Flugtiere - PvP Spezifisch - Komplett Deaktivieren?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Servereinstellungen



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Habe jetzt schon etwas mich durchgestöbert, aber bin entweder Blind auf den Augen oder habe nix passendes dazu gefunden.
    Undzwar ist meine Frage, ob man Spezifisch für das PvP das Greifen von Flugtieren Deaktivieren kann oder ob es nur über den Allgemeinen Wert "Allow Flyer Carry" funktioniert, mit dem Ja auch das Dino tragen deaktiviert wird.


    2. Punkt, was wäre der Befehl um Flugtiere generell Untamebar zu machen? Oder muss ich dafür einfach die Flugtiere allesamt vom server "verbannen" in dem ich sie, wie z.b. den Giga deaktiviere?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    Google, Sufu

  • 1. versteh ich nicht so ganz, willst du es nur Temporär haben wie zb PVP von 18-22uhr das das dann aus ist?


    2. gibt zwar Tiere in Höhlen die nicht Tamebar sind ,aber wie man das macht für andere spezifische tiere ka :)

  • zu 1. kann ich leider nichts sagen.


    zu 2.:


    Der Befehl, dass einzelne Dinos unzähmbar gemacht werden, lautet "PreventDinoTameClassNames="<classname>""
    Für einen Argentavis lautet der Befehl "PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C""
    Die Liste der Dino-Classnames findest du z.B. hier

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 1. versteh ich nicht so ganz, willst du es nur Temporär haben wie zb PVP von 18-22uhr das das dann aus ist?


    2. gibt zwar Tiere in Höhlen die nicht Tamebar sind ,aber wie man das macht für andere spezifische tiere ka :)

    Also, PvP ist die ganze Zeit aktiv. Die Frage war so gemeint, ob man es ausschalten kann, Gegnerische Spieler zu greifen mitm Flugtier, aber trotzdem seinen eigenen Tribemate, um ihn z.B. aus na bremslichen Situation retten zu können. Aber ich gehe davon aus, das es den Befehl so nicht gibt um das Greifen von Freundlichen/Feindlichen/Wilden Dinos & Feindlichen Spielern zu verbieten, aber es für Tribemitglieder zu erlauben.

    zu 1. kann ich leider nichts sagen.


    zu 2.:


    Der Befehl, dass einzelne Dinos unzähmbar gemacht werden, lautet "PreventDinoTameClassNames="<classname>""
    Für einen Argentavis lautet der Befehl "PreventDinoTameClassNames="Argent_Character_BP_C""
    Die Liste der Dino-Classnames findest du z.B. hier

    Dankeschön :)

  • Hm funzt dann dieser wenn man ihn anstellt


    AllowFlyerCarryPvE Erlaubt das Aufnehmen von Dinos und Spielern mit einem Flugsaurier



    nur auf PVE servern?
    bzw wenn man ihn ausstellt kann ich zb nur noch meine Tribe tiere anheben


    wie das sich auf nem PVP server verhält ka da sollte das doch standardmässig aus sein also auch dort sollte man nur seine eignen Tiere tragen können

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.