Beschriftung der Schränke

  • Hallo zusammen :)


    weiß jemand zufällig, wenn man die Schränke benennt ob andere (Fremd) tribes beim raiden das auch lesen können? Weil das wär für denen dann ziemlich einfach, welche schränke sie kaputt machen müssten spiteful



    Liebe Grüße


    Michi :thumbup:

  • das wär auch noch so ein fixthema :) wär schon bessern, wenn man es nur tribeintern lesen könnte ^^



    trotzdem danke :D

  • ja sry für die in deinen augen dumme frage :) bin farbenblind und nicht so intelligent wie du :) trotzdem danke für deine hilfe :)

  • wer benennt den schränke ?!? die werden farblich gekenzeichnet , so das man schon vom weiten sehen kann an welchen schrank man muss.


    und fremde können damit nix anfangen.


    ???? Klar haben Schränke Namen, nur weil du es gern in Regenbogenfarben magst, muss dass doch nicht für jeden Spieler gelten.
    Bei uns gibt es durchaus Gemeinschaftsschränke, die allen Spielern offen stehen... da sollte schon eine Beschriftung ran ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • die allen Spielern offen stehen...

    du stellst in deinem haus schränke für fremde spieler ( triebe fremde) hin ?!?



    nur weil du es gern in Regenbogenfarben magst,

    es geht net darum , das ik es bund mag, sondern
    1) das im falle eines überfalls die gegener net glei sehen welcher schrank sich lohnt und welcher net.
    2) man schon vom weiten sieht , welcher schrank für was is und man net erst mit der nase dran stossen muss.

  • Warum nicht?


    nicht jeder Spieler ist ein Feind, nicht alles ein Kampf... Warum nicht Dinge verschenken, die man selbst nicht braucht, bereits hat oder doppelt bekommen hat?


    Davon abgesehen, gibt es bei uns keine Tribe-Fremden auf dem Server ... nicht jeder spielt Ark so wie ihr, das ist doch das Schöne daran... man kann alles tun!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Also eigentlich sind beide Lösungsansätze von euch Zielführend, welche man nutzt ist nun Geschmackssache, beide bieten sowohl Vor- und Nachteile.
    Farben + Wenn man weiß welche Farbe für was steht brauch man sich nur die Schränke ansehen um ans Ziel zu kommen
    + Der Gegner kennt die bedeutung nicht
    - Vielleicht mag man Sie gar nicht anmalen (ich z.B. habe es gar nicht mit bemalen in dem Spiel, nettes feature aber uninteressant für mich)
    - Kostet, wenn auch nicht viele, Ressourcen
    Falsch Beschrifften + Gegner in die Irre geführt
    - Man muss selbst den Überblick behalten


    Mein Vorschlag wäre jetzt noch die Schränke für den Anfang zu bennnen, denn Erfahrungsgemäß kennt man die In- und Auswendig und kann dann die Beschriftung wieder entfernen und der Gegner hat gar keinen Anhaltspunkt ;)


    Auch die "Handelschränke" sind Geschmackssache, wo - wie - was, und es kommt darauf an auf was für einem Server man Spielt, ich habe meinen Handelsposten auch innerhalb meiner Base, da wir hauptsächlich PvE Spielen :)

  • Seh das ähnlich wie Menzzor....


    Aber trotzdem finde ich auch, dass Michael gar ned so unrecht hat - wozu sollten fremde die Beschriftung lesen dürfen? - Mir würde nichts einfallen was das rechtfertigt :/ ... wär vielleicht wirklich ein Thema für den nächsten Diggest ?(
    (Und die angesprochenen Geschenkboxen kann man immer noch mit Schildern beschriften - bei denen solls ja auch so sein, dass sie jeder lesen kann ;-))


    /Edit:
    Optimal vielleicht sogar als "Optional auswählbar" machbar... Manche Beschriftungen (zB Tiernamen) möchte man ja sogar für alle sichtbar haben ;)


    LG

  • Aber trotzdem finde ich auch, dass Michael gar ned so unrecht hat - wozu sollten fremde die Beschriftung lesen dürfen? - Mir würde nichts einfallen was das rechtfertigt :/ ... wär vielleicht wirklich ein Thema für den nächsten Diggest ?(

    WORD
    Danke hatte ich vergessen zu erwähnen stimme dir zu, allerdings ob es umgesetzt werden würde ist auch die Frage, denn wenn du es nach dem benennst was drin ist - selbst schuld ;)

  • ok schön für euch , dann bist aber im falschen thema , da ja genau nach feinden gefragt wurde


    ps auch ik habe schränke mit sachen die zu verschenken sind aber diese stehen VOR der basi mit nem grossen schild dran , hat aber mit der thema hier nix zu schaffen


    DU hast die Frage gestellt (siehe unten) und ich habe dir darauf bezogen eine Antwort gegeben, nicht mehr und nicht weniger, daher habe ich auch DICH zitiert und nicht den Eingangspost ;)

    wer benennt den schränke ?!? ....

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!


  • Bin hier zwar kein Mod aber ich finde das schon ... nunja ... unhöflich und auch unnötig.

  • was bitte ist daran unhöflich ihm zu sagen das er unsachgemäs auf ein thema antwortet ?
    (pve antwort auf ne pvp frage)


    und oben drein mit voraussetzungen die so ziemlich überhaupt nicht passen , da es wohl ziemlich selten , nen überfall geben wird auf einem 1 tribe pve server !!!

  • Wie gesagt, ich bin kein Moderator und das jetzt hier auszuweiten auch nicht in meinem Sinne.
    Meines Erachtens nach kann es auch unhöflich sein, "wie" man eine Diskussion führt und dein Verhalten und die Aussage war an der Stelle "unsachgemäß".



    hoecker ähmm pyrrha du bist raus


    Unsere Forenregeln


    @ForumMods: Wenn das für Euch und Michael Gmeindl in Ordnung und die Frage beantwortet ist, dann bitte schließen.
    Vielen Dank! :)


  • Ach lasst ihn doch, ich wollte nur grundsätzlich daruf hinweisen, dass man natürlich seinen Schränken auch Bezeichnungen geben kann und dies auch Gründe haben kann, unabhängig von PVP od PVE. ich persönlich wusste zum Beispiel tatsächlich nciht, dass dies auch fremde Tribes lessen können, daher hat mir die Diskussion darüber tatsächlich etwas Neues gebracht.


    Leider haben viele Spieler nicht die Möglichkeit, über ihre eigene Sicht hinaus zu blicken...



    Gruß Nicole


    PS: einen TRIEBE-Server kenn ich nicht... mit Perversitäten hab ich nix am Hut

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • was bitte ist daran unhöflich ihm zu sagen das er unsachgemäs auf ein thema antwortet ?
    (pve antwort auf ne pvp frage)


    und oben drein mit voraussetzungen die so ziemlich überhaupt nicht passen , da es wohl ziemlich selten , nen überfall geben wird auf einem 1 tribe pve server !!!


    Die Art und Weise der Antwort macht schon einen recht unhöflichen Eindruck ;)


    btw. In diesem Thema ging es um die Beschriftung, also bist du mit einfärben eigentlich derjenige der Offtopic ist nono


    Da Michael als Ersteller sagt hier kann geschlossen werden und die Frage auf beantwortet worden mache ich nun dicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.