben bezogen, dass es oftmals besser ist, wenn patches lieber zu spät, als zu früh kommen. Dem stimme ich auch zu, klang für mich nur irgendwie nach einer Rechtfertigung für den Entwickler '^^


    Die werden das schon schaukeln, wir als Spieler müssen halt nur geduldig sein und sollten zu unserem eigenen Schutz die Erwartungshaltung ein bisschen runterfahren. Mich regt das zB. garnicht auf, natürlich zieht sich das ganze jetzt noch länger, aber wenn man von vorne rein mit Fehlern rechnet, kann man nicht mehr geschockt/enttäuscht werden :D :P

  • Ja war eher auch meine Meinung, weil ich finde, dass oftmals Unverständnis herrscht und es dann heißt: "toll, wo ist der Patch??" -- "die Entwickler haben uns wieder verarscht" usw... das machen sie ja eben grade nicht zum Spaß, sondern weil sie versuchen alle Bugs zu finden.


    Und da ich und noch zwei, drei andere Leute aus dem ARK Forum Team fleißig bei den PC Patches mittesten, wissen wir, dass das teilweise echt aufwendig sein kann, alle Bugs zu finden.

  • ich wollte nur mal danke sage fehler können jedem passiren sogar Entwicklern an dieser Stelle nochmal vielen dank an das ganze Team und natürlich auch an Tom P.S. freu mich schon auf das neue Update
    :thumbup:gamer

  • Hallo Zusammen
    Bin schon seit nem guten Jahr in ARK dabei und habe auch auf der Xbox schon sehr viel erreicht. Betrifft der aktuelle Patchbug wirklich ausschließlich The Center, oder laufe ich auch bei The Island Gefahr mein lokales Savegame zu verlieren? Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 21.05.2016 - 0:45 Uhr - 7,2 GB

    fixes.png

    • Crash behoben der auftrat wenn man in der Sitzungsliste favorisierte Server löschte oder den Filter änderte

    Erst dachte ich es wäre vielleicht nur Zufall, aber nachdem es jetzt zum 5, oder 6 mal passiert ist, kann ich definitiv sagen das dieses Problem NICHT gelöst wurde. Im Gegenteil, zusätzlich schmiert das Spiel jetzt auch gefühlt jedes 3/4te mal beim Server-Beitritt ab ...


    - mfg Chris