[242.0] Verständliche Anleitung: Herstellkosten von Gegenständen anpassen

  • Hallo Überlebende,


    wie versprochen habe ich mich mal dran gesetzt und versucht euch nachfolgend eine verständliche Erklärung zu liefern, wie ihr unter anderem die Herstellkosten von Gegenständen manipulieren könnt. Dafür werde ich euch zum einen zeigen, was die einzelnen Bausteine der Konfiguration bedeuten, wie ihr die notwendigen Infos zum Anpassen beschaffen könnt und wie ihr dann eine Materialanpassung auch vornehmen könnt.


    In den Patchnotes wurde das folgende Beispiel genannt, das ich euch nun erstmal zeigen möchte und danach Stück für Stück zerlege:


    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=(
    (ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    ConfigOverrideItemCraftingCosts= leitet einen neuen Eintrag an, der ARK sagt, dass hier eine Manipulation der Herstellkosten erfolgen wird. Jeder Eintag kommt in eine eigene Zeile!
    ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C" gibt an, welches Item manipuliert werden soll. Eine jeweils ständig aktualisierte Version findet ihr hier:



    Was ihr dort rauskopieren müsst, ist der letzte Teil des Textes, OHNE einen vorstehenden Punkt oder die nachfolgenden Hochkommas - und zwar von dem Gegenstand, den ihr anpassen wollt:




    Im obigen Beispiel wurde die "Stone Hatchet" gewählt.


    Wichtig: Fügt jetzt noch ein "_C" (ohne " ") hinten dran, sodass es nun so aussieht PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C



    Damit steht nun unser erster Teil erstmal bis hierhin:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",



    Als nächstes geht es weiter mit dem Festlegen der benötigten Ressourcen:


    Das wird beispielhaft wie folgt gemacht:


    ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",BaseResourceRequirement=3.0


    ResourceItemTypeString gibt hierbei an, welche Ressource benötigt wird
    BaseResourceRequirement gibt hierbei an, wieviel von der Ressource benötigt wird.


    Auch hier müsst ihr euch den Namen des Rohstoffes raussuchen, den ihr benutzen wollt. So könntet ihr z.B. auch einstellen, dass die Assault Rifle nur aus 5 Steinen hergestellt wird. Sucht euch also den Eintrag für Stein und fügt ihn beispielhaft so ein:


    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=5.0 - Achtet auch hier wieder auf das "_C" am Ende des Ressourcen-Namens und dass ihr die Menge immer mit einer Zahl auf ".0" endend eintragt (es muss ein Punkt sein, KEIN Komma")


    Soll der Gegenstand aus mehreren Ressourcen zusammengesetzt werden, so fügt ihr so eine Zeile:


    (ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false) mehrfach hintereinander ein, allerding mit einem "," getrennt.


    Also z.B. so:


    (ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)



    Jetzt würde der Gegenstand also aus 5 Stone und 1 Thatch hergestellt werden können.





    Habt ihr nun alle Materialien festgelegt, die benutzt werden sollen, so fügt abschließend noch:



    Mit dem o.g. Eintrag bCraftingRequireExactResourceType legt ihr bei "false" fest, dass keine logische Prüfung stattfindet, ob die Herstellung so überhaupt Sinn macht - d.h. wenn ihr z.B. eine Steinwand habt und diese aus Holz hergestellt werden würde, dann wird diese Prüfung ignoriert. Steht sie auf "true" wird der Bau nicht möglich sein, da die Steinwand zu den Steinstrukturen zählt und damit eine Herstellung mit Holz nicht möglich ist.



    Damit seid ihr praktisch am Ende der Konfiguration.



    Nochmal farblich zusammengefasst:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_WeaponStoneHatchet_C",BaseCraftingResourceRequirements=(
    (ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Thatch_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    ROT - Welcher Gegenstand soll von den Materialkosten her festgelegt werden?
    GRÜN - Welche Ressource soll verwendet werden? (ggf. mehrere möglich)
    LILA - Wieviel der Ressource ist notwendig?


    Noch ein wichtiger Hinweis: Bitte achtet penibel genau auf die Klammersetzung:





    Nachfolgend nochmal zwei Beispiele:



    1) Der Tranq-Arrow soll künftig aus 10 Zitronen, 2 Obsidian und 1 Stone Arrow hergestellt werden:




    2) Der Kompass soll künftig aus 5000 Fiber hergestellt werden:



    Alle Ressourcenkonfiguratioen müssen in der game.ini Datei unter [/script/shootergame.shootergamemode] angelegt werden.



    Ich hoffe ihr versteht nun, was ihr machen müsst :)



    Viele Grüße
    Tom

  • Super erklärt, werde damit mal ein bisschen experimentieren :D


    kannst du die zusammensetzung der Supply drops auch so aufschlüsseln? Das wäre der Hammer.
    Falls man dir dabei helfen kann wäre ich dazu auch bereit ^^

  • kannst du die zusammensetzung der Supply drops auch so aufschlüsseln? Das wäre der Hammer.

    Bin ich schon gerade dabei. Brauche bei 2-3 Werten noch eine Info... dann kommt das hoffentlich morgen im Laufe des Tages auch noch.

  • hi, hab es mal so eingetragen:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_AdvancedRifleBullet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Gunpowder_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ingame wird im Fabrikator angezeigt: 100 Metal Ingot und 20 Gunpowder zum craften von einer Advanced Rifle Bullet.
    Abgezogen wird jedoch lediglich ein Ingot beim craften?

  • lol ... das klingt ja fast nach einem Bug ... Kannst du das bitte nochmal versuchen zu reproduzieren und ggf. ein Video zu machen?


    Ich leite das dann umgehend weiter.

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  • Das funktioniert leider nicht:



    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Gunpowder_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Sparkpowder_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Charcoal_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ersetze ich Gunpowder durch eine z.B. Waffe, geht es.

  • Kann es sein dass normale Dinge (Thatch Bauteile hier) auch nicht funktionieren - ohne neuen Char - oder habe ich was falsch drin?


  • Hallo ich wollte auf meinem Server die Steinstrukturen so umändern das die Herstellungskosten nur noch Steine benötigen. Jetzt hatte ich mir das beispiel von Tom genommen mit dem Kompass und dem Fiber als Materielkosten.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=
    (ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=40.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    So wie ich es jetzt da stehen habe funktioniert das ganze nicht.
    Jetzt meine Frage muss ich die Klammern einzeln in jeder Zeile setzten ? Weil dann wird beim Server starte die Klammern entfernt. Oder ist das alles noch komplett verbugt wie in den oberen problemen beschrieben ?


    Wäre vielleicht coole, wenn es bei jemanden geht, dass er mir mal eine Befehlszeile so wie er die Steinstruktur verändert hat, mir mal posten kann wie sie auch in der game.Ini steht.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Ok hat sich erledigt, konnte auf einem Testserver rum probieren. Und es geht jetzt bei mir.


    Für alle die auch gerne Steinstrukturen nur mit Stein bauen wollen hier meine Einträge:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=40.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneFenceFoundation_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneCeiling_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneCeilingWithTrapdoor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=45.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneFloor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StonePillar_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=60.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWallWithDoor_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWallWithWindow_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_Sloped_Right_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=25.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneWall_Sloped_Left_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=25.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_StoneRoof_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

  • bei uns werden nach nem Serverneustart (Update) die ursprünglichen Werte abgezogen. Funktioniert leider nicht.

  • Alles was ich in meinem Inventar herstellen kan auf meinem richtigen server funktioniert mit der herstellungskosten änderung. Nur alles was ich in schmiede und co herstellen möchte wird erst gar nicht übernommen. Als ich die einstellungen aber auf meinem testserver geschrieben habe ging alles wunderbar. Wie soll ich das jetzt verstehen das es auf dem einen server geht und bei dem anderen nicht. dabei sind die beiden server nur 5 tagen unterschied alt.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir Advanced Rifle Bullets und Advanced Sniper Bullets craften und habe auch die Einträge folgendermaßen in die Game.ini eingetragen:



    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_AdvancedRifleBullet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Metal_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_AdvancedSniperBullet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Metal_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    Geht nur leider nicht, im Fabrikator stehen immer noch die Standardwerte drin.
    Ich habe auch schon andere Einträge für Metallbarren z.B., hier wurde die Änderung sofort übernommen, ohne Neubau der Schmiede.
    Beim Fabrikator ist es aber egal ob ich die vorhandene Maschine nehme oder ob ich sie neu baue. Geht beides nicht.


    Hat jemand eine Idee bzw. hat es mit den beiden Bullets hinbekommen?


    MfG
    heusmich

  • So, ich habs jetzt auch mal versucht, und habe dabei zwei Probleme.
    Die Einträge sollen bewirken, dass bestimmte Sättel eine Ressource kosten, die im Spiel nicht erhältlich ist, und man diese gegen Implantate erhält. Die Giganotos sind auf der Map ausgeschaltet, daher sollen es Giganoto-Eier sein. Hatte es erst wie folgt eingetragen:

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_AnkyloSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Egg_Gigant_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)
    )


    Ergebnis: Der Blueprint wird in der Smithy "weiß" angezeigt, aber ohne Herstellkosten. Und nein, Giganoto-Eier habe ich darin definitiv nicht gelagert ;)
    Bauen kann ich den Sattel nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen habe, liegt es hoffentlich nur daran, dass die Smithy schon vor dieser Änderung gebaut wurde. Muss ich mit einer neuen Smithy nochmals testen. *Nachtrag: In der neuen Smithy werden alle Sättel jorrekt angezeigt - freu*


    Außerdem sagt das Logfile vom Server-Neustart, dass Klammern fehlen. Ja, ich gebs zu, weil nur eine Ressource verwendet wird, hatte ich das "überflüssige" Paar entfernt.


    Habe es heute morgen brav so eingetragen:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_AnkyloSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Egg_Gigant_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    Jetzt sind die Klammern genau wie im Beispiel. Server neu gestartet -> Das Logfile sagt immer noch, dass eine Klammer fehlt. Liegt das jetzt an G-Portal oder ist an dem Eintrag noch etwas anderes falsch?


    Liebe Grüße
    Yugioma

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

    2 Mal editiert, zuletzt von Yugioma ()

  • Falls es noch rellevant ist, @heusmich und @Yugioma, da ich mich selber auch mit der Configuration rumgeschlagen habe, habe ich eure Werte ebenfalls eingetragen und getestet und diese funktionieren. :D Bezogen auf den Sattel, funktioniert es sowohl als Bauplan jeglicher Qualität (verlangt nur dementsprechend mehr Eier), als auch als Herstellung in der Werkbank, wenn man ihn erlernt hat. Sofern ich das, was du erreichen wolltest, richtig verstanden habe. ^^ Wichtig ist dabei nur 1. Falls es ein gemieteter Server ist, diesen stoppen und 5 Minuten warten und dann im Experten Modus in die Game.ini die Zeile unter [/script/shootergame.shootergamemode] eintragen, Einstellung speichern und Server neustarten. Beispiel:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_AnkyloSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Egg_Gigant_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    2. Falls es im Singleplayer ist, muss das Spiel zuerst komplett beendet werden, die Zeile(n) ebenfalls in die Game.ini eintragen, speichern und das Spiel einfach neustarten! :)



    3. Änderungen der Ressourcen von Mods funktioniert auf dieselbe Weise, sofern man den Spawncode hat :D


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen ;)



    LG, Nyrie

  • Falls es noch rellevant ist, @heusmich und @Yugioma,

    Hallo Nyrie
    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen


    Wie ich bereits nachgetragen hatte, konnte ich es ans Laufen kriegen indem ich die Smithy neu gebaut habe.
    Und die Fehlermeldung von g-portal war irgendwann einfach weg...


    Ein ungelöstes Problem ist immer noch, dass die "verbotenen" Sättel, die keine ID haben, in den Lootcrates sein können. Aber das ist ein anderes Thema.
    Und ja, ich weiß dass ich die Lootcrates selber definieren könnte und dass es dafür einen ini-Generator gibt. Trotzdem ist es eine immense Arbeit, vor der ich mich zur Zeit noch drücke ^^


    Frohes ini-Frickeln zu Ostern wünscht
    Yugioma

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.