Dimetrodon zähmen

  • (grundsätzliche Frage, daher Frabegogen entfernt)


    Was muss ich beachten?


    Ich habe bisher genau 6 x einen Dimetrodon gefangen, ins Taming-Gebäude geworfen und versucht die Dinger zu betäuben.
    Level lag so bei 4 bis 80. Jeder Dimetrodon starb, bevor er betäubt war.
    Die gestrigen Versuche wurden mit Dart und Flinte ( zum Teil 30 bis 50 Schuss)durchgeführt. Gibt es da ein Geheimnis?


    In allen Videos/Anleitungen usw. sieht das alles recht easy aus, bei mir sterben die Dino´s einfach immer.


    Tipps?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Es ist bei uns schon einige zeit her aber ich bin der meinung der hat extreme stamina drops ... das bedeuet ihr müsst mit 2 oder mehr rifles so schnell wie möglich schiessen da sonst wie beim giga der torpor wieder fällt und du sozusagen beim 2 ten schuss von neu anfängst


    ( alle angaben ohne gewähr aber glaube so war das )


    Grüsse

  • Es ist bei uns schon einige zeit her aber ich bin der meinung der hat extreme stamina drops ... das bedeuet ihr müsst mit 2 oder mehr rifles so schnell wie möglich schiessen da sonst wie beim giga der torpor wieder fällt und du sozusagen beim 2 ten schuss von neu anfängst


    ( alle angaben ohne gewähr aber glaube so war das )


    Grüsse

    Kann ich so bestätigen - die Dimetrodons verlieren IMMENS schnell Torpor, sobald also mal einer liegen sollte musst du sofort Narkotics reindrücken weil der Torpor-Wert binnen von Sekunden wieder auf 0 sinkt.
    Du kannst es auch alleine schaffen, musst aber schnell hintereinander schießen - nicht die 5 sekunden warten! :)

  • danke... hat funktioniert :)


    ich habe wohl immer zu lange dazwischen gewartet mit dem nächsten Schuß.


    dann kann ich meine Arche vervollständigen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Also ich betäube die immer mit nen Primitiv Bow und ganz kurz nur durchziehen, wie beim Pinguin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.