ARk-Server Manager Configuration

  • Man kann zwar den Servernamen und einige andere Einstellungen in der arkmanager.cfg vornehmen, aber es kann dazu auch, wie der Autor des Arkmanager selbst erwähnt, die "GameUserSettings.ini" verwendet werden.


    Am einfachsten ist dies hiermit (.ini-Gererator)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das Problem ist das Admin Passwort und der Server Name wird immer wieder überschrieben wenn man den Server startet. :/

  • Hi,


    ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Bei mir ist die Datei "/etc/arkmanager/arkmanager.cfg" vorhanden.
    Schau bitte nach. Dies ist der komplette Verzeichnispfad. Evtl. bist du noch in einem Benutzer Homeverzeichnis.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ahhhhhh danke X( ich bin doch so blöd


    viele viele dank :D :* <3

  • Mahlzeit,


    Die Angaben für diverse Einstellungen sind oft doppelt bis dreifach eingetragen.
    Du musst die /etc/arkmanager/arkmanager.cfg, die /etc/arkmanager/instances/main.cfg (oder entsprechende <Instanz>.cfg) und die GameUserSettings.ini miteinander vergleichen.


    Die GameUserSettings.ini wird anfangs immer komplett überschrieben, da der Server seine eigenen Einstellungen in die Datei schreibt.


    Beispiel:


    Dann da drunter einfach die [ServerSettings] rein kopieren. Wenn man obiges immer wieder löscht, überschreibt der Server bei jedem Start die Datei und man kommt nie auf einen grünen Zweig.


    Falls noch Fragen zum Server-Manager sind, einfach melden. Vielleicht mach ich die Tage auch ein Tutorial dazu. Mal sehen. hmm

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Habe das selbe Problem, die GameUserSettings.ini wird immer wieder überschrieben, habe schon die Datei in der /cleanSourceCongigs/ ebenfalls modifiziert. Kein Erfolg, aber die Game.ini ist erheblich gewachsen mit diversen neuen Zeilen?!


    zuj meiner Frage:
    Du schreibst "Dann da drunter einfach die [ServerSettings] rein kopieren"
    was meinst du mit drunter? unter den letzten Zeilen im Tags [ServerSettings], die der Server immer wieder neu reinschreibt?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.