ARK XBOX Patchnotes 735.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 21.05.2016 - 0:45 Uhr - 7,2 GB

    fixes.png

    • Verschiedene Probleme auf The Center behoben bzgl. der Platzierung von Strukturen, Kollisionsproblemen, Teleportation, Schwierigkeitskurve bei Dinos und Dinospawns selbst
    • Probleme mit dem Sound behoben
    • Dinos/Items/Charaktere können nun von TheIsland zu TheCenter und umgekehrt übertragen werden - dies gilt sowohl für Singleplayer als auch spielergehosteten Spielen, sofern die Einstellungen einen Up/Download erlauben
    • Weitere 200 Server werden hinzukommen - Inklusive primitive Server, Hardcore Server und Auslöschungs-Server (Server werden nach x Tagen resetted)

      • Die Server werden hinzugefügt NACHDEM das Update abgeschlossen wurde
    • Allgemeines Problem behoben, bei dem man Strukturen unterhalb der Oberfläche platzieren konnte
    • Wilde Compys haben 50% weniger HP und Schaden
    • Crash behoben der auftrat wenn man in der Sitzungsliste favorisierte Server löschte oder den Filter änderte
    • Einstellung zum Einladen von Freunden aus dem Spiel heraus korrigiert
    • Performance-Probleme mit "Shadow Distance Fields" behoben





    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Wisst ihr schon wie viele von denn 200 Servern pvp sein werden ?

  • Schade, dennoch danke für die fixe Antwort. Hoffe wircklich das es mehr pvp als pve sein werden. Denn nur 100 weitere pvp Server decken den Bedarf bei weitem nicht ab.

  • habe mal eine frage ich spiele seit Monaten mit 2 freunden privat ein spiel und wollte mal fragen ob mann die host Reichweite veränderten kann auf pc geht es ja laut ein freund

  • Hey ^^


    Habe ne frage:


    Weitere 200 Server werden hinzukommen - Inklusive primitive Server, Hardcore Server und Auslöschungs-Server (Server werden nach x Tagen resetted)


    Server werden resetted, bezieht sich das auf bestimmte Server oder alle, und beeinträchtigt das irgendwie die Spieler oder was sie erbaut oder gezähmt haben, wie schaut das retteten aus?
    Wäre super wenn da Infos vorhanden wären.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Und wie kann man die Charaktere/Dinos etc. auf die neue Map übertragen?

    Das geht nur wenn der Spieler und oder Dino Download erlaubt ist auf dem Server auf dem du spielen möchtest. Auf offiziell Servern ist dies daher gar nicht möglich.

  • nein nicht alle Server, das sind so genannte Extinction-Server. Bisher war es so das sie nach 30 Tagen resetet wurden. Heißt ein Meteoritenschauer zerstört alles und jeden auf der map und man fängt wieder von vorn an. Sprich Lvl 1. keine gezähmten Dinos mehr da u f keine gebauten Sachen. Also alles auf Anfang

  • Und wie kann man die Charaktere/Dinos etc. auf die neue Map übertragen?

    Wenn erlaubt, wie von MikeBamLee bereits erläutert , dann geht das über die Obeliske. Da kann man Items, Dinos oder seinen Charakter wegspeichern und auf einem anderen Server wiederherstellen.


    Ist aber aufgrund der Möglichkeit zu Cheaten auf den privaten PVP Servern eig. immer deaktiviert.

  • Weiß jemand ob der Fehler behoben wird, der verursacht das man, wenn man stirbt, seine Sachen nicht mehr aufheben kann ( bei TheCenter)? Ist nämlich etwas ärgerlich wenn man statt seinem Zeugs nur seine verzerrte Leiche findet. :|


    Aber ansonsten ist 734 schon n sehr geiles Update, freu mich schon auf die nächsten! :D

  • hallo,


    ich möchte einmal kurz eine idee einbringen. Das serverproblem ist ja nach wie vor klar, entweder is alles mit pillars zu gebombt oder es lagt wie hölle. Leider gibt es ja auch noch immer keine möglichkeit den server auf dem pc zu hosten oder zu mieten.


    Wie wäre der gedanke stattdessen einfach so etwas wie ein "cloudsave" zu entwickeln ? Das unter Spielern die zusammen zocken das savegame geteilt wird oder man es für gewisse personen freigeben kann. Quasi damit einer dort weiter bauen kann, wo er mit nem kumpel angefangen hat. Ist bei splitscreen schon doof das player 1 immer da sein muss. Das würde doch schon viel server aufwand sparen. Ich und kumpel sind so das wir eigentlich nur zu zweit spieln nur gehen wir in verschiedenen schichten arbeiten. So kommt immer einer zu kurz.


    Was haltet ihr davon?


    Lg Markus

  • Weiß man jetzt schon ob heute oder morgen und wenn ja wie viel Uhr der Patch kommt cookie

  • Weiß man jetzt schon ob heute oder morgen und wenn ja wie viel Uhr der Patch kommt

    :) Ich hoffe, damit klärt sich deine Frage :)

  • Alles klar. Ich dachte ich geb der sache mit den offiziellen servern noch eine chance... drauf gegangen und wie immer... alles zu gebombt. -.- das fetzt doch so nich wenn man nichmal ne hütte für die erste nacht bauen kann bevor es dunkel wird. -.-

  • Wird auch der Gewitterbug behoben?
    Vorher hat man das Gewitter


    gehört aber nicht gesehen.

  • Alles klar. Ich dachte ich geb der sache mit den offiziellen servern noch eine chance... drauf gegangen und wie immer... alles zu gebombt. -.- das fetzt doch so nich wenn man nichmal ne hütte für die erste nacht bauen kann bevor es dunkel wird. -.-

    ist doch immer so bei der ersten Rutsche von Servern. Es sind einfach zu wenige und genau deswegen kommen ja auch heute oder morgen neue Server. Ob die reichen werden bezweifle ich zwar aber es werden bestimmt nicht die letzten Server sein

  • ist doch immer so bei der ersten Rutsche von Servern. Es sind einfach zu wenige und genau deswegen kommen ja auch heute oder morgen neue Server. Ob die reichen werden bezweifle ich zwar aber es werden bestimmt nicht die letzten Server sein

    Naja fakt ist aber auch das dieses Problem schon länger bekannt ist und nichts dagegen gemacht wird, ich höre auch auf weil ich nicht bauen kann, mich hat man ringsum zugeklatscht und die ganze Karte ist voll mit den einzelnen Plattformen, dagegen hätte es was geben sollen, das nimmt alles an Spaß und Begeisterung.


    Bin sehr enttäuscht das alte plagen immer noch so stark im Vordergrund sind wo doch schon so viel Zeit vergangen ist.

  • Naja fakt ist aber auch das dieses Problem schon länger bekannt ist und nichts dagegen gemacht wird, ich höre auch auf weil ich nicht bauen kann, mich hat man ringsum zugeklatscht und die ganze Karte ist voll mit den einzelnen Plattformen, dagegen hätte es was geben sollen, das nimmt alles an Spaß und Begeisterung.
    Bin sehr enttäuscht das alte plagen immer noch so stark im Vordergrund sind wo doch schon so viel Zeit vergangen ist.

    man muss aber dazu sagen, das es Nunmal ein Spiel in der Entwicklung ist. Es kann also bis zum vollständigen Release noch viel passieren. Ich gebe die Hoffnung weiterhin nicht auf. Gibt es denn Ideen, was dagegen gemacht werden könnte wenn du das schon so ansprichst?

  • Eventuell den Timer bis man Sachen abreißen kann drastisch verkürzen? Ich meine, ein Großteil der halbfertigen bauten ist ja von Spielern die längs nicht mehr aktiv sind, oder zumindest umgesiedelt haben, aber eben ihr Zeugs haben stehen lassen ...


    -mfg Chris

  • Jetzt so allein fällt mir da nix ein, aber ark Team ist ja größer


    Ich bin mir auch sicher daß darüber schon nachgedacht wurde, aber wahrscheinlich noch keine Umsetzung zustande gekommen ist, nur ist das wirklich mit ein Knackpunkt.


    Ich wurde wie gesagt zu gebaut kann nicht mal mehr Verteidigung bauen nix und dann ist mehr als ärgerlich wenn es Spieler gibt die mit dem Kopf in der Toilette spielen und das auf einem pvedash

  • Jetzt so allein fällt mir da nix ein, aber ark Team ist ja größer


    Ich bin mir auch sicher daß darüber schon nachgedacht wurde, aber wahrscheinlich noch keine Umsetzung zustande gekommen ist, nur ist das wirklich mit ein Knackpunkt.


    Ich wurde wie gesagt zu gebaut kann nicht mal mehr Verteidigung bauen nix und dann ist mehr als ärgerlich wenn es Spieler gibt die mit dem Kopf in der Toilette spielen und das auf einem pvedash

    Aus der Sicht eines Anfängers kann ich dir alleine schon deswegen zustimmen, wenn es um die Frage geht ob man PvP, oder PvE spielen möchte. Ich wollte eigentlich mit PvE beginnen, um nicht nach jedem einloggen eine böse Überraschung zu erleben, aber als ich gelesen habe das man eben genauso oft auf einem PvE Server genervt werden kann, frage ich mich wo ist der Unterschied ^^

  • Eventuell den Timer bis man Sachen abreißen kann drastisch verkürzen? Ich meine, ein Großteil der halbfertigen bauten ist ja von Spielern die längs nicht mehr aktiv sind, oder zumindest umgesiedelt haben, aber eben ihr Zeugs haben stehen lassen ...


    -mfg Chris

    das mit dem Timer runtersetzten ist eine gute Idee. Und vielleicht wird dieser Vorschlag ja Mila an das Entwickler Team weitergegeben und übernommen. Da es selbst auf pve Servern leider so ist das um einen kleine Hütte tausende Pfeiler oder Fundations gebaut werden bleibt nicht viel Platz um aktiv spielen zu können. Auf pvp Serben ist das selbe Problem nur kann man hier noch die Strukturen zerstören

  • eine frage da die Charaktere nun runtergeladen werden können hat man auf the center sein Tagebuch dann wieder ?


    Dinos/Items/Charaktere können nun von TheIsland zu TheCenter und umgekehrt übertragen werden - dies gilt sowohl für Singleplayer als auch spielergehosteten Spielen, sofern die Einstellungen einen Up/Download erlauben


    Sollte also klappen, sobald der Patch da ist und der Server den Up/Download erlaubt, ja.

  • Released! 7,2GB


    Xbox neustarten, damit das Update sich einreiht!

  • In einer Stunde ca kommen die neuen Server online !!!!!
    Laut Ark selber!